ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Korg Delta, Analoger Ensemble-Synthesizer

Profilbild
dioxyd am 24.09.2014 14:23 Uhr
Habe hier auf dem Flohmarkt in HH einen gesehen 250€ hatte aber kein Geld über ;) schade schade. Danben ein SX20 von Yamaha 380€

Test: Roland Aira TB-3 Bassline Synthesizer

Profilbild
dioxyd am 24.09.2014 11:57 Uhr
Naja ok es ist schon eine Synthese drin, aber für mich fehlt der "Fun". Das ganze Konzept ist recht rudimentär ;) Bei einer TT-303 als Beispiel habe ich was handfesteres. Die Tb3 wirkt immer wie eine Player. Wie gesagt sehr seltsames Konzept diese Live-Gimmicks :) Nix für mich

Test: Roland Aira TB-3 Bassline Synthesizer

Profilbild
dioxyd am 24.09.2014 10:44 Uhr
Nah anfänglicher Freude kam der Schock und die Ernüchterung... TB-3 ist eigentlich nur ein Rompler mit eingebautem FX... sehr unsexy und auch die Demos und Videos deuten auf diese besagte Hipster/Schlafzimmer Producer hin ;) Alles in allem eher eine Art Toy oder Gimmik, als richtiges Equip. da legt man ein…

BUZZ: Wird Roland AIRA der ultimative 808-Nachfolger?

Profilbild
dioxyd am 16.01.2014 18:30 Uhr
In wie fern meinst du Flop? Verkaufen tut sich der MS20 recht gut und klanglich klingt meiner auch wie das Original oder eine der Revisionen;) Und ich begrüße was Roland rausbringt, obwohl das Potential zum versauen recht groß ist ;) Siehe MC909, Jupiter 50/80 etc ;) Klar gibt es auch…

Test: Korg Volca Beats, Analog Rhythm Machine

Profilbild
dioxyd am 27.12.2013 15:26 Uhr
Den Beats werde ich mir auf jeden Fall holen, auch wenn ich hier und da meine, Korg könnte mehr mit "richtigen" Kisten um die Ecke kommen. Den Keys habe ich bisher, da den niemand haben will ;D Lohnt sich auch! Schade das nur das Design bei Beats der 808 angepasst…

Test: Korg Volca Beats, Analog Rhythm Machine

Profilbild
dioxyd am 12.09.2013 17:04 Uhr
Man darf gespannt sein, wie Korg die Firmware updaten wird. Und ich bin sicher das so etwas kommen wird. Dem Beats z.B. fehlt auch eine Swin-Funktion. Dem Bass z.B. Accent. Solche Sachen lassen sich nachrüsten, wie man z.B. auch bei der Monotribe gesehen hat.

Top News: Korg - Kronos mit Holz, microKorg in Gold, KROME in Sonderfarben, MS20mini Bag

Profilbild
dioxyd am 12.09.2013 16:54 Uhr
Nene das seh ich anders :) Holz und Metall müssen wieder her ;) Es kann nich immer alles nur aus Plastik sein

Preview: Studiologic Sledge, Synthesizer mit Waldof-Synthese

Profilbild
dioxyd am 10.03.2012 12:11 Uhr
Hm abgespekte Blofeld Klangerzeugung? Der Blofeld an sich ist doch quasi abgespeckt. Ich meine wenn man ein bissle rumschraubt kommt der nur auf ca. 4 Stimmen... Und das mit dem kostenpflichtigen Sample Upgrade ist der selbe Murks wie beim besagten Blofeld.... Da könnte man auch einfach den Blofeld moden... Irgendwie…
X
ANZEIGE X