ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Heritage Guitar H-150 VCSB, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 26.04.2021 15:58 Uhr
Zwei kleine Anmerkungen darf ich loswerden: "..., bis auf die etwas veränderte Kopfplatte ist eine Paula von Heritage rein optisch nicht von einer Les Paul aus dem Hause Gibson zu unterscheiden. " Bei genauem Hinsehen ist der Korpusumriss auch nicht ganz gleich. Relativ deutlich ist das noch beim unteren Cutaway,…

Test: Fender AM Pro II Strat HSS, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 09.04.2021 11:21 Uhr
Die Position des Volumepotis? Für die einen ist es ein Bug, für andere ein Feature. Viele Gitarristen schätzen es, dass man es so bequem mit dem kleinen Finger erreichen kann, mich eingeschlossen. Da tickt halt jeder anders, aber als objektiven Mangel kann ich das nicht sehen. Dass Singlecoils brummen, liegt…

Test: Gibson Les Paul Slash Standard, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 11.02.2021 02:22 Uhr
"Das Gleiche gilt für den Sattel, der von Graph Tech stammt und sauber in seiner Position Platz genommen hat." Besonders sauber kann ich das aber nicht finden, was ich hier auf dem Foto sehe. Bei einer 3.000 €-Paula hätte ich schon erwartet, dass die Oberfläche des Griffbretts an der Kante…

Test: Gibson Les Paul Slash Standard, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 11.02.2021 02:00 Uhr
Aus meiner Sicht haben sich solche Verdickungen als reines Placebo erwiesen, angefangen bei der sog. Volute an den Norlin-Gibsons. Deren Kopfplatten sind (mindestens) genauso oft abgebrochen wie vorherige bzw. heutige Modelle ohne Verdickung. Das einzige, was hier etwas bewirkt, ist eine Verringerung des Kopfplattenwinkels, weil dadurch mehr Holzfasern weiter durchlaufen…

Test: GJ2 Shredder CLB Inspiration, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 05.06.2020 17:18 Uhr
"Kurz und knapp gesagt wirkt die Anbringung der Pickups und des Vibratos auf der Decke irgendwie „gequetscht“." So ganz verwundert das nicht, wenn man mal nachmisst: die Shredder hat im Gegensatz zu 99% aller Superstrats mit FR nämlich keine Fender- sondern nur die kurze 628 mm-Mensur wie eine Gibson. Bei…

Test: ESP LTD SN 1000, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 04.12.2019 02:28 Uhr
Hi, ich würde PLan9 da unbedingt zustimmen. Die Werkseinstellung ist sicher ein Punkt beim Testen, aber ich halte ihn in dieser Preisklasse für eher nachrangig. Eine Gitarre um die 1.000 € wird selten der Einstieg sein, eher ist das die Mittelklasse für Fortgeschrittene, oder auch viele altgediente Spieler, die nicht…

TOP NEWS: Fractal Audio Systems Axe-Fx III, Effektprozessor

Profilbild
bagotrix am 09.03.2018 01:15 Uhr
Die Ein- und Ausgänge sind zwar üppig, aber mMn durchaus nicht sinnfrei. Je ein Input hinten und vorne macht im Rack immer Sinn. Input und Output 3 bzw.4 L/R werden in erster Linie als FX-Weg für externe Lieblingsteile dienen, oder mittels 4-Kabel-Methode zum Einschleifen externer Preamps. So mancher will ja…

TOP NEWS: Rocktron ValveSonic Plexi, Röhrenpreamp

Profilbild
bagotrix am 08.03.2018 21:03 Uhr
Eigentlich ein äußerst interessantes Teil - eine solche Fülle von klassischen Marshall-Sounds, alle offensichtlich als echte Varianten der Schaltung in reiner Röhrentechnik, war noch nie in 19" zu haben. Leider auch nicht von Marshall selbst - der JMP-1 war ein Hybrid-Preamp fern von Vintage-Sounds, und der 9000 hatte auch nur…

Test: Fender AM STD HSS Strat Shaw RW 3TS, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 21.09.2015 18:50 Uhr
Also damit hast Du Dich vergaloppiert: "...auch die Schaltung wurde durch ein 250K/500K Volume-Poti so angepasst, dass der Klang und die Power des Humbuckers auch beim Benutzen der Singlecoils hör- und spürbar bleibt." Keineswegs. Sind die Singlecoils eingeschaltet, ist der Shawbucker komplett außen vor, er "boostet" diese auch nicht. Beim…

Test: PRS S2 Mira AW, E-Gitarre

Profilbild
bagotrix am 13.01.2015 10:56 Uhr
Klingt eigentlich vielversprechend, und der Tester war ja auch sehr angetan von der Gitarre. Die Soundbeispiele klingen allerdings durch die Bank sehr stumpf, als hätte man eine Matratze vor den Lautsprecher gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Sound ist, den man über einen normal eingestellten Amp hören…
ANZEIGE