ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Adam A77H, Studiomonitor

Profilbild
TheTick123 am 16.04.2024 15:50 Uhr
Ich habe mich vertippt und wollte natürlich Monitorbus schreiben. Ansonsten: Ausprobieren! Bei funktioniert es und ich habe mit Tälern wie Bergen keine Probleme mehr...

Test: Adam A77H, Studiomonitor

Profilbild
TheTick123 am 15.04.2024 16:14 Uhr
Natürlich arbeitet der EQ immer "gegen" die Moden, aber halt nur am Abhörplatz. Klar, dessen muss man sich bewusst sein. Die EQ Kurve im Masterbus ist natürlich möglich, aber nicht so exakt wie SoundID. Ich hab hier die KSD A200 und habe auch die internen EQs benutzt, es war aber…

Test: Adam A77H, Studiomonitor

Profilbild
TheTick123 am 15.04.2024 09:44 Uhr
Das sehe ich ganz anders, besonders bei SoundID. Klar, wenn man schon einen sehr guten Raum hat und den durch Maßnahmen verändern kann (im Sinne von "darf" aber auch im Sinne von "in der Lage dazu ist"), erzielt damit bestimmt noch bessere Ergebnisse, aber allen anderen würde ich empfehlen, SoundID…

Test: Savant Audio Labs Quantum Room Simulator, Reverb Plug-in

Profilbild
TheTick123 am 18.12.2023 15:41 Uhr
Vielleicht fügen sie ja eine Mouse Hover Bedienung der Parameter noch in einem Update hinzu. Ist ja keine Atomphysik und würde bestimmt vielen die Bedienung erleichtern.

Test: Bettermaker Mastering Limiter V2, Hardware Limiter

Profilbild
TheTick123 am 30.10.2023 15:49 Uhr
Leute, es ist halt hier bei Amazona so, dass manche Redakteure keine Soundbeispiele liefern. Wurde schon des Öfferen bemängelt, ist aber jedes Redakteurs eigene Sache. Früher in Zeitschriften gab es auch keine Hörbeispiele. Da musste man auch dem Redakteur vertrauen 😊 Kann man sehen, wie man will.

Marktübersicht: Die besten Signature-Gitarren

Profilbild
TheTick123 am 01.06.2023 06:37 Uhr
Hat mich auch gewundert, dass darauf nicht hingewiesen wurde im Artikel (vielleicht habe ich es auch überlesen…). Trotzdem schöner Artikel, danke!

Test: Line 6 POD Go Wireless, Multieffektgerät

Profilbild
TheTick123 am 25.10.2022 19:29 Uhr
Unser Gitarrist hatte sich den Wireless gekauft. Erster Gig im Bereich eines anderen Wlans - zack - dropouts. Der Gitarrist stand dabei die ganze Zeit genau vor dem Pod, also max. 2m Distanz. Das kann einfach nicht sein und so ging das Teil leider zurück…

Spectrasonics Flow Capture, kostenloses Update für Keyscape, Omnisphere, Trilian

Profilbild
TheTick123 am 24.09.2022 07:50 Uhr
Ich hab auch lange gehofft, dass irgendwann mal die Preise sinken, und dann mich einfach dazu entschieden, Omnisphere samt Trillian zum normalen Preis zu kaufen. Und habe es nie bereut, sondern, ganz im Gegenteil, mich daran erfreut, dass Eric weiterhin am Produkt arbeitet und dich mit Updates, neuen Funktionen wie…

KS Digital C100 Reference, Studiomonitore der Referenzklasse

Profilbild
TheTick123 am 04.09.2022 13:07 Uhr
Ich hab mich das auch gefragt. Die A200mk2 kostet auch so viel, ist dann aber ein 3-Wege-System mit mehr Leistung und spielt fast 10Hz tiefer. Wenn das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar…

Test: Gyraf Audio G23-S, Mastering-Equalizer

Profilbild
TheTick123 am 08.08.2022 12:21 Uhr
Ah, ok, das erklärt es. Danke! Ich hatte schon gedacht, dass das vielleicht eine ganz abgefahrene Konstruktion ist, wo hinten das Gerät dicker wird 😂
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X