ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Fender, Headrush und Kemper Floorboards im Vergleich

Profilbild
uelef am 14.04.2024 21:31 Uhr
„Shoot-out der Giganten“? Den Kemper mag man ja noch als Gigant ansehen, weil er schon so lange unterwegs ist und damals wirklich innovativ war. Aber die anderen beiden? Das sind eher Trittbrettfahrer … ;-) Zu den Giganten würde ich, wenn dann, schon das Original-Helix und natürlich das Axe-FX III zählen…

Vergleichstest: Fender, Headrush und Kemper Floorboards im Vergleich

Profilbild
uelef am 14.04.2024 21:29 Uhr
Ich dachte immer, du liebst die Neural-DSP-Plugins, die du sehr hymnisch besprochen hast.

Backing Tracks für E-Gitarre zum Üben - Rock

Profilbild
uelef am 10.04.2024 12:58 Uhr
Danke, Simon, für die Backing-Tracks – ich freue mich schon darauf, sie heute Abend mit Gitarre zu testen … Ich bin immer für neue gute Backing-Tracks zu haben.

Feature: Die Geschichte von Headless-Gitarren

Profilbild
uelef am 31.03.2024 15:02 Uhr
Kleine Korrektur: Plini spielt nicht fast ausschließlich 7-Saiter, sondern nur in Einzelfällen … Seine Signature-Modelle (siehe Titelbild) haben alle 6 Saiten. Ansonsten: Die Ergonomie einer Strandberg ist meiner Meinung nach mit nichts zu vergleichen – ich finde sie extrem gut. Damit kommt nicht jeder zurecht – schon klar. Muss aber ja auch…

Test: Fender Tone Master Pro, Effektgerät

Profilbild
uelef am 19.02.2024 09:12 Uhr
Andere Tester waren von dem Fender Tone Master Pro ja nicht so begeistert wie du, fanden die verzerrten Sounds vor allem nicht so ganz gut … Was ich aber wirklich ein cooles Preset finde, ist „Wide Eddie“ – das klingt auf den Airpods Pro, mit denen ich die Sounds angehört habe,…

Mooer GTRS M800 Intelligent Guitar

Profilbild
uelef am 15.02.2024 11:41 Uhr
Das ist nachvollziehbar – ich hatte unter Top-40-Bands wohl was anderes verstanden …

Mooer GTRS M800 Intelligent Guitar

Profilbild
uelef am 14.02.2024 12:43 Uhr
Aber das sind keine Top-40-Bands …

Mooer GTRS M800 Intelligent Guitar

Profilbild
uelef am 14.02.2024 12:14 Uhr
„Die Gitarren der Mooer GTRS Serie sind unter Gitarristen höchst etabliert. Vor allem die Kollegen, die viel mit Top40 Bands unterwegs sind, wissen die Möglichkeiten, die diese intelligenten Instrumente bieten, sehr zu schätzen.“ Hm, da ist mir wohl was entgangen … Vielleicht bin ich nicht gut genug informiert, wer die…

Rezension: Trevor Horn "Echoes Ancient & Modern" Album 2023

Profilbild
uelef am 17.12.2023 21:04 Uhr
Interessant, dass es vielen so geht wie mir auch mit dem Album: Die ersten Songs wirklich gut, Höhepunkt ist einfach „Slave to the rhythm“ mit der rauchigen Stimme von Lady Blackbird (die ich hier am Hafensommer Würzburg vorletztes Jahr gesehen und fotografiert habe – wen es interessiert: https://www.flytotherainbow.de/2022/07/24/lady-blackbird-fotogalerie-konzert-hafensommer-wuerzburg-2022/). Dann wird…

Test: Boss ME-90, Multieffektpedal

Profilbild
uelef am 13.12.2023 11:22 Uhr
Tja, wenn sich halt mal der Autor des Artikels äußern würde … 🙄 Da hätte ich doch mal gerne eine Rückmeldung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X