ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Soldano SLO-30, Gitarrenverstärker Topteil

Profilbild
lerxt  am 02.03.2021 20:35 Uhr
Dann wollen wir doch mal annehmen das das signal vor dem ausgangsübertrager abgegriffen wird. ;)

Zeitmaschine: Boss CE-1 Choruspedal (1976)

Profilbild
lerxt  am 15.12.2020 22:59 Uhr
Immer habe ich mir einen CE1 gewünscht, vor 40 jahren war er mir aber zu teuer und später war er mir zu gross. Seit letztem jahr habe ich endlich einen 'true clone': das Triungulo Lab Chorus Ensemble. Gerade rechtzeitig denn die produktion ist im moment eingestellt wegen mangelnder elektronik komponente.…

Making of: Rush Moving Pictures (1981)

Profilbild
lerxt  am 02.11.2020 00:40 Uhr
Danke für die tolle besprechung! Ich bin grosser fan, mehr oder wehniger besessen, seit 1980. Rush sind oberliga und obendrein mordskerle. Funfact: während meines studiums jazzgitarre habe ich eigentlich hauptsächlich mit meinen Rush alben mitgespielt. Dennoch habe ich absolviert. ;)

Kaufberatung: Gitarrenverstärker Guitar Stereo Rig

Profilbild
lerxt  am 10.12.2019 17:30 Uhr
Nur die unteren speaker mit Deeflex versehen? Geht das denn ohne soundabstriche?

Test: Grossmann SG Box, Isolationsbox für Gitarristen

Profilbild
lerxt  am 17.09.2019 16:45 Uhr
Die SG box ist klasse. Ich besitze auch das Suhr reactive load und spiele die dementsprechend auch mit IR's wenn ich den 100 watter zuhause mal aufreissen möchte. Aber nachts wenn alles so schön ruhig ist spiel ich am liebsten die Grossmann weil sie eben den reinen sound hergibt statt…

Test: Swissonic 4Zone, Zonenmixer/Mischpult

Profilbild
lerxt  am 12.07.2019 19:39 Uhr
Hi Stephan, danke für den bericht. Ist der mediaplayer auch mono? Gibt es keinen trick den stereo zu spielen?

Test: Morgan PR12, Gitarrenverstärker

Profilbild
lerxt  am 11.07.2019 00:49 Uhr
Auf den foto's steckt eine G12M drin.

Die größten Gitarren-Flops aller Zeiten

Profilbild
lerxt  am 04.02.2019 17:02 Uhr
Die Bond Electraglide fehlt noch.

Test: Gibson Les Paul Junior Tribute DC 2019, E-Gitarre

Profilbild
lerxt  am 14.11.2018 19:40 Uhr
Mal kurz wegen der 'fast schon schnodderigen und keineswegs „Made in USA“ gerechten Verarbeitung'. Ein befreundeter einhaber eines gitarrenladens hier in den niederlanden hatte mal einen vertreter zu besuch und der hat ihn ein geheimes selber aufgenommenes smartphone video von einer factory tour innerhalb einer grossen chinesischen gitarrenfabrik gezeigt. Da…

Test: Harley Benton AirBorne, Wireless System

Profilbild
lerxt  am 13.01.2018 13:07 Uhr
Schall braucht 3ms pro meter, 3m vom lautsprecher entfernt hören die ohren den gespielten sound auf jeden fall 9ms später. Somit bekommt man mit IEM die ersten 5 bis 10 ms geschenkt wenn man seine gitarre mit close micing oder direkt abnimmt und der sound nicht digital bearbeitet wird. Den…
ANZEIGE