ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer Model 15, semi-modularer Synthesizer nach Moog Grandmother

Profilbild
Motion Drive am 05.03.2022 13:45 Uhr
Krass was da Uli alles raushaut. Aber eigentlich ist das ja ein Grandmother Clone und nicht Model 15. Schon die Farbgebung ist GM-ähnlich und die Knobs und Funktionen 1:1 übernommen.

Neue Wavetables für den Sequential Pro 3 Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Motion Drive am 14.01.2020 15:12 Uhr
So sexy das Teil auch aussieht...aber am Ende alter Wein in neuen Schläuchen und dazu noch abgespeckt. Die Oscis vom P6 / Toraiz und vom alten Pro 2, die gleichen Filter, jedoch nur einzeln verfügbar. Weniger Mod Sources, -1 OSCi, etc. Haut mich nicht wirklich vom Hocker.

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
Motion Drive am 14.11.2019 08:37 Uhr
Mich hat das mit dem Repro vor allem wundergenommen, da der Test dieses Pluggins hier auf Amazona doch klar wiedergegeben hat, dass das Pluggin quasi auf Augenhöhe mit der Hardware ist. Selbst wenn noch ein Mu fehlt...es ist nur ein Frage der Zeit. Deshalb finde ich die Diskussion auch nicht…

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
Motion Drive am 13.11.2019 18:48 Uhr
Toller Test und wirklich ein gelungener Synth. Mich würde interessieren, wie sich der Synth im Vergleich zum Uhe Repro 1 verhält. Beim Test des Pluggins, wurde dieses ja als absolut top im Vergleich zum originalen Pro One angepriesen. Mal provokativ gefragt; brauchts mit Pluggins wie Diva, Repro, Legend etc. noch…

GAS - Gear Acquisition Syndrome, Equipmentsucht

Profilbild
Motion Drive am 06.06.2018 08:19 Uhr
Die Industrie machts einem aber auch schwer. Wenn man 15 Jahre zurück denkt...Analog war da schon mal tot oder unbezahlbar (Andromeda) und sonst gab es VA's und Digitale...teilweise auch noch völlig überteuert. Glaube zb. der Nord Lead war um die 3k! 2018 gibts in jeder Preisklasse Synths und gefühlt kommt…

GAS - Gear Acquisition Syndrome, Equipmentsucht

Profilbild
Motion Drive am 03.06.2018 18:52 Uhr
Das Problem bei mir ist, sobald ich das studio wieder bis unters Dach mit Synths gefüllt habe, kriege ich ein schlechtes Gewissen, dass die teuren schätzchen gar nicht genug zum einsatz kommen. Ich habe dann quasi ein schlechtes Gewissen, ein Pluggin zu starten. Dann kommt wieder der Punkt wo alles…

GAS - Gear Acquisition Syndrome, Equipmentsucht

Profilbild
Motion Drive am 03.06.2018 16:30 Uhr
Ich heisse Philip und leide massiv unter GAS! Bis vor zwei Jahren habe ich es mehrheitlich geschaft, ITB zu bleiben und nur ab und dann mal einen neuen Synth zu kaufen. Dann hat das GAS in seiner vollen Stärke zugeschlagen. Ich hatte endlich mal etwas Kohle und wollte mir endlich…

Test: Moog Subsequent 37 Analogsynthesizer

Profilbild
Motion Drive am 23.09.2017 16:39 Uhr
Toller Bericht, habe selber den Sub 37 und spiele schon mit dem Gedanken das Update zu machen, wenn es denn mal erhältlich sein wird. Eigentlich finde ich den Sub 37 mit abstand den benutzerfreundlichsten Moog aller Zeiten. Tolle Features und super DAW Anbindung....eigentlich alles was man braucht oder? Eben nicht…

Top News: Roland SE-02, Analog-Synthesizer

Profilbild
Motion Drive am 20.06.2017 19:50 Uhr
Findet es niemand etwas erbärmlich, wenn unter dem Slogan "The future, redefined" zwei neue Synths angekündigt werden und alles was dann kommt ist ein Minimoog Klon und eine neue Version einer bestehenden Workstation? Ich bin jedenfalls mächtig entäuscht und verstehe Roland gar nicht. Wenn Sie schon diese Miniversionen machen, warum…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X