ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Bericht: Prolight + Sound 2024

Profilbild
Savatage am 21.03.2024 20:55 Uhr
Der Drops mit den großen Messen alten Zuschnitts ist gelutscht. Die NAMM, behaupte ich mal, zieht auch nur deshalb soviel Publikum, weil man quer durch die Genres sackweise echte Stars und Könner ihres Fachs zum Anfassen bekommt. Deutschland hat diese Sorte Stars nicht, oder sie hängen nicht auf einer Messe…

Gesetzesänderung: Online, Privatverkauf, Steuern

Profilbild
Savatage am 27.02.2024 20:01 Uhr
Die Steuerrpflicht hat erstmal nix mit ebay usw zu tun. Es kommt auch nicht auf eine wertsteigerungsabsicht an, wie einige kommentare andeuten. S. https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/spekulationsfrist-was-ist-das.html

Mythos Steinway und alle Steinway Pianos auf einen Blick (Piano Lounge 13)

Profilbild
Savatage am 12.02.2024 21:29 Uhr
Toller Artikel! Mir ist Steinway immer einen Tick zu drahtig, I ❤️ Bechstein.

Gerücht: Soundcloud soll für eine Milliarde verkauft werden

Profilbild
Savatage am 13.01.2024 00:37 Uhr
Identische Erfahrung, habe auch gesehen, wie die Plays auf der Plattform sehr aktiven Leuten (das war/bin ich nicht) mit 500-3000 Followern deutlich zuruckgegangen sind und sie auch bei den Followern meist kaum noch Wachstum verzeichnen. Die Netzwerke von Leuten, die sich im Kreis mit x-fachen playlists usw. hochschaukeln, scheinen gut…

Korg Gadget 3, Software-Studio & Plug-ins

Profilbild
Savatage am 13.01.2024 00:00 Uhr
Da gibt es keine Änderung - wer die standalone Apps wie iM1 oder ODYSSEi hat, kann das entsprechende gadget in der Gadget App nutzen. Angesichts des Umfangs zB beim iM1 die ganzen Soundcards finde ich nachvollziehbar, dass die nicht einfach als Dreingaben verschenkt werden.

Korg Gadget 3, Software-Studio & Plug-ins

Profilbild
Savatage am 12.01.2024 23:52 Uhr
Wenn man Gadget häufiger nutzt, ist das mit der Namensgebung der verschiedenen Instrumente kein Problem, finde ich. Die Vielfalt an Sounds und Konzepten ist gigantisch, es ist Ja auch nicht der Anspruch dieser App, alle Hardwarevorbilder 1:1 darzustellen. Ich sehe das eher als Bonus, gerade dank der leistungsfähigen Automationsmöglichkeiten geht…

Gewinnspiel: IK MULTIMEDIA UNO Synth Pro & UNO Synth Pro X

Profilbild
Savatage am 02.11.2023 21:48 Uhr
Also diese rote Box würde sich schon klasse machen auf meinem Schreibtisch. 🎶😍🙏

Gewinnspiel: SpeedLight Kit E-Drum Set von 2Box

Profilbild
Savatage am 04.04.2023 00:40 Uhr
Gr8 - I want this! :)

Studie: Der Rhythmus liegt in den Genen

Profilbild
Savatage am 01.12.2022 22:25 Uhr
Zum Können muss das Wollen kommen, damit etwas Großes entsteht. Weniger Talent lässt sich oft durch mehr Willenskraft ausgleichen, umgekehrt funktioniert das eher selten. So ist es im Berufsleben und auch bei den Klavierstunden der Kinder. :)

Roland 50th Anniversary Concept Model, futuristischer Flügel

Profilbild
Savatage am 12.10.2022 21:55 Uhr
Handwerklich sicher top, der Massivholzteil sieht auch gut aus. Schwierig finde ich den Deckel, erinnert mich an eine Hut- oder Käseschachtel. Killt das Ganze leider.
X
ANZEIGE X