Kommentare

Test: TC Helicon VoiceLive 3 Extreme, Vocal-Prozessor

Profilbild
bolau am 10.04.2021 04:00 Uhr
Beim älteren VoiceLive Touch hat mich sehr gestört, dass das Gerät immer (selbst mit Talk-Bypass) eine Latenz von knapp 7ms hatte. Ein kurzes Delay beim Harmonizer ist verständlich, aber im trockenen Signal doch sehr nervig. Ist das bei diesem Gerät besser gelöst? Viele Grüße Borid

John Bowen Solaris V 2.1 mit FM und PD, 19" und Solaris TT

Profilbild
bolau am 17.01.2020 09:57 Uhr
Für mich wäre auch nur ein Rack-Gerät mit Bedienelementen interessant, das aber sehr :) 4-6 HE, am besten weniger als 15cm tief.

Test: Clavia Nord Lead 4 und 4R, Digital-Synthesizer

Profilbild
bolau am 28.04.2014 01:33 Uhr
Der Artikel suggeriert dass man beim Nord Lead 4 die Oszillatoren 1 und 2 syncen könnte. Das ist aber falsch, man kann nur OSC1 mit einem versteckten Sync-OSC syncen. Den Sync-"Amount" kann man per Knopf oder LFO beeinflussen, den Sync-OSC jedoch nicht. Ein für mich etwas ungewöhnliches Konstrukt, das in…