ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NAMM 2024: Korg Opsix, Wavestate & Modwave als Module

Profilbild
xtront am 19.01.2024 16:00 Uhr
Endlich wieder ein praktisches Format, Desktop & 19" in einem; würde mir wünschen das viel mehr Hersteller das so aufgreifen würden!

NAMM 2024: Korg NTS-3 Kaoss Pad Kit, DIY-Effektgerät

Profilbild
xtront am 19.01.2024 15:12 Uhr
Für einen kurzen Moment habe ich mich über diese Meldung gefreut, dann sah ich die Rückseite. Schrecklich dieser Trend zu den miniaturisierten Anschlüssen! Aber ich vermute die Zielgruppe liegt eh bei Usern die sich im Mini & Micro-Segment orientieren.

LA Circuits EM-74 Chronograph, Eurorack-Sequencer

Profilbild
xtront am 30.12.2023 11:15 Uhr
Das fummelige Mini-Ding kann mir gestohlen bleiben. Ich nutze seit Jahren einen Cirklon, insofern ist das Kapitel Hardware-Sequenzer auf dem Zenit angekommen.

LA Circuits EM-74 Chronograph, Eurorack-Sequencer

Profilbild
xtront am 29.12.2023 18:25 Uhr
Für weniger als die Hälfte gibt es von ASys den RS-200 seit über 20 Jahren in nahezu gleicher Ausstattung: https://schneidersladen.de/de/analogue-systems-rs-200-sequenzer

Endorphin.es Ghost Pedal & Golden Master Pedal

Profilbild
xtront am 21.10.2023 12:53 Uhr
Den Vergleichstest würde ich auch gerne sehen.

Roland SP-404MKII Stones Throw Limited Edition, Sampler

Profilbild
xtront am 21.10.2023 12:43 Uhr
Für das nahezu das doppelte vom Ladenpreis der normalen Version finde ich das Gebotene arg dürftig.

Waldorf Iridium Core, Multi-Engine Synthesizer

Profilbild
xtront am 10.10.2023 22:27 Uhr
Es ist ein in der Hardware abgespeckter Iridium Desktop. Das meiste geht hier über den Touchscreen. Etwas weniger Platzbedarf und Regler um 500€ zu sparen ist für manche sicherlich ein Argument. Sequencer ist im Core trotzdem drin. Die Engine vom Blofeld ist von 2008, die Iridium/Quantum-Platform hat erst jüngst ein…

Modor NF-1 / NF-1m OS017, Firmware-Update

Profilbild
xtront am 05.10.2023 20:03 Uhr
Klasse Update, ich hab's schon drauf. Sehr schön das der Filtermixer auch Ziel in der Modulationsmatrix ist. :)

Test: Norand Mono MK2 Bassline-Synthesizer

Profilbild
xtront am 04.10.2023 19:22 Uhr
Was für ein Vergleich! Der Donner B1 ist nicht viel mehr als eine TD-3 mit Delay-Effekt und einer nicht gerade allzusehr ansprechenden Bedienoberfläche. Der Mono (Mk2) ist voll mit weitaus aufwendigeren Schaltungen und dazu zich LFOs und AD-Hüllkurven für jeden Parameter. Die guten Demos belegen ja einen Teil der klanglichen…

Gewinnspiel: Norand Mono MK2 Synthesizer

Profilbild
xtront am 01.10.2023 16:58 Uhr
Die 13 Hüllkurven und 20 LFOs sind ein unschlagbares Pro-Argument für diesen Synth. *Big Love*
X
ANZEIGE X