ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
nontachi am 15.06.2017 18:19 Uhr
Da ging es um Dekadenz und nicht um Armut. Du schreibst beim Hartmann etwas von Kinderstube ud verlierst hier völlig die Contenance, also schon wieder völlig unpassend und in sich selbst widersprechend. In meinem - nun von der Redaktion gelöschten - Kommentar, ging es um "von Hand gemachter Musik und…

Interview: Axel Hartmann 20, VA-Synthesizer

Profilbild
nontachi am 15.06.2017 15:33 Uhr
Mich entschuldigen, wofür? Dafür, dass ich eine eigene Meinung habe? Galileo Galilei, Sokrates, Einstein u .s. w. hatten Visionen, aber einen Synthesizer für reiche Angeber zu bauen, hälst du wohl für normal, gel? Freud lässt grüßen. Was den anderen, unpassenden Kommentar betrfft: Ohne Bienen würde es die Menschheit gar nicht…

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
nontachi am 15.06.2017 01:26 Uhr
Ja, die Soundbeispiele klingen doch eher billig und extrem digital bis auf die Nr. 4, 6 und 8, die gehen grad noch so. Sind ja aber wohl nur die ungeschraubten Pressets mit überproduziertem Hall und so weiter.

Test: Aphex Aural Exciter 204

Profilbild
nontachi am 14.06.2017 18:03 Uhr
Hier noch einmal für Einsteiger erklärt: Mit "diesen Vorgang kann man auch endlos wiederholen, bis es halt passt" meinte ich, dass die analog aufgenomene Musik wieder in die DAW zurück transportiert wird und mit der ersten Version zusammen noch einmal durch die oder den Exiter geschleift wird. Mit "extern aufnehmen…

Test: UVI Falcon 1.3 , Software-Sampler

Profilbild
nontachi am 14.06.2017 17:23 Uhr
Danke für den Test. Ich wollte eigentlich nie samplen, aber der hier macht Appetit darauf. Leider für mich grad zu teuer, aber irgendwann mal als Schnäppchen probiere ich ihn aus.

Test: Aphex Aural Exciter 204

Profilbild
nontachi am 14.06.2017 16:38 Uhr
Die alten APHEX AURAL EXITER B und C werden in Deutschland leider unterschätzt. Nur noch gebraucht zu bekommen, kann man sie für ca. 50 Euro das Stück ersteigern. Digitale Musik kann schon deshalb nie wirklich analog klingen, weil sie halt digital ist. Digitale Oszilatoren ticken und klingen anders als analoge.…

Top News: Analogue Solutions Fusebox

Profilbild
nontachi am 14.06.2017 03:16 Uhr
Ah, interressant! Ihr seid also hier angestellt um den Namen Behringer öfter mal zu erwähnen?!

Interview: Axel Hartmann 20, VA-Synthesizer

Profilbild
nontachi am 14.06.2017 02:38 Uhr
Hier von einer Vision zu sprechen... seitens der Redaktion, halte für mehr als gewagt. Warum baut Hartmann dann nicht einen Synth aus purem Gold mit Diamanten bestückt für Ölscheichs, 20 Millionen Euro das Stück? Das ist einfach nur dekadent, für reiche Geldsäcke, die in ihrem Wohnzimmer mit einem Nobelsynth angeben…

Test: Arturia MatrixBrute, Analog-Synthesizer

Profilbild
nontachi am 06.06.2017 10:24 Uhr
In 30 Jahren bin ich tot! Mit Ausrufungszeichen(Jg.59) ;-) Für die Liveaction kann ich deinen Kommetar ja noch ein wenig nachvollziehen, aber für zuhause in Verbindung mit einer DAW dann doch wieder nicht. Aber nichts für ungut, die Meinungen sind da eh sehr unterschiedlich wie man hier ja zu hauf…

Test: Arturia MatrixBrute, Analog-Synthesizer

Profilbild
nontachi am 06.06.2017 08:03 Uhr
Wer sich für 299,- den Microbrute zulegt, dann noch den Pulse 2 von Waldorf für 500,- dazu vielleicht noch den Roland JD-XI Crossover für 500,-, hat für insgesamt 1299,- Euro viel mehr als der Matrixbrute für 1999,- bietet. Musste mal gesagt werden!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X