ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Verleihe deinem Synthesizer einen Vintage Look

Profilbild
hschieck am 16.07.2022 17:27 Uhr
Ich finde, die Satire sollte nicht alles dürfen. Das schmerzt in der Seele. 😭

Gewinnspiel: Roland JUPITER-Xm Synthesizer

Profilbild
hschieck am 15.11.2021 12:34 Uhr
Nein, das bin ich. 😜

Gewinnspiel: Arturia Matrixbrute Noir Synthesizer

Profilbild
hschieck am 29.07.2021 11:56 Uhr
Oh je - Zählen die RackBrute nun dazu? EIgentlich machen die ja erstmal so frisch aus dem Karton keine eigenen Töne. Hmmm... Ach, egal. Neun klingt besser, als sieben, fertig, aus. Man braucht ja auch nur "...die Gewinnspielfrage zu beantworten...". Von RICHTIG beantworten steht da ja nichts. :-D

Test: Waldorf PPG Wave 3.V, Synthesizer Plugin

Profilbild
hschieck am 14.12.2020 13:18 Uhr
Ziemlich genau 10 Jahre später, und das PPG Wave 3.V gibt es noch immer, jetzt sogar für €27.75 im Sonderangebot bei audioplugin.deals. :-) Kann man nicht meckern.

Neue Behringer Klone: Access Virus, Maths & Prophet-5

Profilbild
hschieck am 21.07.2019 13:31 Uhr
Ah ja, danke. Unter diesem Gesichtspunkt ist es mir nachvollziehbar, warum hier mit Unwillen reagiert wird. Ich folge Internetforen und -Diskussionen nicht so intensiv. Die Nachrichtenschwemme der zurückliegenden Wochen zu diesem Themenkomplex und die Zweifel an der Substanz der Ankündigungen gingen deshalb wohl unbemerkt an mir vorbei. Beste Grüße!

Neue Behringer Klone: Access Virus, Maths & Prophet-5

Profilbild
hschieck am 17.07.2019 10:58 Uhr
Servus! Ehrlich gemeinte Frage aus echtem Interesse: Was ist so schlimm daran, dass Behringer (mittel-)alte Synths nachbaut, die vom original Hersteller nicht mehr gebaut werden? Ich bin da anscheinend deutlich emotionsloser, als manch Andere/r. Die Originalgeräte stehen Interessenten auf dem Gebrauchtmarkt weiterhin zur Verfügung, und der original Hersteller hat offenbar…

Focusrite Scarlett Solo, 2i2, 4i4, 8i6 MK3 - 3rd Generation USB-Audiointerfaces

Profilbild
hschieck am 05.07.2019 16:50 Uhr
Besten Dank für die Einschätzung. Ich hielt es nur für denkbar, dass die Software in den letzten zwei Generationen dieser Audiointerfaces vielleicht auch ein oder zwei Evolutionsstufen durchlaufen haben könnte, und es inzwischen möglich wäre, die Interfaces zu kaskadieren, wie man es bei den RME z.B. tun kann. Mir werden…

Focusrite Scarlett Solo, 2i2, 4i4, 8i6 MK3 - 3rd Generation USB-Audiointerfaces

Profilbild
hschieck am 03.07.2019 17:25 Uhr
Servus! Weiss jemand vielleicht, ob es möglich ist, mehrere dieser Interfaces gleichzeitig an einem (Windows) Rechner zu betreiben, bzw. ob der gleichzeitige Betrieb eines MK1 und eines MK3 ohne MIxerkonflikte möglich ist?

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
hschieck am 27.03.2019 22:19 Uhr
Mehrere Syntheseformen (Sampling + virtuell analog) zu einem Gesamtklang zusammenbauen zu können, wäre auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Was mir aber auch wichtig wäre ist, dass sich das Teil auch live gut spielen lässt. Die Oberfläche sollte sich auf verschiedene haptische Controller anlernen lassen. Auch sollte es umfangreiches…

Top News: AKAI MPK Mini Play, USB-Controllerkeyboard

Profilbild
hschieck am 12.10.2018 17:18 Uhr
Anscheinend hat jemand jetzt mal eine erste Sound-Demo auf Youtube veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=-tQGUTEUbig
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X