ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Stinsh am 19.03.2024 08:31 Uhr
Pattern duplizieren funktioniert. Siehe Punkt 5.5 in der Anleitung. Bei den Samples hab mich noch nicht so reingefrickelt. Was meinst du denn mit „eigene Samples bei awm“?

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Stinsh am 19.03.2024 08:29 Uhr
Freut mich, dass du auch so einen Spaß damit hast. Und ja, das Teil ist - abgesehen von der Verarbeitungsqualität - eine ingeneurstechnische Meisterleistung. Was da an Hirnschmalz drinsteckt… Allein die App. In der Erstversion kaum Bugs - wer bekommt das heutzutage noch hin, vor allem bei dem Funktionsumfang. Und…

Test: Polyend Play+, Sampling- und MIDI-Groovebox

Profilbild
Stinsh am 15.03.2024 14:25 Uhr
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Ich schau mir das Teil beizeiten nochmal an.

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Stinsh am 12.03.2024 22:09 Uhr
Also ich bin immer total "in Love" mit dem Teil. Selten hat mich ein Stück Hardware so lang so begeistert. Bald hab ich dann auch mal die ersten Tracks damit fertig, dann schreibe ich vielleicht noch einen 2. Teil. Das Ableton Live 12 Upgrade hat mir grad gut dazwischen gefunkt...…

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Stinsh am 12.03.2024 21:59 Uhr
Gerne, danke, freut mich 😇

Test: Polyend Play+, Sampling- und MIDI-Groovebox

Profilbild
Stinsh am 12.03.2024 21:57 Uhr
Echt? Was macht sie denn für dich dazu? Ich finde 800,- Euro bei den ganzen Einschränkungen ganz schön happig. Klar der Sequenzer ist ganz gut und der Peformance Mode bestimmt spaßig, aber bei mir kommt (zum Glück... 😁) kein GAS auf.

Programmierworkshop in Python zwecks Manipulation von Obertonspektren (Teil 1)

Profilbild
Stinsh am 19.02.2024 16:45 Uhr
Immer wieder spanndend, auf welchen Wegen man sich der Musik nähern kann! Auch wenn es mir irgendwann zu hoch - oder tief - wurde, freue ich mich auf die Fortsetzung und bedanke mich fürs Teilen!

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Stinsh am 16.02.2024 21:38 Uhr
Warum nicht nach Gefühl? Das finde ich ja gerade positiv, dass mich das Teil quasi zwingt mich auf mein Gehör und Gefühl zu verlassen. Auch beim Sounddesign ist das super. Ich mache aber auch als "99BPMusic" elektronische Musik nur mit 99 BPM. Und zugegebenermaßen ist mein Taktgefühl nicht so präsise,…

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Stinsh am 16.02.2024 21:31 Uhr
Das mit dem Verrutschen habe ich auch schon auf Youtube gesehen. Bei mir passiert das nicht. Habs auf 3 verschiedenen Holztischen (einer davon lackiert) und ner Arbeitsplatte ausprobiert. Der Widerstand reicht lockjer aus, um den Druckpunkt zu überwinden. Vielleicht hat Yahama hier schon nachgebessert? Mein Seqtrak hat zwei längliche geriffelte…

Praxistest: Yamaha Seqtrak Groovebox und mehr

Profilbild
Stinsh am 16.02.2024 15:46 Uhr
Also wenn Du Groovebox-Enthusiast bist (würd ich mich auch zu zählen), kann ich dir nur empfehlen, den Seqtrak mal ein paar Tage zu testen. Du kannst was die Drum-Parts angeht schon sehr viel ohne die App editieren. Und was die Synth-Parts angeht, bietet beispielsweise meine Electribe EMX-1 gar nicht so…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X