ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia AudioFuse 16Rig, USB-Audiointerface

Profilbild
robertprinz am 20.01.2024 14:46 Uhr
Gerade mal das Handbuch gecheckt, dort steht "USB type C connection: low latency, superb andwidth, and backward compatibility with USB 2.0 (Arturia driver required for Windows systems)" Also, nix class-compliant, sondern Treiber benötigt, den es ggf. ab Win12 mangels Produktpflege schon nicht mehr geben wird....

Test: Arturia AudioFuse 16Rig, USB-Audiointerface

Profilbild
robertprinz am 20.01.2024 09:54 Uhr
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber auf der Arturia Webseite finden sich nicht mal Legacy Produkte. As Werbung wäre das ja toll. Oder will man vertuschen, wie schnell Produkte zum alten Eisen gehören? Man kann nach Login die alte / letzte Firmware runterladen, und es wird suggeriert als…

Test: Arturia AudioFuse 16Rig, USB-Audiointerface

Profilbild
robertprinz am 20.01.2024 09:53 Uhr
Der Autor hat leider unrecht mit der Behauptung Arturia betreibe gute Produktpflege. Mein "Arturia AE The Laboratory 49" der ersten Stunde (built like a tank), gekauft 2011 wurde schon kurz nach erscheinen der hardwareseitig schlechteren Folgegeneration nicht mehr unterstützt, weder mit Firmware, was ja ok ist wenn das Produkt gut…

Test: Arturia AudioFuse 16Rig, USB-Audiointerface

Profilbild
robertprinz am 20.01.2024 09:53 Uhr
Danke für den aufschlussreichen Test. 2 Anmerkungen zum Gerät selbst: 1. Der Autor schreibt "Das Gerät wird (etwas ominös) beworben mit „Class Compliant MIDI-USB Communication for linking up compatible devices“ ".... Ähm, das bezieht sich auf den Front-USB, der class-compliant ist im Sinne als das dort USB-MIDI Controller angeschlossen werden…

Test: Ableton Push 3, (Standalone) Controller

Profilbild
robertprinz am 10.11.2023 08:44 Uhr
Schade, dass man überall nur reviews der Standalone Version findet. Mich würde ein klassischer Review der normalen Version interessieren.

Test: Ultrasone Signature Master, Studiokopfhörer

Profilbild
robertprinz am 15.11.2021 20:44 Uhr
949 EURONEN ist schon nicht wenig. Optisch gesehen ändert leider auch die Goldplatte nichts am Gesamterscheinungsbild eines Plastikbombers... Für den Preis erwarte ich schon mehr Materialanmutung....

Test: Thorens TD 148 A Plattenspieler

Profilbild
robertprinz am 13.08.2021 07:22 Uhr
Interessanter Test, v.a. wie kann man 3 Sterne vergeben, ohne in den Pros die Klangqualität zu listen? Sehr spannend. In einschlägigen Hifi Journalen ist das eigentlich immer der Wink mit dem Zaunpfahl, dass das Ding eigentlich gar nicht so dolle ist... Bei jedem Keyboard oder Synth wird am externen Netzteil…

Behringer Studio L: Erweiterter Monitorcontroller fürs Tonstudio

Profilbild
robertprinz am 17.07.2021 10:11 Uhr
Behringer sieht leider besser aus. Also kauf dir das Ding. Einzig Bluetooth vermisse ich....

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
robertprinz am 25.11.2020 19:57 Uhr
Das ist wirklich schön für dich. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen MIDI Controller Keyboard der mittleren Preisklasse. Leider haben die heute alle nur noch einen einzigen MIDI out und sind dann auf ein set von DAWs zugeschnitten (z.B. Nektar). Behringer könnte daher vielleicht diese Lücke…

Behringer Swing, USB/MIDI-Controller Keyboard

Profilbild
robertprinz am 25.11.2020 18:31 Uhr
Geil, da werden Leute die konkrete Unzulänglichkeiten eines Herstellers mit denen eines anderen vergleichen als Trolle diffamiert.
X
ANZEIGE X