ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Dreadbox Telepathy Bundle, Polyphon-Synthesizer Eurorack

Profilbild
CC am 04.01.2024 09:20 Uhr
also mir erhellt die Liste regelmäßig die Laune

Making of: Nirvana In Utero

Profilbild
CC am 14.08.2023 18:23 Uhr
ich habe sogar beide Versionen auf Vinyl! Die mit den Steve Albini-Mixen ist zum (20)? jährigen Jubiläum erstmals herausgekommen. Das Cover, Artwork und die Credits - alles komplett gleich, nur etwas blasser. Die Albiniversion finde ich vom sound unglaublich gut, die damals Releaste ist eher unspannend. Ich habe noch ein…

Rupert Neve Designs RNDI-8, 8-Kanal-DI-Box

Profilbild
CC am 06.04.2023 22:51 Uhr
"Natürlich mit Obertönen" ;)

Rupert Neve Designs RNDI-8, 8-Kanal-DI-Box

Profilbild
CC am 05.04.2023 21:11 Uhr
"Rupert Neve Designs verspricht für die RNDI-8 einen neutralen Klang, als Frequenzgang werden 5 Hz bis 90 kHz angegeben." weiter unten: "Die speziell gewickelten Ausgangstransübertrager des RNDI-8 sorgen laut RND für Isolierung und fügen dem Klang musikalische Obertöne hinzu."

Test: Sonosax SX-M2D2, 2-Kanal-Vorverstärker und USB-Audiointerface

Profilbild
CC am 24.01.2023 20:21 Uhr
Ich habe den m2d2 jetzt ca einem Jahr im Einsatz, wobei der Begriff "Einsatz" etwas übertreiben ist. Ursprünglich wollte ich damit ab und an meinen sound devices mixpre6 um 2 mikrofonkanäle erweitern, mittlerweile liegt er unbenutzt rum. Ich habe Einstreuungen von meinem Handy bemerkt (Handy A-Tasche, m2d2 vorne). Klar, sein…

Black Lion Audio PG-2 Type F, Power Conditioner

Profilbild
CC am 13.12.2022 14:52 Uhr
Am Netzkabel auf der Seite mit der es in die Steckerleiste geht, ja.

Black Lion Audio PG-2 Type F, Power Conditioner

Profilbild
CC am 13.12.2022 12:30 Uhr
Das klingt ähnlich zu meinem Problem. Habe ein Apollo Interface und dazu einen neuen Computer - seitdem höre ich alle möglichen Innereien aus meinem PC. Leider sind diese Einstreuungen auch auf den Aufnahmen. Ich habe sehr viel probiert und durch einen Ground-Lift am PC (isolierband am Stecker) das Problem komplett…

The Jimi Hendrix Book (2) - Hendrix in Deutschland

Profilbild
CC am 15.11.2022 14:42 Uhr
Vernebelte Erinnerung aus dem Buch über Ton Steine Scherben "Keine Macht für Niemand": Das Festival auf Fehmarn war gleichzeitig auch der erste größere Auftritt der Scherben. Der Veranstalter hat angeblich Gelder veruntreut, die Techniker daraufhin ihre Positionen verlassen und auf Bitten der Scherben die Regler vorher einfach hochgezogen. Während oder…

Superbooth 22: Korg Volca FM 2. Generation, Synthesizer/Groovebox

Profilbild
CC am 14.04.2022 11:39 Uhr
Ja so unterschiedlich kann der Nutzen sein. Ich habe 2 volca Bass und hätte gerne noch 1-2 mehr. Dafür kann ich mit dem überall beliebten Keys nix anfangen und habe den verkauft.

DIY: Ecken-Absorber für bessere Akustik im Tonstudio

Profilbild
CC am 13.04.2022 23:28 Uhr
"Rockwool Sonorock 040 ist meines Erachtens der Klassiker (≥ 6 kPa · s/m2)…" Ja das hatte ich damals auch verbaut. In Malerfolie eingewickelt und dann mit Stoff bezogen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X