ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Marktübersicht: Die besten Audio-Editoren für Mac und PC

Profilbild
Monoteur  am 26.04.2021 06:46 Uhr
Wenn es schon Marktübersicht heißt, wo ist denn der Editor von Oceanaudio aus Brasilien? Ist Donationware und auch für Mac und Windows.

Test: Miditech i2-mini 32 Plus, MIDI-Keyboard

Profilbild
Monoteur  am 10.02.2021 10:19 Uhr
Ich frag mich echt, wann Miditech mal diese 90er MS Word Typo ablegen wird. Macht das Ganze äußerlich noch billiger, als es schon ist.

Test: Behringer Ultragain Pro Mic 2200 V2, 2-Kanal Mikrofonvorverstärker

Profilbild
Monoteur  am 13.10.2020 10:34 Uhr
Mir hat mal jemand erzählt, das er bei der Reparatur gemerkt hat, dass die Röhre nur Deko ist. Ist ja theoretisch eigentlich klar. Eine Röhre 2 Inputs.... Auch klingen die übersteuerten Soundbeispiele eher nach Transistorzerre als Röhre.

Test: Fun Generation CL 105A Aktivbox

Profilbild
Monoteur  am 04.01.2020 15:49 Uhr
Ich weiss nicht, wie der Tester den Mic/Line Eingang auf der Rückseite getestet hat, aber wenn ich einen Aux Out vom Mixer dort anschliesse, wird das Signal komplett übersteuert. Auch wenn man den Gain an der Box ganz zurück nimmt. Ich gehe mal davon aus, daß Mixer Line Pegel rauschicken.…

Making of: Portishead Dummy, Trip Hop (1994)

Profilbild
Monoteur  am 10.12.2019 12:52 Uhr
Naja eigentlich klingt Arbeitsamt cooler...auch wenn man die Verweigerungshaltung der Mitglieder kennt. Es war ja kein Businessplan "wie verdiene ich viel Geld mit Musik", den Portishead vor der Platte gemacht hat...und deshalb ist die Platte ja auch so wie sie ist...

Making of: Portishead Dummy, Trip Hop (1994)

Profilbild
Monoteur  am 08.12.2019 11:58 Uhr
Auf jeden Fall ist es eine emotionale, runde Geschichte die da erzählt wurde. Ob das jetzt alles so stimmt, wage ich zu bezweifeln. Forum für Unternehmensgründung war eigentlich das Arbeitsamt, Geoff hat nie an einem Regler bei Massive Attack Produktionen gesessen, er hat nur Tee gemacht und war Runner. Vielleicht…

Behringer stellt Shure Mikrofon Klone vor: SL 84C, BA 85A, SL 85S, SB 78A

Profilbild
Monoteur  am 29.11.2019 13:35 Uhr
Ob jetzt ausgerechnet die Leute von Behringer es geschafft haben, ein SM58 nachzubauen, wag ich zu bezweifeln. Die Massen von China Kopien werden mir beipflichten. Es braucht schon mehr als ein Lookalike und ich glaube diese geheime Zutat hat nur Shure. Aber vielleicht klingt es ja anders gut, wer weiß.

Test: Midas MR18, Digitalmischpult

Profilbild
Monoteur  am 22.11.2019 21:57 Uhr
Ja dann Glückwunsch, bei mir crashed sie immer.

Test: Midas MR18, Digitalmischpult

Profilbild
Monoteur  am 22.11.2019 17:24 Uhr
Keine Abstürze? Dann öffne mal den EQ in einem Kanal...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meinem iPad Modell 2018 liegt

Test: Midas MR18, Digitalmischpult

Profilbild
Monoteur  am 22.11.2019 08:40 Uhr
Der Unterschied zu den Behringer und Midas ist in Studioumgebungen auf jeden Fall hörbar, aber ich bezweifele, ob man das auch Live hört. Seit iOS 13 kann man aber Behringer und Midas Mixern nicht mehr vom iPad steuern, weil die App bei den kleinsten Editversuchen abstürzt. Laut Behringer Support soll…
ANZEIGE