ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Tegeler Audio Crème, Stereo EQ Kompressor

Profilbild
joegedicke am 24.01.2017 08:17 Uhr
Ich habe mir den Creme mal zum Testen kommen lassen und bin sehr positiv angetan von dem Gerät. Der Equalizer packt sehr elegant zu und gibt dem ganzen Mix einen sehr schönen Glanz in den Höhen und der Bassbereich wird auch hervorragend abgerundet. Selbst Mixe, bei denen ich eigentlich vorher…

Test: Ion Audio LP2CD, Turntable/CD-Player mit Recorder

Profilbild
joegedicke am 12.01.2017 18:41 Uhr
Der Tonarm des ION ist leider nicht so gut, daß er mit einem teuren Tonabnehmersystem besser klingen würde. Eher im Gegenteil da ein sehr gutes System die großen Schwächen des ION aufdeckt. Ich habe meinen ION mit einem Sumiko Pearl Tonabnehmer ausgerüstet, der noch nicht so teuer ist, aber dennoch…

Test: Yamaha Reface CP, E-Piano

Profilbild
joegedicke am 05.01.2017 22:59 Uhr
Ich habe den Yamaha Reface YC und möchte Folgendes anmerken: die verschiedenen Orgelmodelle klingen sehr gut und stehen klanglich sehr eigenständig und realistisch da. Allerdings ist meiner Meinung nach der Chorus völlig missraten. Statt einer Schwebung entsteht hier nur ein noch schnelleres Vibrato. Sehr schade! Die Keys sind aber definitiv…

Test: Yamaha Montage Synthesizer, Teil 1

Profilbild
joegedicke am 25.09.2016 07:13 Uhr
2 Sterne sind definitiv nicht angebracht. Der Montage ist wie eine Fels verarbeitet, er klingt hervorragend, absolut klar und rauschfrei, er bootet in ein paar Sekunden, und er hat extrem gute, inspirierende und lebendige Sounds on Board. Die FM-X Synthese ist inzwischen so gut, daß man sich damit mit ein…

Test: Numark PT01 Touring, mobiler Plattenspieler

Profilbild
joegedicke am 12.05.2016 23:33 Uhr
Ja genau, jeder alte tragbare Dual ist viel hochwertiger und klingt viel besser als dieser, sorry, Müll.

Test: Numark PT01 Touring, mobiler Plattenspieler

Profilbild
joegedicke am 12.05.2016 23:32 Uhr
Das Teil klingt einfach nur grauenvoll, keine Bässe, keine richtigen Höhen, extrem schlechte Elektronik und ein Tonarm und Tonabnehmer vom Billigsten. Wer seine Platten sowieso wegwerfen möchte kauft sich so ein Teil, die Anderen für das Geld lieber 4 LPs. Extrem peinlich ist auch, daß das gleiche Modell von einigen…

Test: Roland FA-06, FA-07, FA-08, Synthesizer-Workstation

Profilbild
joegedicke am 19.11.2015 17:20 Uhr
Ich hatte auch gehofft, daß das V-Synth Konzept weiter fortgeführt wird. Ich besitze noch heute den GT V2 und habe bisher keinen anderen, ähnlich ausgelegten Synthesizer gesehen. Er ist nach wie vor die Nr. 1 in meinem Studio zusammen mit Nord Lead A1 und Nord Electro 5D.

Test: Roland V-Synth GT Digitalsynthesizer

Profilbild
joegedicke am 14.11.2015 13:23 Uhr
einen V-Synth kauft man nun einmal nicht, um damit VA-Synths zu imitieren...

Test: Roland V-Synth GT Digitalsynthesizer

Profilbild
joegedicke am 14.11.2015 13:21 Uhr
Nach all den Jahren ist der V-Synth GT V2 immer noch DAS Gerät, welches als digitaler Synthesizer am meisten Spaß macht und immer wieder inspiriert. Dazu klingt er immer noch hervorragend! Leider scheint Roland den USB-Audio Treiber nicht mehr weiterzuentwickeln, deshalb hier meine Bitte an Roland: bringt den Treiber bitte…

Test: Roland FA-06, FA-07, FA-08, Synthesizer-Workstation

Profilbild
joegedicke am 14.11.2015 13:18 Uhr
Ich habe den FA-06 1 Woche hier gehabt und ausgiebig im Studio damit gespielt. Ich finde, das Gerät ist eine ziemliche Katastrophe, nicht Fisch, nicht Fleisch, und klingt auch nicht wirklich inspirierend. Durch irgendwelche Presets zu steppen, die es schon im Fantom gab, ist für eine Workstation der falsche Anspruch.…
X
ANZEIGE X