ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: HOFA IQ-Series Limiter V2, Limiter Plug-in

Profilbild
StratosphereAHU am 08.04.2024 14:14 Uhr
… Da kenne ich Produkte für ein Fünftel des Preises, die einstellungstechnisch und klanglich besser aufgestellt sind. Welche wären das aus Sicht des Autors ?

Test: AIAIAI Unit-4, kabellose Nahfeldmonitore

Profilbild
StratosphereAHU am 02.04.2024 08:30 Uhr
Daher auch der eigene Transmitter mit 16ms Latenz.

AHU Interview mit Erik alias Stratosphere

Profilbild
StratosphereAHU am 01.04.2024 09:21 Uhr
Vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar. Du hast meine Musik sehr gut beschrieben: sie enthält keinen Abstand zwischen den Tönen. Auch gibt es parallele Melodielinien / Arpeggios / Sequenzen welche um die Gunst der Ohren werben. Welches Element gewinnt diesmal ? Um das zu erreichen verwende ich viel Zeit. Es…

AHU Interview mit Erik alias Stratosphere

Profilbild
StratosphereAHU am 01.04.2024 09:18 Uhr
Die 3440 läuft auch noch, nachdem sie einen neuen Riemensatz erhalten hat 🙂

Workshop: Die ultimativen P16 Ultranet-Tricks für das Behringer X32

Profilbild
StratosphereAHU am 29.03.2024 10:22 Uhr
Ich habe noch Behringer Geräte aus dem letzten Jahrtausend. Die beiliegenden Anleitungen waren sehr ausführlich und liebevoll gestaltet. Ein heutiges komplexes digitales Mischpult von Behringer ohne Bedienungsanleitung hat für mich dagegen einen Wert von Null. Wenn ich viele Stunden Online Recherche brauche um das Pult zu beherrschen, und mir selbst…

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
StratosphereAHU am 25.03.2024 11:09 Uhr
Ich habe vor etwa 2 Monaten meinen Intel i5 Mac mini in einem Schritt von OS 10.15 auf Sonoma angehoben. Spannende Software wurde einfach nicht mehr für 10.15 angeboten. Daher erst mal ein Backup gemacht und dann den Upgrade angestoßen. Nach etwa 90 Minuten mit vielen Neustarts war der Upgrade…

Test: Mäag EQ4M, Stereo-Equalizer

Profilbild
StratosphereAHU am 12.03.2024 16:32 Uhr
Die Software Version wird übrigens gerade für 22 Euronen 'verschenkt' !

Interview: Producer Dominik Rivinius, Taylor Swift, Eminem, Alicia Keys

Profilbild
StratosphereAHU am 10.03.2024 09:31 Uhr
7 Steps To Prepare Your Song For Mixing auf Dom‘s Webseite. TOP 10 TIPPS für Deinen Erfolg in der Musikindustrie. Letzteres exklusiv für Amazona.de Leser gegen Einwurf einer Mailadresse. Warum so ein großes Geheimnis daraus machen ? Ganz ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl dabei. Falls ich mich täuschen sollte,…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
StratosphereAHU am 23.02.2024 12:20 Uhr
Die Orgel ist im Luna Track deutlich lauter gemischt als im SPL Track. Daher ist ein Vergleich schwierig. Ja, SPL klingt warm, dynamisch, einfach angenehm zu hören.

Wave Alchemy Triaz, Drum Groove Software

Profilbild
StratosphereAHU am 20.02.2024 15:16 Uhr
Akustisch absolut überzeugend ! Was für mich wichtig ist: Lassen sich die Soundfiles im Browser Vorhören oder müssen sie erst geladen werden ? Danke für eine Antwort falls bekannt 🙂
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X