ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Imaginando BAM, Groovebox, iOS, Mac, Windows, VST

Profilbild
zeitlos am 08.12.2023 07:30 Uhr
und schwupp, ist die IOS-App 9 Euro teurer…

Biomechanik: Muskelspannung zur Nutzung von Eurorack Modulen

Profilbild
zeitlos am 15.11.2023 19:05 Uhr
cool !

Workshop: Erica Synths LXR-02 Sonic Potions, digitaler Drumsynthesizer

Profilbild
zeitlos am 20.10.2023 12:51 Uhr
Guter Workshop! Noch schöner wäre es noch, dazu die Files zu bekommen, um damit zu experimentieren zu können.

Behringer Memory, Idee für einen Memorymoog-Nachbau

Profilbild
zeitlos am 10.10.2023 14:10 Uhr
Wenn Moog pleite ginge, wer würde den Laden wohl übernehmen wollen !? Ich kann mir vorstellen, einer der möglichen Aufkäufer wäre wohl eine Firma, die mit "B" anfängt.

Test: Zoom M3 MicTrak, Shotgun Mikrofon & Recorder

Profilbild
zeitlos am 25.09.2023 20:02 Uhr
Thomann: "Leider ist das Produkt Zoom M3 MicTrak nicht mehr im Sortiment."

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
zeitlos am 16.09.2023 21:40 Uhr
Meine FGDP ist heute angekommen (bei Thomann bestellt). Und ich muss sagen: sehr sehr geil ! Hatte vorher schon mal in das Manual geguckt, und als ich sah, dass man Decay Filter und den Einfluss der Effekte und vieles mehr programmieren kann, habe ich sie sofort bestellt. Roland muss sich…

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
zeitlos am 07.09.2023 20:41 Uhr
Ja, das HPD 15 kann mehr! Es hat tief im Untermenü Parameter, die tolle Klänge hervorbringen, die vermutlich nur wenige User anwenden. Ich habe sie bisher noch nie von anderen User gehört : )) Das HPD 20 hat aber die moderneren (kräftigeren) Sounds, aber weniger Eingreifmöglichkeiten : (

Yamaha FGDP-50, FGDP-30, Finger Drumming Pads

Profilbild
zeitlos am 07.09.2023 11:03 Uhr
"richtig lebendig" ja, aber sehr schwer im Kontext mit anderen Musikinstrumenten einzusetzen. Wavedrum ist m.E. eher ein Soloinstrument. HPD 20 ist beim Zusammenspiel mit anderen Instrumenten um Längen besser geeignet.

Die besten E-Drums im Test & Vergleich

Profilbild
zeitlos am 02.09.2023 14:14 Uhr
Ich spiele schon seit sehr vielen Jahren live Akustikschlagzeuge in Kombination mit Elektronikpercussion ( früher Simmons und Pearl, dann SPDs, jetzt 2 Norddrum 3. Zuhause hatte ich zum leise Üben auch schon sehr lange Edrums mit den üblichen flachen Meshheadtoms. Nun habe ich mir das Millenium Set gegönnt. Ich plante,…

IK Multimedia UNO Synth Pro X, paraphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
zeitlos am 06.08.2023 09:04 Uhr
Ich hatte es auch nicht verstanden, den didaktischen Aufbau des Berichts konnte ich nicht wirklich entschlüsseln. : )
X
ANZEIGE X