Kommentare

Die besten Midi-Controllerkeyboards mit 25 Tasten

Profilbild
HeikoIT am 14.09.2017 23:45 Uhr
Wieso das Native Instruments Komplete Kontrol S25 in diesem Test fehlt, erschliesst sich mir nicht ganz. Definitiv eines mit guter Tastatur (Fatar) im Gegensatz zu den Plastegurken a la Launchkey. Ich hab das (neben einigen anderen) und bin damit hochzufrieden.

Workshop: Korg Volca Beats Modding, Rhythm Machine

Profilbild
HeikoIT am 27.04.2017 10:40 Uhr
Mir hat der Snare-Sound der Beats auch nicht wirklich gefallen und habe den C78 mit 100nF bestückt. Ich hatte allerdings keinen (hörbaren) Unterschied mit einen großen Keramik-C und einem SMD-C feststellen können. Bestückt habe ich aber mit SMD, da die dicken Beine eines normalen C u.U. bei mechanischer Belastung die…

Test: Arturia Minilab MKII Midi-Controllerkeyboard

Profilbild
HeikoIT am 12.04.2017 19:40 Uhr
Es ging mir nicht um die eigentliche DAW-Integration, die funktioniert eigentlich bei allen fast ohne Probleme. VIP (Virtual Instrument Player) ist ein, nennen wir es Container-VST, was andere VSTs laden kann. Dafür hat man dann z.B. beim CTRL49 einen Bildschirm am Keyboard, d.h. Du kannst die VST/Patches auch dort auswählen,…

Test: Arturia Minilab MKII Midi-Controllerkeyboard

Profilbild
HeikoIT am 12.04.2017 18:43 Uhr
Also noch eins :) Ich werde so langsam das Gefühl nicht los, dass jeder Hersteller EIN Keyboard für SEINE VSTs auf den Markt bringen möchte. Ich habe auch ein M-AUDIO CTRL49 um mit der VIP-Soft einigermassen ohne Maus arbeiten zu können, dann ein KOMPLETE KONTROL um mit der ganzen NI-Komplete-Geschichte…

Test: Bitwig Studio 2, Digital Audio Workstation

Profilbild
HeikoIT am 27.03.2017 20:26 Uhr
Schön dass sich immer mal wieder jemand die Mühe macht, so in quasi komprimierter Form eine funktionsreiche DAW-Lösung zu testen. Ich hatte auch vor ca. 1/2 Jahr so ziemlich alles mal getestet, was so derzeit auf dem Markt unterwegs ist, für mich selbst bin ich dann aber bei Ableton (Suite)…