ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Bolle

Profilbild
harp am 09.08.2021 20:51 Uhr
"Du und wie viele von deinen Freunden" ist ein Meisterwerk - was sich aber irgendwie nur einer ziemlich spitzen Zielgruppe erschließt. Man muss in den 00-er-Jahren in den eigenen 20-ern gewesen sein und "Gitarrenmusik mit deutschen Texten" gemocht haben: wenn diese Kriterien erfüllt waren, hat das Album einen aber umgehauen…

Special: Clavia Nord Grand mit Marktvergleich E-Pianos 2021

Profilbild
harp am 23.06.2021 18:06 Uhr
Eigentlich braucht man als Nord Stage 3-Besitzer keine Testberichte von anderen Nords (Electro, Piano oder Grand) zu lesen, da die Klangerzeugung ja immer zu 95% identisch ist und man die Sounds und Effekte daher alle schon aus dem NS3 kennt. In diesem Artikel geht es aber darum, was für ein…

Test: LD Systems U500 IEM In-Ear System

Profilbild
harp am 17.12.2020 18:03 Uhr
Toller Test, danke! Gerade der detaillierte Vergleich zum Sennheiser-System war sehr aufschlussreich.

Test: Behringer FLOW 8 Digital Mixer für Stage & Studio

Profilbild
harp am 06.12.2020 12:10 Uhr
Danke für die Rückmeldung, Markus. Schade, aber dann ist das Teil (noch) nichts für mich. Ich warte auf ein eventuelles Firmware-Update oder eine größere Variante. Bis dahin bleibe ich beim 1202 als Submixer.

Test: Behringer FLOW 8 Digital Mixer für Stage & Studio

Profilbild
harp am 05.12.2020 17:22 Uhr
Muss das Teil per Micro-USB seinen Strom beziehen oder geht das auch über die große USB-Buchse? Eigentlich ist das Teil ein super Live-Keyboard-Submixer - aber dafür wäre mir Micro-USB zu fehleranfällig... Und kann man über Mon1/2 einen Stereo-In-Ear-Mix realisieren? Oder gehen die Stereokanäle (5/6, 7/8) immer nur monosummiert auf die…

Korg Nautilus, neue Workstation-Generation & Synthesizer

Profilbild
harp am 10.11.2020 21:02 Uhr
Könnte ja sein, dass Wavestate und Opsix schon die Vorläufer des Kronos-Nachfolgers sind: Die einzelnen Engines werden jetzt nach und nach auf ARM übertragen und als einzelne Synths rausgebracht - und später kommt dann der Kronos-Nachfolger auf neuer Plattform (ARM statt Intel - Apple macht es ja gerade vor), der…
ANZEIGE