Kommentare

Workshop: ModularGrid, Online-Planer für Modular-Synthesizer

Profilbild
monopuls  am 23.12.2019 09:05 Uhr
Die Wucht in Tüten! Ein Jahresbeitrag von 20 Euro ist auch nicht übertrieben. Schön auch, dass man DIY Module selbst einstellen darf. Insgeheim wünsche ich mir auch eine VCV Abteilung, der Übersicht wegen. UND KEINE BESCHWERDEN ÜBER DIE KATZE ? HIER!

Amazon AWS DeepComposer Keyboard mit künstlicher, generativer Intelligenz

Profilbild
monopuls  am 04.12.2019 10:25 Uhr
Bevor ich das Video sah, schrieb ich in Facebook: 'Abgesehen davon, dass es keine künstliche Intelligenz gibt (es gibt ja keine allgemeingültige Definition von Intelligenz), sind neuronal trainierte Systeme nie kognitiv oder kreativ. Solche Geräte hier können höchstens per Zufallsgenerator komponieren und ein neuronales System prüft die Gültigkeit auf festgelegte…

Test: 1010music Blackbox, Compact Sampling Studio

Profilbild
monopuls  am 24.11.2019 10:04 Uhr
2 Blackbox alternierend nutzen ? ?

Test: 1010music Blackbox, Compact Sampling Studio

Profilbild
monopuls  am 24.11.2019 10:02 Uhr
Diese Artikel nagt an mir! Sollte dies ein Octatrack in ‚bedienbar‘ sein??? Ich nutze wenig ‚Spezialfunktionen‘ im OT, hadere aber viel mit der Bedienbarkeit.

First Look Behringer WING Digitalmischpult

Profilbild
monopuls  am 18.11.2019 17:13 Uhr
... ok - jetzt hat mich B. doch ans sabbern gekriegt. Ich hätte gerne die Auflage in schwarzem Flokati...

Blue Box: Korg Mono/Poly Analogsynthesizer

Profilbild
monopuls  am 17.08.2019 22:08 Uhr
Ein Lieblingssynth - besonders erwähnenswert der Arpeggiator. Im Arpeggio werden die 4 Oscies durchgeschaltet. Man kann im Spiel mit Wellenform und Oktavkombinationen interessante Effekte erzielen. Das geht nur mit dem MoPo.

Jubiläums-Gewinnspiel: 30 Eurorack-Synthesizer für 8.000,- Euro

Profilbild
monopuls  am 29.05.2019 12:23 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Kennt ihr schon AAS? Amazona Adiction Syndrom Ich schau täglich vorbei, was es Neues und was es Altes zu entdecken gibt. Immer kompetent recherchierte und euphorisch kommentierte Berichte. Pures Gold.

Arturia V-Collection 7 mit Casio CZ V, EMS Synthi V, Mellotron V

Profilbild
monopuls  am 28.04.2019 01:14 Uhr
Spannend! Bei meiner V6 geht das nicht. Dabei ist meine Liste an Arturia Lizenzen und Produkten schon beachtlich. Wie hast Du das gemacht?

Rare Waves Hydronium gibt es als Tabletop oder Modul

Profilbild
monopuls  am 02.03.2019 15:12 Uhr
klingt ja richtig gut

Blue Box: Die Oberheim Matrix-Familie im Vergleich

Profilbild
monopuls  am 27.01.2019 15:13 Uhr
Bei vielen Sounds im M1000 denkst du dir ‚Naja - spektakulär ist anders‘ - hört man den Sound dann im Mix, dann denkst du dir ‚Der gehört da ge-nau-so hin!!!‘. Das ist das unspektakulär Spektakuläre am M1000.