ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
UKoPo am 30.01.2024 16:04 Uhr
Ich versteh diese ganzen Grundsatz-Diskussionen dazu nicht. Wenn ich für so ein Hardware-Teil, mit all den Einschränkungen, aber (vielleicht) doch ordentlichem Klang, Bedarf habe (oder es mir sonstwie unter den Fingernägeln brennt), dann kaufe ich es für den sehr günstigen Preis. Sonst lasse ich es. Auch wenn es nur 99…

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
UKoPo am 21.01.2024 17:45 Uhr
Hm, ich bin vielleicht nicht der typische Konsument, aber ich würde mir zumindest wünschen, dass mein Beitrag unter den Künstlern aufgeteilt, die ich höre. D.h. wenn ich nur einen höre, dieser auch meinen kompletten Beitrag (abzüglich der Spotify „Gebühr“) erhält.

Portrait Jazzpianist Michel Petrucciani (Piano Lounge 12)

Profilbild
UKoPo am 20.01.2024 16:22 Uhr
Ja, ein ganz Großer! Und sein Humor findet sich auch in seinem Spiel wieder, was ihn mir sehr sympathisch macht. Ich mag besonders seine Live-Aufnahme „Solo Live“ aus Frankfurt. Leider klingt der Flügel bei dieser Aufnahme ziemlich gräuslich (die remastered Version ist etwas besser).

Roland Fantom EX, System-Upgrade für Workstation-Serie

Profilbild
UKoPo am 08.11.2023 11:54 Uhr
Ja, ist wohl tatsächlich so mit allen kostenpflichtigen Käufen aus der Roland Cloud. Habe bislang noch nichts gekauft, aber ich finde es auch unmöglich. Es müsste zumindest möglich sein, die Lizenz an einen potentiellen Käufer zu übertragen. Was sollte ich mit der SW-Erweiterung ohne Hardware...😬

Behringer BX700, FM-Synthesizer mit analogem Filter

Profilbild
UKoPo am 11.07.2023 09:58 Uhr
[...]Da es sich wieder einmal um einen Prototypen im frühen Stadium handelt, braucht man sich um einen möglichen Release-Termin für den Behringer BX700 vorerst keine Gedanken zu machen.[...] Haha! 😂

Test: Solid State Logic SSL Fusion, Mastering Plug-ins für die DAW

Profilbild
UKoPo am 26.06.2023 16:22 Uhr
"Wer genau hinsieht, erkennt übrigens, dass Drive bis „11“ geht." Natürlich! https://www.youtube.com/watch?v=hW008FcKr3Q

Künstliche Intelligenz erzeugt Melodien

Profilbild
UKoPo am 25.05.2023 10:00 Uhr
Ja, verrückt... Ich glaube, dass bereits in wenigen(!) Jahren die "Gebrauchsmusik" (also quasi alles, was sich so in den Top-100 tummelt) komplett AI-generiert sein wird. Schaut/hört z.B. mal hier: https://jukebox.openai.com/ Und ja, die Qualität ist noch eher schlecht und es gibt noch andere Artefakte, aber das wird sich (sehr schnell)…

Feature: Dolby Atmos in der Musikproduktion

Profilbild
UKoPo am 19.12.2022 09:49 Uhr
"...als ob sich die Personen am Mischpult kein richtiges Surround-Mix-Konzept im Vorfeld erdacht hätten." - Leider wahr! In der Tat ist ein guter Surround-Mix wirklich cool. Z.B. Freddie Ravel, Sol to Soul; Sting - Brand New Day; Alan Parsons - On Air; verschiedene Alben von Gordon Goodwin's Big Phat Band...…

Test: Oberheim OB-X8, Analog-Synthesizer

Profilbild
UKoPo am 29.09.2022 23:41 Uhr
Schon in den ersten Videos, die es im Netz gab, konnte man diesen speziellen Oberheim Sound hören. Der Sound, die Haptik… Hätte ich schon gerne. Brauch ich ihn? Nein. Er würde wahrscheinlich nur in der Ecke stehen. Dann und wann würde ich ihn einschalten und etwas spielen und mich vielleicht…

Behringer bittet um Verständnis für Lieferengpässe

Profilbild
UKoPo am 23.03.2022 07:41 Uhr
Die Halbleiter-Krise ist real. Das ist keine Frage. Aktuell hat aber der Ukraine Krieg noch(!) keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit. Es könnte aber tatsächlich zu weiteren Verzögerungen kommen. Wenn Behringer nicht rechtzeitig Kapazitäten in den Foundries reserviert hat, ist es bitter. Wir reden hier mittlerweile über Lieferzeiten von bis zu…
X
ANZEIGE X