ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: KORG opsix Synthesizer & drumlogue Drum Machine

Profilbild
levka am 14.12.2022 21:09 Uhr
Wenn das Drumlogue nach Amsterdam kommen könnte, verspriche ich Holland in Berlin direkt als siebzehntes Bundesland anzumelden. Hoffentlich vergrössert das mein glück etwas, oder ist diese aussage zu politisch? (ist aber so nicht gemeinnt)

Green Box: AKAI SG01v Vintage Sound Module (1995)

Profilbild
levka am 14.12.2022 20:56 Uhr
Schönes bericht! Das teil steht hier auch und ist mir lieb, besonders die Solina samples. Würde es aber selber eher mit ein Roland JV-1010 vergleichen als mit ein JV-1080. JV-1010 mit SR-JV04 oder 16 karte bietet MMN viel mehr klangvielvalt und auch von besssere qualität: 24 MB ROM speicher und…

Hampshire Electronics The Vulcan, 8-Voice Eurorack-Synthesizer

Profilbild
levka am 14.12.2022 20:47 Uhr
Hallo zusammen, Das RS-370 von Analiogues Systems hat(te) ähnliche eigenschaften, aber dann mit CV-eingänge. http://www...../rs370.htm Und gibt/gab es auch von Flame nicht ein polyphones ER modul? Beste Grusse aus Amsterdam 🎹

Black Corporation ISE-NIN, Synthesizer-Klon des Jupiter-8

Profilbild
levka am 17.06.2021 14:45 Uhr
Vielen dank für das teilen dieser erfahrungen. Hab' schön mehrmals BC produkte im auge (und ohren) gehabt, aber hatte selber auch eher eine ähnliche eindrück von eine relativ swache unterstützung. Kann sich natürlich auch total gebessert haben inzwischen. mfgr aus Holland

Green Box: Korg DW-8000, EX-8000 Synthesizer (1985)

Profilbild
levka am 12.06.2021 16:28 Uhr
Leider is der schöne DW-8P programmer von Retro-Aktiv fur die Korg 8000/600 momentan ausverkauft, aber das KiwiTech Patch Editor ist MMN auch sehr empfehlenswirt, vor allen weil mann damit die EG's auch im vereinfachten ADSR-modus bedienen kann. Mfgr aus Holland.

Test: Kodamo EssenceFM, FM-Synthesizer

Profilbild
levka am 12.06.2021 16:17 Uhr
Besonders schön zu lesen und auch ausreichend material zum hóren und geniessen. Darf ich fragen was mann erwarten darf von die lebensdauer des touchscreen? Im vergangenheit war das ab und zu zb mit dem Korg M3 ein bischen entäuschend. Wurde mich sehr freuen uber gedanken und erwartungen gerade uber dieses…

Test: Dtronics DT-800 Controller für Roland JX-10, JX-8P, MKS-70

Profilbild
levka am 07.06.2021 19:33 Uhr
Entschuldigung wegen das späte antwort; Das MKS-70 das hier steht hat ein Vecoven 3.18 ROM; In 'double' mode wird dann direkt das 'Layer A' vom DT-800 angesprochen, aber mit shift 'A' oder "B" kan mann einfach das gewünschte layer auswahlen; man hört dann so beim klang-schrauben aber nur diese eine…

Black Corporation ISE-NIN, Synthesizer-Klon des Jupiter-8

Profilbild
levka am 02.06.2021 17:49 Uhr
Darf ich fragen was hier so generell die erfahrungen mit, und eindrücke von, die bauqualität der BC-produkte sind?

Test: Dtronics DT-800 Controller für Roland JX-10, JX-8P, MKS-70

Profilbild
levka am 02.06.2021 14:10 Uhr
Tollen test! Kann bestätigen das die DT-800 gut funktioniert auf dem MKS-70. Von RetroAktiv aus die USA gibt es als mögliche alternative auch noch das MPG-8 hardware controller. (lauft auch mit Vecoven v4.x PWM upgrade) Stereoping aus Deutschland macht da auch was gutes dafur, ist aber etwas beschränkter im bedienung.…
X
ANZEIGE X