ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Delay- und Reverb-Pedale für Bassgitarre

Profilbild
chardt am 23.04.2024 15:29 Uhr
Als altmodischer Rock-Bassist orientiere ich mich, was Effektpedale betrifft, eher an James Jamerson ;) In meiner aktiven Zeit hatte ich lediglich an zwei Stellen im Set einen Flanger (ja, den gelben von Ibanez) als "Würze" im Einsatz.

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
Kazimoto am 23.04.2024 15:21 Uhr
Wo liegen die denn? Bei uns eine immer auf dem Küchenschrank und einer auf der Heizung, das Wohnzimmer im Blick.

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
midilation am 23.04.2024 14:29 Uhr
Ich kann mich nur dem Verfasser des Berichtes anschliessen und ich selber nutze seit ca. 3 Wochen den Eris P.Sub 10 und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Als Monitoring habe ich die HEDD Audio 7, welche als Satelliten System man nicht durch den Sub routen sollte. Da die Frequenzabstimmung…

Test: Walrus Audio ACS1 Firmware 2.0, Amp + Cab Simulator

Profilbild
DimitriRED am 23.04.2024 14:20 Uhr
Meine Güte. Das klingt hervorragend. Sogar die höheren Gain-Regionen klingen jetzt saftiger. Schönes Ding von WA!

Feature: Legendäre Delay-Pedale

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 23.04.2024 14:18 Uhr
Obwohl ich kein Gitarreiro bin, sind mir noch einige "Klassiker" aus der Zeit im Musikhaus gut bekannt: °Um die Jahrtausendwende hat man die Marke Danelectro™ wiederbelebt und Fußtreter wie FabTone und DaddyO. erfolgreich vermarktet. °Hughes & Kettner™ hatten die etwas überdimensionierten aber astreinen TubeMan und TubeFactor am start. klangen immer…

Workshop: Delay- und Reverb-Pedale für Bassgitarre

Profilbild
moinhoAHU am 23.04.2024 13:53 Uhr
Was ich noch als Kategorie hinzufügen würde: Filter. Sei es parked (für nen ganz bösen Dub-Sound) oder mit Resonanz und Envelope Follower (siehe zu beidem Bill Laswell). Zum Thema Loops und Bass zwei Namen noch dazu: Michael Manring, Steve Lawson.

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
dflt am 23.04.2024 13:29 Uhr
ich hab eurorack einfach direkt übersprungen und kürzlich mit api500 angefangen 😁 die gefahr zu eskalieren ist da für mich nicht so hoch, da die module deutlich teurer sind. da überlege ich mir 3x ob es sich lohnt ;) zum test: der 32Cpre+ stand bei mir auch auf der liste.…

Test: Presonus Eris Pro Sub 10, Subwoofer

Profilbild
moinhoAHU am 23.04.2024 13:13 Uhr
Ich glaub unsere Katzen sind da anderer Meinung. 😜

Test: Harrison 32Cpre+, API500 Vorverstärker

Profilbild
chardt am 23.04.2024 12:40 Uhr
Geheimtipp für alle, die mit Eurorack schon fertig sind und noch Geld über haben: Das war erst die Einstiegsdroge, API500 ist der wirkliche Hammer! ;) Zum Test: So ein Teil ist für einen Hobbyisten wie mich natürlich Overkill, aber das Funktionsprinzip gefällt mir. Pegel anheben und nicht benötigte Frequenzen wegschneiden,…

Kaufberatung: Die besten Digitalpianos für Einsteiger

Profilbild
dAS hEIKOAHU am 23.04.2024 12:01 Uhr
Ja, ich glaube jetzt habns alle verstanden: Ihr findet KI Bilder total knorke und wollt mehr davon. Mensch, sagt das doch gleich. Da läßt sich bestimmt was machen. ...um was gings im Artikel nochmal?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X