ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

House Music & Deep House 03.2024 – neue elektronische Releases

Profilbild
zm33 am 12.04.2024 08:56 Uhr
Danke für den coolen Justice Tipp. Die hatte ich seit 2007 nicht mehr auf dem Schirm. Die schrecken ja auch vor gar nichts zurück, siehe "Generator", inklusive "giallo"-Anleihen aus den 60ern.

Adobe arbeitet an KI-gestützter Musik-Software

Profilbild
zm33 am 18.03.2024 11:22 Uhr
KI, also datenbasierte Systeme fühlen sich wie Kafkas Affe im "Bericht für eine Akademie" beim Menschen besonders wohl. Hier (SRF) kann man ruhig mal eine Stunde Zeit verbringen: Sternstunde Philosophie - Peter G. Kirchschläger – Eine Ethik für das KI-Zeitalter. https://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/peter-g--kirchschlaeger---eine-ethik-fuer-das-ki-zeitalter?urn=urn:srf:video:5acdca68-c073-426e-be64-6b0e4e87b04b

Vintage-Sampler: AKAI S3200XL, S3000XL, CD3000XL, S2000 (1995)

Profilbild
zm33 am 10.03.2024 08:54 Uhr
Der Ensoniq war wirklich ein Performance Monster, einfach und schnell in der Bedienung. Meine gesamten Programme der S-Serie habe ich so schnell wie möglich konvertiert und bin seitdem nur noch mit Software-Samplern unterwegs. Ein Bedienkonzept wie beim Ensoniq würde aber unter Umständen auch heute noch Sinn machen. Die der AKAI…

Test: Sennheiser HD490 Pro Plus, Studiokopfhörer

Profilbild
zm33 am 21.02.2024 16:48 Uhr
Ich habe folgendes auf kopfhoerer.de gelesen: "Die Frequenzkurve vom Sennheiser HD 490 ist nahezu identisch jener vom Neumann NDH 30. Zudem ist vermutlich der gleiche Treiber eingebaut: Neodym Wandler-Magnet mit 38 mm Durchmesser. Da der Hersteller Sennheiser electronic GmbH & Co. KG zum Georg Neumann KG Unternehmen gehört habe ich…

Test: Sennheiser HD490 Pro Plus, Studiokopfhörer

Profilbild
zm33 am 21.02.2024 09:55 Uhr
Ja genau, ein Vergleich würde mich auch interessieren, zB mit dem 660S2.

Test: Sennheiser HD490 Pro Plus, Studiokopfhörer

Profilbild
zm33 am 20.02.2024 23:50 Uhr
Da man das Basis-Model kaufen kann stellt sich die Frage doch garnicht, oder? Beim NDH30 (Neumann) würde ich mir so etwas wünschen. Auch zuverlässigere Anschlüsse. Da machen die Sennheiser's (gleiche Firma, oder?) hier alles richtig, jedenfalls meiner Meinung nach und nach dem, was ich mir für den NDH30 wünschen würde…

Test: PRS McCarty 594 Hollowbody II, E-Gitarre

Profilbild
zm33 am 20.02.2024 23:19 Uhr
'nen anderen Teppich oder 'ne andere Gitarre hattet ihr nicht zu Verfügung? sorry der Nachfrage.

Softube Clipper, Widener, Plug-ins für die DAW

Profilbild
zm33 am 20.02.2024 23:14 Uhr
Bei dem Link fällt mir vor allem auf wie sehr ich die Musikmesse vermisse.

Test: Sennheiser HD490 Pro Plus, Studiokopfhörer

Profilbild
zm33 am 20.02.2024 16:18 Uhr
berichte über Deine Erfahrungen ......

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
zm33 am 08.02.2024 08:13 Uhr
Ich mag meinen TI2 (Rack Version), nur verwende ich den kaum. Seit (über) 10 Jahren keine TI (total integration), hat für mich die Verwendung stark eingeschränkt und mein Vertrauen in die Firma aus Gelsenkirchen auch. Gelegentlich schraube ich im Studio noch an der Maschine, der Aufwand sie in mein Setup…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X