ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

OXI Instruments Coral 1.1.3, Firmware-Update

Profilbild
Panta Flux am 14.04.2023 12:40 Uhr
Habe gerade die Versandbestätigung erhalten. Ich bin gespannt, ob es meinen OXI One wirklich so gut ergänzt, wie ich hoffe! Es ist nach Pamela’s PRO Workout mein zweites Modul. Was soll da schon groß schiefgehen? 😂

Logue CL-1, Ableton MIDI-Controller mit Automapping

Profilbild
Panta Flux am 14.04.2023 12:31 Uhr
Hmmm … da kommt einem der MP MIDI Controller 1A+ gleich schon gar nicht mehr so teuer vor. 😅

Gewinnspiel: SpeedLight Kit E-Drum Set von 2Box

Profilbild
Panta Flux am 14.04.2023 12:13 Uhr
Schade, dass ich an diesem Gewinnspiel aus Rücksicht auf die übrigen Hausbewohner leider nicht teilnehmen kann. 😥 Abgesehen davon ein prima Gewinnspielpreis!

iZotope Ozone 10, Mastering-Software

Profilbild
Panta Flux am 09.09.2022 18:58 Uhr
Komplete 14 enthält offiziell Ozone 10 Standard.

Marktübersicht: Tonstudio DAWs ab 300,- Euro

Profilbild
Panta Flux am 09.02.2022 12:01 Uhr
Zunächst einmal: Schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, recht viele der aktuell erhältlichen DAWs mit ausgewogenen Pros und Contras als Kurzübersicht aufzuführen. Was sich mir allerdings überhaupt nicht erschließt, ist die recht willkürlich erscheinende Unterteilung in DAWs unter 300 Euro und ab 300 Euro, da in beiden Teilen…

Expressive E Osmose, 3D-Synthesizer und Controller

Profilbild
Panta Flux am 02.07.2021 12:40 Uhr
Im September könnte ich es als Geburtstagsgeschenk verbuchen. Aber mit Weihnachten wäre ich auch einverstanden. Die gelegentlich erscheinenden Kurzvideos halten die Vorfreude immerhin am Köcheln. Hauptsache es kommt, bevor ich unter der Erde liege.

Expressive E Osmose, 3D-Synthesizer und Controller

Profilbild
Panta Flux am 28.04.2021 15:02 Uhr
Ich erinnere mich dunkel, dass ich mir diesen Synth als Early-Bird-Vorbestellung zu Weihnachten 2019 geschenkt habe. Bin immer noch gespannt, ob sich mein klavierfingerfertiges Unvermögen eher nachteilig oder vorteilhaft auswirken wird. Gut Ding will Weile haben. :-D

PH Modular Kit Extension für Behringer Neutron & Co

Profilbild
Panta Flux am 09.03.2021 10:47 Uhr
Habe (bislang) selbst zwar keinen Behringer-Synth, aber die Idee finde ich prima.

Steinberg ändert Lizenzsystem, das Ende des eLicenser als Kopierschutz?

Profilbild
Panta Flux am 09.03.2021 10:01 Uhr
Klarer Fall von „Abwarten und Tee trinken“. Eine entfallende Dongle-Pflicht könnte immerhin dazu führen, dass ich nach Jahren der Cubase- und Wavelab-Abstinenz (bei meinem Abschied waren es noch Dongle für den seriellen Port) mal wieder einen Blick auf die eigentlich ja sehr gute Software wage. Andererseits bin ich mit Ableton…

Solid State Logic UF8, neuer SSL DAW-Controller

Profilbild
Panta Flux am 08.02.2021 13:58 Uhr
Man kann so einen Controller auch als Instrument verwenden. Wenn man beispielsweise für ein Ambient-Stück geloopte Klänge, Drones, Texturen, Loops etc. auf die einzelnen Spuren legt, kann man das Stück mit den Fadern „spielen“. Das führt zu komplett anderen Ergebnissen, als wenn man diese Volume-Automationen per Maus programmieren würde.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X