ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Die wichtigsten Gitarrenakkorde für Dutzende Hits

Profilbild
Langsuan am 05.01.2021 14:40 Uhr
Generell danke für den Artikel! Ich bin auch über "Stimmung" gestolpert - C-Dur ist eine Tonart. Eine andere Stimmung als die Standardstimmung wäre eine Skordatur (Open/Altered Tunings, Stimmungen). Damit meint man hauptsächlich Saitenstimmungen. Major und Dur (=) fällt mir gar nicht mehr auf ; )

Test: Rode NT-USB Mini, USB-Mikrofon

Profilbild
Langsuan am 10.06.2020 09:10 Uhr
Vielen Dank für den Test und für die Audiobeispiele. Ja, klingt ein bisschen dünn. Für Solo-Podcasts oder zum Spielen/Streamen ist es vielleicht ganz gut geeignet wegen dem integrierten Interface (gegenüber Onboard vom Mainboard) und dem Kopfhöreranschluss. Das Mikrosignal müsste halt durch einen leichten EQ & Comp.

Making Of: Metallica Black Album (1991) by Bob Rock

Profilbild
Langsuan am 29.04.2020 08:32 Uhr
Toller Artikel für ein tolles Album! Habe ich in den 90ern wie so viele rauf und runter gehört und mit der Schulband nachgespielt. War mir nicht bewusst, dass es so zusammengestückelt wurde - und das mit Bändern, oh weh... Cuts ja, aber in dieser Dimension...

Test: Waldorf Kyra, multitimbraler VA-Synthesizer

Profilbild
Langsuan am 07.12.2019 14:19 Uhr
Das Volca-Video in den Vergleich zum Kyra zu setzen verstehe ich nicht. Klanglich. Was gespielt wird ist ja unerheblich, Audiobeispiele können melodisch gefallen, müssen sie aber nicht. Rein klanglich war der Q damals wegweisend. Was ich bisher vom Kyra gehört habe ist Sackgasse. Nicht schlecht, aber vielfach reproduzierbar. "Was in…

Test: Waldorf Kyra, multitimbraler VA-Synthesizer

Profilbild
Langsuan am 07.12.2019 11:25 Uhr
Da muss ich euch zustimmen, mir gefällt der Klang auch gar nicht. Hatte mich echt gefreut, der Kyra sieht optisch umwerfend aus, die Features lesen sich wie ein Gedicht, aber der Sound... kein Funke.

Boss SY-1 Synthesizer Effektpedal

Profilbild
Langsuan am 21.10.2019 09:52 Uhr
Da fällt mir nur eines dafür ein: voll geil! Danke für den Test.

Test: Mesa Boogie California Tweed 4-40, Gitarrenverstärker

Profilbild
Langsuan am 24.09.2019 13:34 Uhr
Erneut vielsaitige und aussagekräftige Beispiele, vielen Dank dafür! Echt cooler (und schöner) Amp!!

Die besten Einsteiger E-Gitarren: Welche ist die Richtige?

Profilbild
Langsuan am 10.02.2019 18:33 Uhr
Die Les Paul von Epiphone war mit einer der ersten Solidbody-Gitarren auf dem Markt – und ist bis heute ein Klassiker. Gibson?

Test: Peavey Invective, Gitarrenverstärker

Profilbild
Langsuan am 12.12.2018 10:07 Uhr
Vielen Dank für den Test, die sehr gute Praxisbeschreibung und vor allem für die aufwändig gemachten Klangbeispiele!
ANZEIGE