Kommentare

Making of: Kate Bush, Hounds of Love (1985)

Profilbild
monopuls  am 27.09.2020 10:01 Uhr
Dieses Album ist gigantisch! Und es ist irgendwie ein Schlussstein, ein Wendepunkt und ein Neuanfang... ich muss das anders formulieren. Damals, zu meinen beginnenden Plattenspieler-Zeiten, erzählten LPs auch irgendwie Geschichten. Eine LP war eine Einheit. Es gab noch keine Taste ‚next track‘ - man hörte noch Platten ‚durch‘. Das Konsumverhalten…

Test: Conductive Labs NDLR, Arpeggiator & Akkord Generator

Profilbild
monopuls  am 22.07.2020 13:22 Uhr
Hab die Nudelmaschine bestellt - liegt grade in Leipzig beim Zoll. 'Die betreffende Ware bedarf einer weitergehenden Prüfung, da Zweifel bestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze unterliegen.' NDLR - da denken die wohl an Nuclear-Destruktive-Lenk-Rakete - oder so....

Gewinnspiel: PreSonus FaderPort 16 & 2x Eris E5 XT

Profilbild
monopuls  am 01.06.2020 16:59 Uhr
lieber faderport als voldemord

Synthesizer Kolumne von Erik Steckmann: Built like a tank

Profilbild
monopuls  am 03.05.2020 09:57 Uhr
Die goldene Himbeere für das Oberflächenfinish geht an ..... Waldorf MicroWave I !!!!!

Workshop: ModularGrid, Online-Planer für Modular-Synthesizer

Profilbild
monopuls  am 23.12.2019 09:05 Uhr
Die Wucht in Tüten! Ein Jahresbeitrag von 20 Euro ist auch nicht übertrieben. Schön auch, dass man DIY Module selbst einstellen darf. Insgeheim wünsche ich mir auch eine VCV Abteilung, der Übersicht wegen. UND KEINE BESCHWERDEN ÜBER DIE KATZE ? HIER!

Amazon AWS DeepComposer Keyboard mit künstlicher, generativer Intelligenz

Profilbild
monopuls  am 04.12.2019 10:25 Uhr
Bevor ich das Video sah, schrieb ich in Facebook: 'Abgesehen davon, dass es keine künstliche Intelligenz gibt (es gibt ja keine allgemeingültige Definition von Intelligenz), sind neuronal trainierte Systeme nie kognitiv oder kreativ. Solche Geräte hier können höchstens per Zufallsgenerator komponieren und ein neuronales System prüft die Gültigkeit auf festgelegte…

Test: 1010music Blackbox, Compact Sampling Studio

Profilbild
monopuls  am 24.11.2019 10:04 Uhr
2 Blackbox alternierend nutzen ? ?

Test: 1010music Blackbox, Compact Sampling Studio

Profilbild
monopuls  am 24.11.2019 10:02 Uhr
Diese Artikel nagt an mir! Sollte dies ein Octatrack in ‚bedienbar‘ sein??? Ich nutze wenig ‚Spezialfunktionen‘ im OT, hadere aber viel mit der Bedienbarkeit.

First Look Behringer WING Digitalmischpult

Profilbild
monopuls  am 18.11.2019 17:13 Uhr
... ok - jetzt hat mich B. doch ans sabbern gekriegt. Ich hätte gerne die Auflage in schwarzem Flokati...

Blue Box: Korg Mono/Poly Analogsynthesizer

Profilbild
monopuls  am 17.08.2019 22:08 Uhr
Ein Lieblingssynth - besonders erwähnenswert der Arpeggiator. Im Arpeggio werden die 4 Oscies durchgeschaltet. Man kann im Spiel mit Wellenform und Oktavkombinationen interessante Effekte erzielen. Das geht nur mit dem MoPo.