Kommentare

Test: Erica Synth DB-01 monophoner Bassline Synthesizer

Profilbild
zeitlos  am 14.05.2020 09:12 Uhr
Ja, die Roland Boutique SE-02 ist sehr vielseitig. Aber ihre Sounds klingen - wenigstens in meinen Ohren - wie tausend mal gehört. Der DB-01 klingt dagegen für mich erfrischend anders.

Apple iPhone SE 2020: Was leistet es für Musiker?

Profilbild
zeitlos  am 17.04.2020 08:03 Uhr
Guter Hinweis. Danke !

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
zeitlos  am 26.03.2020 10:46 Uhr
@heimannrudolf : Meinen Einstieg als Live-Keyboarder habe ich mit dem Jp-8000 gemacht ( ein geiler Synth, leider etwas schwach auf der Brust [vom Druck her] ) Und war seitdem nur mit Synths unterwegs, die Speicherplätze besitzen. Auf einer Tour durfte ich mal mit einem Synthesizer-Spieler der alten Schule zusammen arbeiten.…

Test: Behringer Poly-D Synthesizer, ein Minimoog-Klon

Profilbild
zeitlos  am 25.03.2020 10:07 Uhr
Mein Poly D steht seit 2 Wochen in meinem Musizierzimmer, und meine Eindrücke stimmen im großen und ganzen mit diesem Test überein. Besonders gut gefällt mir im Arpeggiatormodus das einzelne Antriggern der Stimmen und die rhythmischen Variationen durch Ausschalten einzelner Stimmen. Auch wenn ich den Poly D wegen der fehlenden…

Behringer RD-9 Drumcomputer, analoger TR-909 Klon

Profilbild
zeitlos  am 04.03.2020 17:32 Uhr
Klingt doch gut, wenigstens in meinen Ohren : )) Toll das eingebaute Analogfilter und der Wave Designer. Hab nix zu meckern! ; )) gekauft !

Test: Elysia Alpha Compressor, Stereo-Kompressor

Profilbild
zeitlos  am 11.02.2020 12:50 Uhr
"Die Plugin Alliance möchte aktuell für das Plugin 49,99 Dollar (ca. 44,- Euro) haben. " Wo bei Plugin Alliance? Kann´s nicht finden : (

Black Box: Simmons SDS-1000 E-Drums & Pads

Profilbild
zeitlos  am 25.01.2020 14:12 Uhr
Bill Bruford ( YES, King Crimson ) habe ich mal Anfang der 80iger Jahre auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen. Beeindruckend, was er auf dem Simmons gemacht hat ( auch wenn er sich einmal verspielte ; ) Habe mir dann auch ein Simmons ( das Volkssimmons) gekauft, lange in Kombi…

Behringer 2600, halbmodularer Synthesizer ARP 2600

Profilbild
zeitlos  am 21.01.2020 10:29 Uhr
Ick freu mir ! Irgendwie denke ich, dass Behringer den besseren, sprich originaleren Klang hinbekommen wird, hat die Firma in letzter Zeit doch so viel diesbezügliches Know How (auf)gekauft. Der in sich ruhende und authentisch wirkende Rob Keeble würde wohl sonst nicht seinen Kopf für den Clone herhalten. Ich finde…

Report: NAMM 2020 Synthesizer, Euroracks und Grooveboxen

Profilbild
zeitlos  am 18.01.2020 22:16 Uhr
Mir fällt zu diesem Bericht nur ein: authentisch, ehrlich, informativ. Echt gut !! Hilft mir bei meiner Einschätzung

Test: Moog Matriarch, Analog-Synthesizer semi-modular

Profilbild
zeitlos  am 14.12.2019 11:04 Uhr
Ich war noch nie ein unbedingter Fan der Moogs, habe den Arp- und Rolandklang vorgezogen. Aber diese Klangbeispiele beeindrucken mich sehr, was wohl nicht zuletzt auch am guten Soundprogramming des Autors (?) liegt.