ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Fishman Loudbox Mini, Gitarrenverstärker für Singer / Songwriter

Profilbild
banjogit am 03.12.2022 02:18 Uhr
Habe den Amp inzwischen umgetauscht. Leider weist dieser die gleichen Sympotme auf. Habe daraufhin eine Supportanfrage bei Fishman gestellt. Die Mitarbeiterin meinte das sei NICHT normal und ich solle den Amp umtauschen. Was jetzt - zum dritten Mal? Dazu habe ich eigentlich keine Lust mehr....😖

Test: Fishman Loudbox Mini, Gitarrenverstärker für Singer / Songwriter

Profilbild
banjogit am 30.11.2022 17:44 Uhr
Beim Einschalten ist ein lautes Knacksen und ein kurzer Brummton zu hören. Durch die Löcher der Mic-XLR-Buchse sieht man wie innen etwas kurz aufblitzt - in einem rot-orangen Farbton, ähnlich wie Funken. Beim Abschalten gibt es ebenfalls eine Knacks, dafür keine Funken mehr im Inneren. Ist das wirklich so bei…

Test: Gibson Les Paul Standard 50s GT, E-Gitarre

Profilbild
banjogit am 27.04.2022 22:11 Uhr
Wie schwer ist sie denn nun, diese Paula, gemessen in kg? Das hätte mich schon interessiert, denn ich hab mir auch eine zugelegt, und brauchte fünf (!) Anläufe, bis ich die Richtige fand. Die erste war zu schwer (4,8 kg!), die zweite hatte einen Kratzer (direkt auf der Decke unter…

Test: Presonus StudioLive R16, digital Rackmischpult Audiointerface

Profilbild
banjogit am 31.01.2022 22:34 Uhr
Leider wurde das Thema MIDI nicht angesprochen. Ich vermisse am 16R die MIDI-Schnittstelle! Da ich den Rackmixer als Audiointerface für Aufnahmen in Studio One verwenden möchte, möchte ich auch meinen Roland-Synthie mit 5-pol.MIDI Buchse anschließen können. Dies geht hier leider nicht, wobei doch selbst alle kleineren Interfaces eine solche Schnittstelle…

Praxistest: Behringer X32 Producer und X32 Rack

Profilbild
banjogit am 06.10.2021 09:51 Uhr
Wir groß sind denn die Latenzen, wenn ich das X32 als USB Audio Interface verwende? Sind die spürbar? Meine Anwendungen wären z.B. per Gitarre über Guitar Rig zu spielen, oder mit einem MIDI-Keyboard Sounds In Native Instruments Kontakt anzusteuern.

Vergleichstest: PreSonus StudioLive vs t.mix 24.12 Digitmischpult

Profilbild
banjogit am 30.09.2021 11:27 Uhr
Ich möchte an die vier Aux-Wege vier Kopfhörer anschließen um individuelle Stereo-Monitor-Mischungen zu erstellen. Ist das mit dem Presonus möglich, oder sind die Aux-Wege nur in mono ausgelegt?

Test: MOTU M2, M4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
banjogit am 10.02.2020 12:55 Uhr
Noch eine Frage: Es heißt die beiden Fronteingänge sind für Mic/Line/Git ausgelegt. Ich vermisse aber eine Art Hi-Z Schalter wie er bei anderen Interfaces üblich ist. Braucht man den nicht für Gitarrensignale?

Test: MOTU M2, M4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
banjogit am 08.02.2020 13:13 Uhr
... und was ist bitte mit "Standalone Betrieb" gemeint? Bedeutet es, dass ich das Interface NICHT mit dem PC per USB verbinde? Aber was kann ich dann damit anstellen? Event. das Interface nur als Mikrofonvorverstärker verwenden? Kann es mir nicht recht erklären was damit gemeint ist.

Test: MOTU M2, M4, USB-Audiointerfaces

Profilbild
banjogit am 08.02.2020 10:34 Uhr
Wo kann ich denn auslesen welche Latenzen das Motu M4 erzeugt? Bei meinem alten Komplete Audio 6 konnte ich das in der Treibersoftware. Beim M4 finde ich da nichts.

Test: Boss WL-Serie, Gitarrensender

Profilbild
banjogit am 04.05.2019 19:19 Uhr
Ich habe das WL-20 mit meinem hochwertigen 3,5m Sommer Cable Black Spirit verglichen. Dabei schluckt das WL-20 leider deutlich mehr Höhen als das Kabel (ich spiele über ein Boss GT-10 Effektboard). Insofern kann ich den Test nicht ganz nachvollziehen. Ich überlege mir deshalb das WL-20 zurückzugeben und mir das verlustfreie…
X
ANZEIGE X