ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der Tegeler Audio Manufaktur Sound Logo Wettbewerb

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 19.04.2024 16:52 Uhr
Ich hab mal mitgemacht.

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
FlowwaterAHU am 19.04.2024 16:40 Uhr
Ich finde einfach keine Lösung unter Linux, denn mir geht es nicht nur um normales »Stereo« (also zwei Ein-/Ausgänge), sondern um Interfaces mit 16 oder mehr analogen Anschlüssen. Ich habe gestern mal ein wenig geforscht und bin sofort beim »ALSA«-Projekt gelandet (»Advanced Linux Sound Architecture«) und ... no way. Alles…

Majella Audio Implexus - West/East Coast-Synthesizer aus Holland

Profilbild
Noname am 19.04.2024 16:38 Uhr
Bei Thomann sofort lieferbar. Meinen kommt heute, bin schon sehr gespannt.

Test: GRP R24, Step-Sequencer

Profilbild
ZolloZ am 19.04.2024 15:58 Uhr
"Im Vergleich zum vor einigen Jahren getesteten Doepfer Dark Time hat man den Eindruck, von der Anfänger- auf die Expertenansicht umgeschaltet zu haben." Da bin ich zu 100% gleicher Meinung. Hatte den Dark Time (toller Sequenzer!). Der GRP R24 ist wie die Weiterentwicklung des Konzepts.

Teenage Engineering TX-6, Mixer, Audiointerface, Synthesizer, Sequencer

Profilbild
Olaf Strassen am 19.04.2024 15:56 Uhr
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst (siehe oben): «Zwar klingt das doch erstmal gut, jaja, aber im Grunde heißt das dann doch, dass man die Katze im Sack kauft und nicht weiss, ob wichtige Funktionen wirklich noch umgesetzt werden.» …und nun erscheint ein Update mit „Sampler“ (5,5 Sekunden pro Slot)…

Mikrofonvorverstärker im Tonstudio: Aufbau, Aufgaben, Einsatz

Profilbild
Faro am 19.04.2024 14:50 Uhr
Für mich sind diese analogen Helfer im Studio nicht wegzudenken. Tendenziell bin ich dabei auf der Seite von SPL. Aber auch gewisse 500ter Module haben es mit in den letzten Jahren angetan. Schöner Beitrag

Standalone-Systeme für DJs - alle Grundlagen

Profilbild
MK D-J am 19.04.2024 14:44 Uhr
Ich kann mich Dean nur anschließen, ebenfalls genau seit Oktober ein SC Live 4 im Einsatz. Davor seit 27 Jahren ausschließlich mit Vinyl, CD und später auch Traktor unterwegs gewesen. Habe mich nach langer Suche genau für dieses Denon System entschieden, weil der Funktionsumfang für meine Wünsche alles abdeckt und…

Test: Roland S-1 Tweak-Synthesizer

Profilbild
whywebern am 19.04.2024 14:36 Uhr
Weiss jemand, wie man beim Roland S1 die Factory Presets überschreiben bzw. gegen eigene austauschen kann? Über die Backup/Restore-Methode hat es schon mal nicht geklappt und ich bekomme bei den Presets von Roland auch nicht den "blank"-Zustand der Speicherbänke 2-4 hergestellt. Mir ist bewusst, dass man eigene Presets dort abspeichern…

Test: Native Instruments Kontrol S49, S61 MK3, MIDI Keyboard Controller

Profilbild
Johann the Bach am 19.04.2024 14:02 Uhr
War bei mir genauso, sämtliche Artiria-Produkte liefen ohne Rosetta nicht. MK II ging und wird nie wiederkommen. Auch das ständige Einschleifen der Complete Control Software nervt. Sieht schick aus, außerhalb von NI Produkten aber nicht wirklich leistungsfähig. Ich hoffe auf ein neues Novation MK vier… Mit MPE/Poly-Aftertouch… Das wär fein!…

Apple M4 und M-Serie Roadmap wird bekannt

Profilbild
[P]-HEADAHU am 19.04.2024 13:43 Uhr
ohne uns jetzt in details zu verlieren. Grundsätzlich ist das alles ein Frechheit. Es geht ums Geld - soweit klar. Hier in der Firma müssen wir nun 3-4 Jahre alte Bürorechner komplett austauschen (villeicht 10 Stk.), nur wegen Windows 11 und dem fehlenden Chip. So eine Firmenpolitik ist extrem schlecht…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X