ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Immersive Audio bei Konzerten

Profilbild
mfkAHU am 23.03.2024 08:47 Uhr
Rhythmusorientierte Musik stößt in größeren Räumen an ihre Grenzen, wenn Sounds hart gepannt werden. D.h. : Ein akustischer ICE von hinten rechts über oben nach vorne links hört sich interessant an, eine Hihat rutscht bei der gleichen Bewegung aber schnell aus dem Raster.

Test: Polyend Play+, Sampling- und MIDI-Groovebox

Profilbild
mfkAHU am 09.03.2024 10:49 Uhr
Ok, dann hast Du noch eine "richtige" MPC ;-), da gilt meine Aussage natürlich nicht.

Test: Polyend Play+, Sampling- und MIDI-Groovebox

Profilbild
mfkAHU am 08.03.2024 23:11 Uhr
Der Unterschied zwischen einer MPC und einer DAW+Controller ist marginal.

Roland x Serato - Special Vinyl zum 303-Tag

Profilbild
mfkAHU am 07.03.2024 07:18 Uhr
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Vinyl_System Diese Platten sind eher hochinteressante Sammelstücke als Werkzeuge: Durch die Farbgebung lässt sich die Rille nicht so gut sehen. 8 Tracks auf einer Seite weisen auf einen engen Rillenabstand sowie eine langsame Abspielgeschwindigkeit hin. Hätte ich gerne im Regal.

Test: AlphaTheta WAVE-EIGHT, DJ-Lautsprecher

Profilbild
mfkAHU am 01.03.2024 13:49 Uhr
Ich vermisse Angaben zur Latenz. ....Das ist schon wichtig. Beispielsweise sind 40ms (grob vereinfacht) schon dreizehn Meter akustische Entfernung. 10ms sind deutlich hörbar. Da muss ein DJ dann zur technischen/optischen Unterstützung greifen oder alles über den Kopfhörer regeln.

DJ Plattenspieler, alles, was ihr wissen müsst?

Profilbild
mfkAHU am 23.02.2024 14:26 Uhr
Ok, ich erwarte bei einem kostenlosen Magazin keine halben Doktorarbeiten. Aber dieser konfuse Artikel ist schon sehr anstrengend zu lesen. Ist desewegen das Fragezeichen im Titel?

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
mfkAHU am 22.02.2024 18:30 Uhr
Braucht ihr nicht suchen. Der steht in der Regel bei 400€+X....

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
mfkAHU am 22.02.2024 18:09 Uhr
👋 Hier! Aber ich bin kein Hater. Nur kein Fan von Schrott. ;-) Aber zurück zum Thema: Eine Aufnahmemöglichkeit vermisse ich nicht, Tapes mache ich zuhause. In meinem Auto kann ich auch nur Kassetten abspielen. Obwohl: Mixtape im Stau mit einem VW beta I aufnehmen wäre ok ;-). Abgesehen davon…

Auflegen - was braucht der DJ und wie gelingt der erste Übergang?

Profilbild
mfkAHU am 08.02.2024 18:28 Uhr
Auf jeden Fall ein sehr schöner Anfang für eine Serie! Ich habe Angst vor dem Folgeartikeln: "Tanzen hinter dem Pult - Prerecorded Mix erfolgreich performen" und "Soundqualität Vinyl vs. CD"

NAMM 2024: AlphaTheta OMNIS-DUO, portables All-In-One DJ-System

Profilbild
mfkAHU am 25.01.2024 14:49 Uhr
Nee "D" in "DJ" steht für "Digital". ;-) ...Vielleicht kommt ja noch ein größeres Modell mit integriertem Interface 2. Ohne Jog-Wheels. Standalone-Rekordbox geht schon mal in die richtige Richtung. Dass bei einem Akku-Modell keine zwei AD-Wandler zusätzlich verbaut werden, ist nachvollziehbar: Es wird sich wohl kaum eine*r damit + 2…
X
ANZEIGE X