ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer CM1A, MIDI-Converter, Eurorack Modul

Profilbild
hubschat am 18.02.2024 16:37 Uhr
Die Funktionalität des Doepfer MCV-4 würde mir schon reichen, damit kann man auch schon eine Menge anfangen. Hab vor allem wg. Single Trigger das Modul erstmal links liegen lassen und steuere den B55 über die 2. Ausgänge eines Doepfer Bus Access A185-1 an, welches seinerseits via MCV-4 am DX-7 hängt.…

Metasonix RK8 Filterwall, Eurorack-Filter mit Röhren

Profilbild
hubschat am 06.08.2023 22:37 Uhr
Der gschlamperte Eindruck setzt sich im Innern fort. Bei analoguehaven ist die Leiterplatte abgelichtet: haufenweise hässliche Lötstellen. Was ist, wenn die Röhrlein doch nicht mehr hergestellt werden - ich habe ein Datenblatt von Raytheon gefunden von 1957 (die ECC83 kommt andrerseits auch noch irgendwo her). Im Test steht ja "Es…

Metasonix RK8 Filterwall, Eurorack-Filter mit Röhren

Profilbild
hubschat am 03.08.2023 12:30 Uhr
Für das Geld sollte aber ein bisschen mehr als eine amateurhafte Verarbeitung drin sein - die Buchsen und Potis schielen jedes anders aus dem zugehörigen Loch, keine Verschraubung mit der Frontplatte, die Beschriftung ist ungleichmässig bzw. nicht vorhanden bei den Potis. Da lobe ich mir mein Doepfer A104 - kann…

Behringer BQ-10, Analog-Sequencer nach Korg SQ-10 geleakt

Profilbild
hubschat am 02.07.2023 13:54 Uhr
Äh - hat er doch links von den Kanalpotis mit 1/2/5 V Bereich und Hz/V umschaltbar und drunter kann man noch den Triggerlevel umschalten. Ausserdem ist noch das C/V-Trigger-Interface MS-02 integriert. Die 3 x 8 Steps würden mir auch reichen - hab hier 2 SQ-1 und das Behringer 960/962-Gespann +…

Moog Knob Kit, Reglerkappen für Poti-Achsen

Profilbild
hubschat am 12.12.2022 14:52 Uhr
Hallo. Ich lasse für meine Korg SQ-1 Knöpfe bei Spiller Photo & Music fertigen (3D-Druck) - kosten 12,95 € für 18 Knöpfe + Versand. Der Korg hat transparente, beleuchtete 6-mm-Achsen mit einer feineren Riffelung als die gezahnten Achsen z.B. der Doepfer-Module (deren Innendurchmesser sind ein kleines bisschen zu gross, so…

Test: Swissonic A204BT, A203 BT, Nahfeldmonitore mit Bluetooth

Profilbild
hubschat am 12.12.2022 10:39 Uhr
Hallo zusammen. Hab kürzlich die Yamaha HS-7 installiert, die haben jedenfalls keine Abschirmung und stehen bei mir direkt neben einem Flachbildschirm. Von daher kommen keine Störungen, jedoch kam vom DSL-Router (10 cm links von der linken Box) etwa alle Sekunden ein leises "Blöööööt", was sich durch Aufstellen eines Bleches dazwischen…

Test: SOMA Rumble of Ancient Times, 8-Bit Synthesizer

Profilbild
hubschat am 11.08.2022 12:07 Uhr
Doch nicht der T.M.S.I.D.R. Schnapper (incl. aller Hintergedanken) ? ;-o Würde mir das Teil auch nicht anschaffen - erinnert mich etwas an die Geräuschkästchen in den Siebzigern, die von diversen Elektronikversendern beworben wurden (aber immerhin V3.x). Das mit dem Nichtspeichernkönnen ist auch blöde, aber zumindestens sind die EInstellmöglichkeiten so weit…

Test: Behringer 2500 Eurorack Dual Noise 1016 und S&H/Random 1036

Profilbild
hubschat am 03.02.2022 21:35 Uhr
Hängt vielleicht mit der Wechselspannungskopplung zwischen dem Regler und dem nachfolgenden Op-Amp zusammen (Quelle www.guitar.....16_sch.jpg). Das Doepfer A-188 ist z.B. gleichspannungsgekoppelt (Service Manual A-100)

Vergleichstest: Behringer B2600 vs. Korg ARP 2600m

Profilbild
hubschat am 15.01.2022 13:38 Uhr
Hab den BARP und bin damit sehr zufrieden. Der Korg wäre mir von den Abmessungen nicht ganz "seniorengerecht" genug - sind das nur 30mm Fader (BARP hat 50mm)? Da stelle ich mir das Tunen des KARP etwas beschwerlich vor - ich habe dazu ein chromatisches Stimmgerät Cherub WST910 am VCF-Ausgang.…

Making of: Kraftwerk, Autobahn (1974)

Profilbild
hubschat am 15.08.2021 11:28 Uhr
Siehe auch die Referenz zu Kraftwerk bei "The Big Lebowski", als der Dude bei Maude Lebowski die LP "Nagelbett" der Gruppe "Autobahn" findet (3 Typen in Mensch-Maschine-Aufmachung)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X