Kommentare

Kaufberatung: Die besten Step- und Hardware-Sequencer

Profilbild
xtront  am 12.03.2021 08:49 Uhr
Das ist eine schöne Übersicht, Stepsequencer gehören neben Drumcomputern zu meinen Lieblingsgeräten. Ein paar Modelle wüsste ich noch: Anyware Instruments - Inseqt Curious Inventor - Voice Of Saturn Sequencer Doepfer - Regelwerk Flame - Six-In-A-Row Future Retro - Mobius MAM - SQ16 MFB - 602 Signal Arts - Tetra Maps…

Gearslutz, Petition gegen Namen wegen Frauenfeindlichkeit

Profilbild
xtront  am 20.01.2021 15:29 Uhr
Ich finde es schlichtweg absurd. Diese Energie in allem etwas sexistisches, wen/was-auch-immer-feindliches ausfindig machen zu wollen ist in gewisser Hinsicht bemerkenswert. Nicht das ich das gutheißen würde, eher ganz im Gegenteil. Ob Eric Barbour von Metasonix jemals offiziell Anschiss bekommen hat? Oder sind Produktnamen wie: The Fucking Fucker, Assblaster, Butt…

Test: Behringer System 100 Eurorack, VCO 112, LFO 150, VCA 140, Multip.173

Profilbild
xtront  am 03.09.2020 09:01 Uhr
Out 1 & 2 geben das gleiche aus. Spart den Multiple wenn man den Oszillator z.B. zum VCA zwecks AM patchen möchte. Pro Tipp: zwei VCOs mit Rechteck-Wellenform je einmal in "Signal In" (EXT) und "EXT Clock In" der 150 S&H Einheit einspeisen und das S&H Out Signal als Audiosignal…

Test: Behringer System 100 Eurorack, VCO 112, LFO 150, VCA 140, Multip.173

Profilbild
xtront  am 03.09.2020 08:56 Uhr
Ich konnte kürzlich den Behringer 112 mit dem Roland 512 direkt vergleichen, Der Roland hat definitiv mehr Strahlkraft, Volumen und Druck. Zudem fühlt dieser sich besser an.

Technics SL-1210MK7R - Red Bull BC One Edition

Profilbild
xtront  am 03.09.2020 08:37 Uhr
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wenigstens hier im Forum Politik und Soziales außen vor bleibt! Andernfalls kann man daraus konstatieren, dass die Kommentarspalte bei Amazona genauso verkommen ist wie z.B. bei Welt oder gar Facebook. Zum Artikel: Insbesondere ein Technics Plattenspieler ist für mich ein Sinnbild für Purismus. Da…

Test: Klark-Teknik 3rd-Dimension BBD-320 Chorus

Profilbild
xtront  am 05.08.2020 10:12 Uhr
Danke für den detaillierten Test, Florian. Hat sich gut gelesen und mich darin bestärkt, meinen Hardware-Zoo um dieses Teil zu erweitern. Allerdings interessiert mich auch, wie der BBD-320 im Vergleich zum TC Electronic 3rd Dimension Chorus abschneiden würde. Schließlich ist es naheliegend, dass das Pedal das gleiche in klein liefert...

Test: Twisted Electrons Acid8 MKIII, 8-Bit Bass-Synthesizer

Profilbild
xtront  am 24.10.2019 11:18 Uhr
Yes! Das ist ja ein Technosaurus Selector-System im Hintergrund; darüber würde ich echt gerne einen langen Artike lesen. ;-)

Test: Sherman Filterbank 2 Compact, Analogfilter

Profilbild
xtront  am 09.08.2019 08:56 Uhr
Dei FB2 hat über sehr viele Jahre hinweg 600-650€ gekostet. Die Preiserhöhung kann zum einen gestiegener Produkttionskosten, aber auch heute geringerer Stückzahlen als vor 5/10 Jahren noch geschuldet sein. Den Ruf nach Behringer an dieser Stelle finde ich unangemessen. Schließlich hat Sherman die FB2 im Alleingang entwickelt UND es gibt…

Gewinnspiel: PreSonus StudioLive 16.0.2 USB Mixer & 2 PreSonus R65 Monitore

Profilbild
xtront  am 17.01.2019 02:22 Uhr
Das Blau passt perfekt zum Evolver, zu Bass Station II und dem Super Raven. Ein Traum in Blau mit dieser Komplettierung... ;-)

Gewinnspiel: Dreadbox Abyss

Profilbild
xtront  am 01.02.2018 22:05 Uhr
Blaue Synths fand ich schon immer total schick! :9