Kommentare

Behringer Syncussion SY-1, Drum Synthesizer in Planung

Profilbild
zeitlos  am 22.07.2021 15:27 Uhr
Das wäre schon ein Traum, dieses geile Gerät. Ich hätte allerdings gern einen eingebauten Kompressor/Limiter in dem Gerät, denn das Original, das ich besitze und in den frühen 90igern für 30 Mark auf dem Flohmarkt gekauft habe, hat bei bestimmten Einstellungen so eine Wucht, dass sie gern Verstärker und/oder Boxen…

Arturia FX Collection 2: Plug-in Bundle mit 22 Effekt-, Dynamik-, Preamp-Plug-ins

Profilbild
zeitlos  am 16.07.2021 21:45 Uhr
Eine Zensur findet hier nicht statt . Wollen ja keine Mauer bauen ; ))

Test: Arturia FX Collection 2, Effekt Plug-ins

Profilbild
zeitlos  am 29.06.2021 20:21 Uhr
ich auch : ))

Test: Arturia FX Collection 2, Effekt Plug-ins

Profilbild
zeitlos  am 29.06.2021 15:17 Uhr
Wenn ich höre, wie Diskonaut schreibt, dass man den Download für 49 Euro beim Besitz von anderer Arturiasoftware bekommen konnte, werde ich jetzt nicht so blöd sein, es nun für 299, 279 oder 399 Euronen kaufen. Es gibt ja noch andere Softwarefirmen, die gerade ein Sommerangebot machen . . .

Test: Arturia FX Collection 2, Effekt Plug-ins

Profilbild
zeitlos  am 28.06.2021 20:38 Uhr
"Bestandskunden (Upgrades, Crossgrades etc." Ja, dann hat sich ja erledigt. Für mich. Geld gespart : )

Behringer Brains, Multi-Engine Oszillator Eurorack Modul

Profilbild
zeitlos  am 11.06.2021 21:20 Uhr
ne DAW

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Matthias Steinwachs

Profilbild
zeitlos  am 07.06.2021 09:10 Uhr
Ich bin ein ähnlicher Jahrgang wie der Autor und komme aber vom Schlagzeug und habe erst später recht viel mit Keyboards/Klavier live gespielt. Bei mir steht auch Sergeant Pepper als erstes Highlight, dann kamen jedoch andere mich beindruckende LPs (Santana, Yes, Magma [frz.] u.a.) . Als bemerkenswert sehe ich dann…

Test: Roland Go Keys, Keyboard

Profilbild
zeitlos  am 14.05.2021 13:12 Uhr
Ich spiele das ROLAND GO schon seit über drei Jahren bei Tanztheater-Proben in einem ca. 60 m² großen Raum, in dem kein normales Klavier steht. Die Lautstärke reicht noch aus, um den Raum mit Klavier oder Synthie/Orgelmusik zu beschallen, so dass ich nichts außer das Keyboard dabei habe. Ich bin…

Geschichte der elektronischen Musik: 2014-2019

Profilbild
zeitlos  am 13.05.2021 08:35 Uhr
Lese den Artikel und die Kommentare jetzt erst und sage, danke für den Tipp ! Kai Schumacher ist klasse!

Kaufberatung: Die besten Sample Pads für Schlagzeuger

Profilbild
zeitlos  am 08.05.2021 15:20 Uhr
Ich habe einige von den (Sample-)Pads besessen. Meinen Favorit Nr.1 ist die nordrum3, da sie klanglich sehr sehr gut zu einem Akustikdrumset passt. Virtuell-analog ist zwar nicht analog, kommt aber nahe drum. Analog klingt runder. Vergleiche ich es mit Visuellem, würde ich sagen dreidimensional. Sample wäre dann dagegen nur zweidimensional,…