ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Physis Piano K4 Ex, K5, Masterkeyboard

Profilbild
wizardofkeys am 06.12.2014 09:32 Uhr
Channel Aftertouch. Aftertouch ist sogar skalierbar und kann völlig auf eigene Bedürfnisse und Geschmack angepasst werden. "Bei dem Preis" (1690,- für das Masterkeyboard) eine faire Sache.

Test: Physis Piano K4 Ex, K5, Masterkeyboard

Profilbild
wizardofkeys am 06.12.2014 00:18 Uhr
Hier sollten einige Daten angesprochen werden: Es sind nicht nur 2 USB-to-Host, sondern 4 (!) USB-to-Host Anschlüsse ;) Beim Gewicht wäre zu erwähnen, dass es tatsächlich nur 18kg, satt 20kg sind . Zum Editieren der Sound ist man nicht gezwungen, die (aufwändigen) Virtual Instruments zu bemühen. Im Normalfall nutzt man…

Test: Clavia, Nord Electro 4D, Stagepiano

Profilbild
wizardofkeys am 11.11.2012 19:46 Uhr
"Aber die Konkurrenz schläft nicht und Korg hat mit dem Kronos (X) bewiesen, dass es ebenfalls sehr gute Konzepte für Studio und Live-Einsatz anbieten kann." ...ein wenig gewagt, Electro 4D mit einem Kronos zu vergleichen ?!

Preview: Studiologic Sledge, Synthesizer mit Waldof-Synthese

Profilbild
wizardofkeys am 20.08.2012 17:56 Uhr
ich habe den SLEDGE ebenfalls ausgiebig getestet. In meiner vorliegenden Version 1.0 waren leider noch einige Bugs vorhanden, die auch Systemabstürze verursachten. Selbst einschalten/ausschalten half nicht. Manchmal ist die Menüführung nicht konsequent gelöst. Leider gibt es keinen Editor. Die Soundengine kommt von Waldorf. Und so klingt der SLEDGE auch. Schöne…

Vergleichstest: Museresearch Receptor, SM Pro Audio V-Machine, Seelake Audiostation, Manifold Labs Plugzilla, BEB Digital Audio Expandium

Profilbild
wizardofkeys am 15.06.2011 16:42 Uhr
und so ist es mit dem aktuellen RECEPTOR. es kommen immer bessere prozessoren, größere festplatten (RECEPTOR kann 1,5TB oder 500GB SSD) etc. das verhält sich nunmal genauso wie beim laptop. und wenn eine neue workstation rauskommt, wechseln auch viele zum aktuelleren produkt. vorteil & stärke beim receptor ist doch aber…

Vergleichstest: Museresearch Receptor, SM Pro Audio V-Machine, Seelake Audiostation, Manifold Labs Plugzilla, BEB Digital Audio Expandium

Profilbild
wizardofkeys am 15.06.2011 09:24 Uhr
nochmal paar statements: - hoher Anschaffungspreis ein KORG KRONOS oder der damailige OASYS oder ein S90 hat auch einen stolzen preis... - viel Einarbeitung nötig ...finde ich persönlich gar nicht. GUI ist selbsterklärend. das "problem": ich muss mich eben mit allen meinen plugins perfekt auskennen... und mit einer neuen workstation…

Vergleichstest: Museresearch Receptor, SM Pro Audio V-Machine, Seelake Audiostation, Manifold Labs Plugzilla, BEB Digital Audio Expandium

Profilbild
wizardofkeys am 15.06.2011 08:53 Uhr
dieser artikel hinkt ein wenig, wenn ich einen RECEPTOR Rev. C mit den aktuellen laptops vergleiche. finde das schade. die erste generation kam immerhin bereits 2004 heraus und war damals im vergleich zu laptops um längen voraus. ich bin selbst RECEPTOR-user (sowohl RECEPTOR 1 als auch das neueste model RECEPTOR…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X