ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Black Box: Roland MC-303 Groovebox

Profilbild
Despistado  am 19.06.2020 05:46 Uhr
Ich hab auch eine MC-303, bin damit aber niemals warm geworden. Wirklich gut fand ich, die ganzen Shuffle- bzw. Groove-Quantisierungs-Parameter, die es ermöglichen ein zuvor programmiertes (Drum)pattern live zu verändern und die Ergebnisse sind auch noch gut! Das war's aber auch schon, was ich gut finde. Drums lassen sich einfach…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
Despistado  am 10.09.2019 14:51 Uhr
Klingt interessant. Aber wie einem Roland-Werbeprospekt entnommen. Mal sehen was die große Version dann kostet.

Gamechanger Audio Motor Synthesizer geht in Serie

Profilbild
Despistado  am 04.08.2019 17:25 Uhr
Es ist eine witzige Idee vielleicht aber in der Praxis stell ich's mir problematisch vor. Elektromotoren sind Verschleißteile, die werden also früher oder später ausfallen und wenn der Hersteller die nicht billigst anbietet und der Aus- und Einbau für den Kunden nicht ganz einfach ist, dann wird das wohl kein…

Vergleichstest: Roland SH-2 Plug-out vs. SH-2 Original

Profilbild
Despistado  am 29.07.2019 15:23 Uhr
Die unterschiedliche Lautstärke lässt das Original natürlich um Längen besser klingen (ja, ich habe den Absatz zur unterschiedlichen Lautstärke gelesen) aber selbst wenn der Clone lauter wäre. sind doch recht deutliche Unterschiede zu hören. Ob die nun darin begründet liegen, dass sich aufgrund der unterschiedlichen Reglerwege keine identischen Sounds basteln…

Test: Roland Juno-DS61, DS76 & DS88, Live-Synthesizer

Profilbild
Despistado  am 22.07.2019 04:55 Uhr
Der kommt mit den Juno Di Sounds? Der Juno Di ist aber auch schon zehn Jahre alt und war auch schon damals soundtechnisch längst nicht mehr neu. Naja, Roland-typische Resteverwertung nenn ich das mal. ;)

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
Despistado  am 14.07.2019 20:21 Uhr
Einfach nur idiotisch. Zuerst so tun als ob um Kunden anzulocken und wenn diese dann enttäuscht sind, stellt man klar, dass der Schein trügt und man doch gar keinen Juno Clone machen wollte. Was haben sie sich davon erhofft? Sie mussten ja damit rechnen, dass der Schwindel schnell auffliegt. Oder…

Blue Box: Moog Source, Analogsynthesizer

Profilbild
Despistado  am 07.04.2018 11:31 Uhr
Wow, das Gerät ist ja wirklich furchtbar hässlich... Eigentlich sollte es ja nur um den Klang gehen, aber das Auge isst ja bekanntlich mit. Das bunte Panel sieht aus wie von einem Kinderspielzeug aber vor allem passt es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zum Rest des Geräts. Weder zum…

TopNews: Roland Cloud präsentiert JV-1080 Plugin

Profilbild
Despistado  am 27.12.2017 20:09 Uhr
Seh ich das denn richtig, dass das WIRKLICH in einer Cloud läuft? Sprich, die Software ist nicht auf dem eigenen Rechner (oder nur der Host) und das Instrument funktioniert nur bei Internetverbindung? Zum eigentlichen Plugin: Sofern es wirklich das Gerät in Software-Format ist (und nicht etwa einfach nur abgesamplete Presets…

Blue Box: Roland SH-2, Analog-Synthesizer

Profilbild
Despistado  am 19.11.2017 02:26 Uhr
Ich habe die Kiste auch. Musste mir dann auch zusätzlich einen Midi to CV-Converter besorgen, denn diese Midi-Einbindung will man einfach haben. Klingt gut und macht auch Spaß. Nur eines ist mir negativ aufgefallen und zwar wenn man rhythmisch passend bspw. Filter-Modulationen per LFO realieren möchte. Das klappt nicht so…

Top News: Roland Boutique D-05 Synthesizer

Profilbild
Despistado  am 12.09.2017 06:10 Uhr
Mhm. Also so wie's aussieht wird's ohne Editor schwierig eigene Sounds zu basteln.
ANZEIGE