ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: MEOM Proberaum Concepte, modulares Proberaumkonzept

Profilbild
Modellwelle am 14.04.2024 21:58 Uhr
Bei Modulbau werd ich hellhörig. Klar ist man von den optimalen Transportmaßen und dem, was der Kran heben kann, bei den Modulen abhängig, aber durch's kombinieren mehrer Module lassen sich doch gute Räume erzeugen und auch die Raumhöhe (geschätzt an der Höhe des Mikroständers) sieht in Ordnung aus. Ich komm…

Feature: Die Wahrheit - warum Social Media Musiker in die Irre führt

Profilbild
Modellwelle am 13.03.2024 08:30 Uhr
Die persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass sogar die Erscheinung und das Auftreten eines Musikers beim persönlichen Treffen manchmal nichts über seine Fähigkeiten am Instrument aussagen muss und es da positive und negative Überraschungen geben kann. Würde immer vor einer Zusage erst mit der Person zusammen spielen. Auf der anderen Seite…

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
Modellwelle am 11.03.2024 08:48 Uhr
Danke für die Auflistung an weiteren geeigneten Samplern! Da werde ich in nächster Zeit mal recherchieren. Gerade Synthesizer mit Sampling Funktion hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. 👍

Feature: Eine Liebeserklärung an die Bass-Gitarre

Profilbild
Modellwelle am 11.03.2024 08:39 Uhr
Als Kind/Jugendlicher wollte ich immer E-Gitarre spielen, sah aber auch das Problem, dass es überall Gitarristen, aber fast nie Bassisten gab. Als ich dann vor 20 Jahren ein elektrisches Saiteninstrument bekommen sollte, wurde ich gerade auf Melissa auf der Maur (ex Hole, ex Smashing Pumpkins, damals gerade mit 1. Soloalbum…

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
Modellwelle am 09.03.2024 12:02 Uhr
Dieser Artikel mit Auflistung der unterschiedlichen technischen Eigenschaften und Möglichkeiten für Erweiterungen der S Sampler ist mega praktisch für den Gebrauchtkauf. Vielen Dank für die umfassende Arbeit! 👍 Ich spiele alle paar Monate mal mit dem Gedanken, meinem Hardware Sequenzer (Pyramid) ein multitimbrales und polyphones Sample Soundmodul zu spendieren und…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
Modellwelle am 02.03.2024 21:31 Uhr
Allgemein ist es schön zu sehen, dass immer noch neue VA Synthesizer rausgebracht werden. Sehe diese Syntheseart als eigenständig an und nicht nur als digitale Kopie von analoger Klangerzeugung. Mit meinen VA's (Nord Lead/Modular/Wave, System-1) sind da Klänge möglich, die mit meinen Analogen nicht so einfach gehen und natürlich auch…

Test: KORG Wavestate MkII, Wave Sequencing Synthesizer

Profilbild
Modellwelle am 22.02.2024 11:36 Uhr
Habe den Wavestate (MK 1) seit fast 3 Jahren bei mir in Verwendung. Gemessen an der Komplexität der Wavesequencing Synthese ist das Interface wirklich hervorragend umgesetzt und nach einiger Zeit sehr flüssig zu bedienen. Persönlich sehe ich die stärke des Wavestate in 3 Anwendungen: 1. Für Sounds die ineinanderfließen: Eine…

Behringer RD-78, Analog Drum Machine nach Roland CR-78

Profilbild
Modellwelle am 29.01.2024 22:57 Uhr
Ich kann mir schon denken, dass man sich bei den Farben der 16 Step-Eingabe-Taster an der original CR 78 orientiert hat, aber 6 x weiß, 4 x grün, 4 x blau und 2 x gelb verwirren doch, wenn man einen 4/4 Beat eingeben will oder? 😅 Hat ja seinen Grund,…

NAMM 2024: AlphaTheta OMNIS-DUO, portables All-In-One DJ-System

Profilbild
Modellwelle am 25.01.2024 21:55 Uhr
Weil es mir hier wieder auffällt: Diese DJ Systeme haben alle keine Midi-Anschlüsse oder? Einzelnen CDJs kann man zwar per Lan-Kabel miteinander syncen, aber für eine Drummachine oder Groovebox gibt es auch da keinen Midi-Sync Ausgang. Gibt ja auch DJs die soetwas in ihren Sets mit nutzen und kann mir…

NAMM 2024: Korg KingKORG NEO, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
Modellwelle am 19.01.2024 08:58 Uhr
So in etwa. 😁 Am besten einfach mal die Rückseiten vom King, Wave, Opsix und Mod miteinander vergleichen. Ist natürlich clever, auf einen Gehäusegrundtyp verschiedene Synths zu entwickeln. Was nur auffällt, dass beim neuen King die Frontplatte Richtung Tastatur etwas höher steht, was mit einem schwarzen Rahmen ausgeglichen wird. Da…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X