ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der Waldorf Pulse 2 Synthesizer wird eingestellt

Profilbild
Akula81 am 02.05.2023 18:37 Uhr
Was für den kleinen Geldbeutel wird (wie im Artikel gefordert) nicht kommen. In Zeiten von Behringer & Co. lohnt sich das einfach nicht mehr. Und das gilt gerade für Firmen, welche nicht in Fernost produzieren (lassen). Sequential hat es ja bereits vorgemacht: Mopho und Tetr4 sind da ja auch Geschichte.…

Test: Sequential TRIGON-6, polyphoner Synthesizer

Profilbild
Akula81 am 12.01.2023 01:24 Uhr
Soweit ich weiß, war das nur ne Art Aktionsangebot des Shops bzw. nur kurzfristig...

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
Akula81 am 11.12.2022 03:50 Uhr
Nu ja... Hüllkurven modelliert man digital, BA662 für die VCOs und VCAs der Stimmen hat man schon, IR3109 kann man auf Basis des LM13700 ganz gut nachbauen, unmöglich ist das nicht. Wo ich allerdings Bedenken habe, ist die Größe und Form des Gehäuses, Optik usw. Der JP-8 repräsentiert eins der…

Behringer JT-16, Roland Jupiter-8 Klon

Profilbild
Akula81 am 10.12.2022 13:36 Uhr
G'schichten aus dem Paulanergarten. Über das WE lässt kein Mensch einen JP-8 unbeaufsichtigt irgendwo rumstehen, alleine schon deshalb, dass im günstigsten Fall Leute ungefragt daran rumfummeln bzw. mit etwas Pech das Ding einfach weg wäre. Ferner: Die alten Kisten klingen schon gut, jedoch sollte man keine Wunder erwarten.

Gewinnspiel: Roland JUPITER-Xm Synthesizer

Profilbild
Akula81 am 20.11.2021 11:22 Uhr
Da ich den in der Gewinnspielfrage behandelten Synthesizer selbst besitze, war die Frage nicht allzu schwer :-)

Korg opsix FM-Synthesizer nach Vorbild DX7

Profilbild
Akula81 am 19.01.2020 02:24 Uhr
Kann das nicht sogar schon der Volca FM?

NAMM 2020: Korg stellt Hybrid Analog/Digital Mischpulte MW-2408/MW-1608 vor

Profilbild
Akula81 am 15.01.2020 22:03 Uhr
Nachtrag: Bei Gear4Music ist das große Pult schon für 1,5 Kiloöre gelistet. Dafür bekomme ich ein X32... mal so als Anregung...

NAMM 2020: Korg stellt Hybrid Analog/Digital Mischpulte MW-2408/MW-1608 vor

Profilbild
Akula81 am 15.01.2020 21:34 Uhr
Naja... kein Multikanalrecording, sondern nur Stereosumme, Direct Outs gibt es auch nicht. Und dann nur 3 -Band-EQ pro Kanal mit einer durchstimmbaren Mitte, lediglich eine Multieffekteinheit bzw. eine für die Summe? Und der ganze Spaß für vierstellig Kohle. Vor 15 Jahren vielleicht, heute doch eher Fail...

Neue Wavetables für den Sequential Pro 3 Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Akula81 am 14.01.2020 19:32 Uhr
Die analogen Oszis vom Rev.2 und vom Prophet 6 und damit auch die vom Pro-3 unterscheiden sich deutlich, auch das verbaute Lowpass-OTA-Filter im P6 und das des Rev.2... hinzu kommen ja beim Pro-3 das Ladder- und das 12db State-Variable-Filter, welches der Rev.2 auch jeweils nicht hat... monophoner Rev.2 ist daher…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
Akula81 am 07.09.2019 23:54 Uhr
Hmm... Was ich halt ein bisschen komisch finde, ist die Tatsache, dass man plötzlich mit vernünftiger Polyphonie um die Ecke kommt, obwohl ja die ACB-Modelle im System-8 angeblich so rechenintensiv sind. Dann noch JP-/JX-/SH-Sounds in einem Boot mit XV und Piano... alles umgesetzt auf einer ganz neuen Engine. Und am…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X