ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Report: Hasskommentare im Web unter Musikern (Hate Speech)

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 16.10.2023 23:42 Uhr
Ich kann es kaum glauben, dass Peter den wichtigen Artikel zum Thema "Hate Speech" dazu nutzt, ein Statement zum Thema Behringer hinten dran zu stellen. Nein, ihr verhaltet euch als Redaktion nicht neutral, wenn ihr problematische Aspekte der Firma konsequent und immer wieder ausblendet. Mittlerweile schreibt Behringer unter jeden Post…

Behringer Memory, Idee für einen Memorymoog-Nachbau

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 10.10.2023 15:44 Uhr
Ernst gemeinte Frage: könnt ihr zwei Amazona Versionen anbieten? Eine mit und eine ohne Behringer? Zu jedem Facebook-Post oder Youtube-Video ein extra Beitrag nervt langsam. Heute sind drei Artikel auf der Startseite, obwohl es nichts neues zu berichten gibt.

iZotope Ozone 11, Mastering Software

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 09.09.2023 09:06 Uhr
Ich lasse die Version auch liegen. Für das Update mehr zu bezahlen, als ich beim Kauf bezahlt habe, ist wirklich komisch. Zumal ich nie mit Vocals arbeite und damit das neue Modul niemals benutzen werde. Die anderen beiden Module sprechen ich auch nicht an. Ohnehin habe ich in den letzten…

Der Synthesizer Waldorf Kyra wird eingestellt

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 25.08.2023 19:27 Uhr
Es ist so oder so dämlich, eine komplette Fremd-Entwicklung einzukaufen, ohne sich vertraglich die Produktpflege für den Zeitraum X zusichern zu lassen. Daher spielt es fast keine Rolle, ob das so geplant war oder nicht.

Der Synthesizer Waldorf Kyra wird eingestellt

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 25.08.2023 09:12 Uhr
Schön zusammengefasst! Der Kyra war ein vielversprechendes Produkt, das mit guter Pflege und Weiterentwicklung zu einem richtigen Knaller hätte werden können. Warum Waldorf sich darauf eingelassen hat, den Kyra zu veröffentlichen, obwohl der Entwickler jede Zusammenarbeit nach Übernahme seiner Entwicklung ablehnt, ist ein Rätsel.

Der Synthesizer Waldorf Kyra wird eingestellt

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 25.08.2023 09:09 Uhr
Ist das so? Der Virus kann Wavetables, was im Kyra irgendwie vergessen wurde.

RME Fireface 802 FS, 60-Kanal-Audiointerface mit CV-Anschlüssen

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 13.06.2023 18:21 Uhr
Ein absolutes Top-Interface, das ich seit einigen Jahren im Studio einsetze. Mir ist allerdings nicht klar geworden, was bei dieser Neuvorstellung außer dem Namenszusatz "FS" und der im Jahre 2023 obligatorischen Preiserhöhung anders ist als am Vorgänger.

NAMM 23: Intellijel Cascadia, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 15.04.2023 13:34 Uhr
Das sieht sehr interessant aus. Ich würde mich auch über eine Neuauflage oder Wieder-Einführung des Atlantis freuen, der leider seit Jahren nicht mehr erhältlich ist.

Test: Roland Juno-X, Synthesizer

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 12.04.2023 15:09 Uhr
Ich verstehe diesen Synthesizer nicht. Einerseits ist er ein Parametergrab aus dem Bilderbuch und ohne die externen Lösungen nur unter Schmerzen zu programmieren. Andererseits ist die Aufgabe "ich wäre gerne ein Juno 60" nicht zu Ende gedacht, da trotz des auf den ersten Blicks ähnlichem Layout einige wichtige Regler fehlen.…

Report: ChatGPT 4, ein Tool für Musiker?

Profilbild
mmiimmimiiimmmiimmi am 03.04.2023 13:05 Uhr
"Ich sehe anhand des Artikels ein riesiges Problem auf uns zukommen: Wie soll man als Laie erkennen, wenn ChatGPT eine falsche oder – noch schlimmer – teilweise unkorrekte Antwort gibt? Die Antwort auf diese Frage lautet für mich (bisher): Gar nicht!" Quellenkritik muss durch den Leser IMMER erfolgen. Das Problem…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X