ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: AKG Lyra C44, Ultra-HD USB-Mikrofon

Profilbild
Spock am 14.09.2020 13:31 Uhr
Ich denk ich lass einfach mal ein AKG Lyra kommen und teste es. Ich geb Bscheid obs klappt. :-)

Test: AKG Lyra C44, Ultra-HD USB-Mikrofon

Profilbild
Spock am 14.09.2020 12:36 Uhr
Das heisst, das AKG Lyra wäre nicht direkt am iPad Pro 2020 via USB-C betreibbar ohne externer Stromzufuhr? Ist für mich DAS K.O-Kriterium. Denn dann kann ich auch bei meinem Audient EVO Interface bleiben, ein Shure BETA58A anschliessen, das ganze via Powerbank mit USB-Strom versorgen, was als mobile Lösung für…

Test: Audient EVO 4, USB-Audiointerface

Profilbild
Spock am 03.08.2020 06:52 Uhr
Danke für den ausführlichen Test. Hab mir das Audient Evo geholt für das unkomplizierte Aufnehmen im iPad Pro 10.5 (2017) in Garageband. Hab schon das Audient ID4, beim EVO kann ich aber Stereo aufnehmen, beispielsweise die XLR Ausgänge vom Gitarren-Amp-Simulator Hotone Ampero direkt rein. Klar kann ich auch direkt in…

Behringer Model-D mit Warp, ein Poly-D oder ein Memory-D?

Profilbild
Spock am 25.11.2019 07:24 Uhr
Vermutlich ein vierstimmiger Model-D Moog Clone mit 3 Oktaven Tastatur. Nett. Für mich als "alten Hasen" dropsdem" auf Meta-Ebene irgend wie unfreiwillig komisch: Der Moog als "Urgestein" bzw. einer der ersten (und seeeeehr limitierten) Synthesizer als "cooles Ding das man haben will". Will man wirklich? Die "Limitiertheit" wird zur Kunstform…

Die 7 häufigsten Mixing-Fehler

Profilbild
Spock am 20.10.2017 19:55 Uhr
Schöne Zusammenfassung. Yo ich hab als ewiger Laie auch die ewig gleichen Mixproblemchen. Obwohl gutes Equipment (RME Fireface z. b.) klingt es meist matschig, ein Profit-Track klingt stets luftig, man hört jede Spur klar und deutlich raus, nichts beisst sich. Schön wäre mal die Zurverfügungstellung eines Profi-Tracks, bzw. ein Beispielsong…

Behringer Deepmind 6 - die Triphop Maschine

Profilbild
Spock am 02.08.2017 16:02 Uhr
... oder man drückt PROG und GLoBAL und scrollt einfach durch. :-) Hier ein mieses Youtube Video von paar eigenen Patches von mir. Da hört man das bissi, was ich mit "dreckig" meine. So alt klingende, nicht zu höhenlastige TripHop Jazz Sounds, die eine gewisse nostalgische Atmosphere generieren. Zumindest in…

Superbooth 17: Behringer DeepMind 6 und DM12-Desktop

Profilbild
Spock am 10.07.2017 20:15 Uhr
Deepmind 6 heute bestellt, nach dem ausgiebigen Test im Laden. Für mich genau das was ich suchte, zu einem annehmbaren Preis. Gefiel mir gar besser als Mopho, Prophet usw. Die klingen irgendwie edler, klarer, teurer - aber der Behringer hat mich inspiriert seltsamer Weise. Und darauf kommts mir an. Geschmackssache…

Test: Behringer DeepMind 12D, Synthesizer-Modul

Profilbild
Spock am 09.07.2017 19:34 Uhr
Good point. Warum kommt die Konkurrenz ohne aus?

Test: Behringer DeepMind 12D, Synthesizer-Modul

Profilbild
Spock am 09.07.2017 19:25 Uhr
Danke für den klasse ausführlichen und für mein Befinden objektiven und fairen Test. War gestern im Laden und habe mal die üblichen Verdächtigen gegen-gecheckt. Behringer Deepmind, DSI Mopho 4X, DSI Prophet, Roland System-8. Natürlich alles subjektiv. Ich befasse mich seit 30 Jahren mit Synths und hatte allerhand incl. Virus, Nordlead,…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X