ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Auftritte auf kleiner Bühne, Stage

Profilbild
Pirella am 17.02.2022 11:41 Uhr
In kleinen Locations zu spielen (mit Band oder auch als Duo) bleibt natürlich eine absolute Herausforderung. Macht aber großen Spaß ! Man braucht schon einige Jahre Erfahrung und man sollte selbstbewusst und robust sein, denn man wird ganz genau beobachtet, jeder Griff am Instrument und jede Bewegung als SängerIn (auch…

Erfahrungsbericht: Touralltag eines Bühnenprofis, Stage

Profilbild
Pirella am 10.02.2022 15:03 Uhr
Sehr schöner, ehrlicher und realer Bericht aus der Praxis, der teilweise auf frühere Fehler und schlechten Erfahrungen basiert. Gute Organisation ist zwar das A und O, aber manchmal machen einem äußere Umstände, auf die man wenig Einfluss hat, einen Strich durch die Rechnung..... Wenn nur eine faule Frucht darunter ist,…

Wissen: So klingt zeitgemäßer Lead-Gesang, Bühne, Stage

Profilbild
Pirella am 05.08.2021 15:25 Uhr
Sehr guter und komplexer Artikel über den Leadgesang und dessen Equipment - Leider kapieren so manche Instrumentalisten das FAZIT immer noch nicht, obwohl sie schon jahrelang in einer Band spielen: "Da die Stimme und die Performance des Lead-Sängers schließlich das „Gesicht“ der Band sind, sind auch die übrigen Bandmitglieder gut…

Vergleichstest: InEar-Hörer von LD Systems, Shure, Fender

Profilbild
Pirella am 09.03.2018 19:08 Uhr
Sehr guter Test und Artikel, Peter !

VOCAL BOX: 12 Fragen an Andrea Paredes

Profilbild
Pirella am 17.02.2018 16:12 Uhr
Hallo Peter, vielen Dank für die Info ;-) Ich sende dir ebenfalls viele Grüße Pirella ♥

VOCAL BOX: 12 Fragen an Andrea Paredes

Profilbild
Pirella am 20.05.2017 13:54 Uhr
Ich bitte mal um die ausführliche Erklärung der Funktion des Leadgesanges und der des Backgroundgesanges.

VOCAL BOX: 12 Fragen an Andrea Paredes

Profilbild
Pirella am 04.04.2017 22:14 Uhr
Hallo zusammen, warum werden eigentlich so selten Workshops bzw. Artikel für und von Sängerinnen/Sängern hier eingestellt ? Die Frontfrauen-/Männer sind doch das wichtigste einer Band - ohne sie ist ein Auftritt nur die halbe Miete. Ich finde die Idee wirklich sehr gut mal über den Gesang zu schreiben.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X