ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Jomox Mod FM Synthesizer im Eurorack-Format

Profilbild
THX1138 am 31.10.2023 09:36 Uhr
Hab mal einen geordert, obwohl mir auch eine Desktop-Version viel lieber wäre. Jetzt kommt halt Case und Midiadapter hinzu. Mal sehen. Bin sehr gespannt wie das wird.

Interview: Loop-Star PALACE, Denis Berger

Profilbild
THX1138 am 22.05.2022 23:01 Uhr
Tolle Erfolgsstory. Habe auch den Artikel im SZ-Magazin gelesen. Schon beeindruckend wie er seinen Weg gemacht hat.

Superbooth 22: Korg Volca FM 2. Generation, Synthesizer/Groovebox

Profilbild
THX1138 am 15.04.2022 17:39 Uhr
WTF? Du setzt echt Korg mit Behringer gleich? Gehts noch? Weil du keine Volöcas magst. Dann sind auch alle anderen Hersteller von Produkten die du nicht magst mit Behringer gleichzusetzen? Echt jetzT?

Behringer bittet um Verständnis für Lieferengpässe

Profilbild
THX1138 am 21.03.2022 11:09 Uhr
Klar hat die Ukraine-Kriese nun Auswirkungen, genau wie auch Covid, aber zusätzlich kommen da bei Behringer doch auch andere Probleme ins Spiel. Die haben ja auch schon vor Covid & Co keine Liefertermine eingehalten.

24.02.2022 Unterstützung für die Ukraine

Profilbild
THX1138 am 25.02.2022 12:54 Uhr
Hört sich in der Theorie schön an… aber was soll denn in der Praxis dabei rauskommen? Ein paar wenige Instrumentaltracks mit Techno-Beats? Wer will das in diesem Zusammenhang hören, bzw wer wird das wahrnehmen?

24.02.2022 Unterstützung für die Ukraine

Profilbild
THX1138 am 25.02.2022 12:51 Uhr
Erwartet nicht - und trotzdem steht es der Redaktion doch frei, betroffen zu sein und inne zu halten.

24.02.2022 Unterstützung für die Ukraine

Profilbild
THX1138 am 25.02.2022 12:48 Uhr
Die Aktion war vollkommen korrekt. Danke Peter. Wenn vor einem Fussballmatch eine Schweigeminute eingelegt wird, rollt der Ball unmittelbar danach wieder - und trotzdem ist es ein Zeichen!

Vergleichstest: Behringer RD-9 vs Roland TR-909 Drummachine

Profilbild
THX1138 am 27.11.2021 07:49 Uhr
Hatte mal kurzfristig die RD-9 von Behringer, aber leider entspricht das was Obie69 hier schreibt der Wahrheit. An der Bassdrum muss Behringer dringend nochmals nachbessern. Die klingt wirklich lau. Hab das Teil wieder zurück geschickt und warte auf die MKII-Version. :)

Test: Isla Instruments S2400 Drumsampler, Sequencer, Teil 1

Profilbild
THX1138 am 27.11.2021 07:45 Uhr
Na das nenne ich mal eine heftige Fehlinformation. Um perkussive Audiosignale zu erzeugen oder entsprechende Samples abzufeuern, reicht eine ADSR-Kurve vollkommen aus (wie übrigens viele hervorragende Sampler beweisen). Sobald Attack und Decay einen rechten Winkel bilden, wird bei den Transienten überhaupt nichts abgeschnitten (vorausgesetzt die Hüllkurven arbeiten sehr schnell).

Test: Studiotemplates.com, Software Baukasten für Hits

Profilbild
THX1138 am 03.11.2021 16:49 Uhr
Treffer, versenkt. Danke für die zu erwartende Antwort. Aber du kommentierst hier alles und jeden Tod. Dir ist aber schon bewusst, dass mein Post Bezug nahm auf JCEFNY, der den Nagel auf den Kopf getroffen hat und auf den du gar nicht reagiert hast. Bist nur plump in die BUM…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X