ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Moog Muse, Der neue polyphone Moog Analog-Synthesizer 2024

Profilbild
StratosphereAHU am 16.07.2024 18:12 Uhr
Schönes aufgeräumtes Design mit typischen Moog Drehknöpfen und Fadern 🙂

Test: Bettermaker Valve Stereo Passive, Hardware-Equalizer

Profilbild
StratosphereAHU am 15.07.2024 11:31 Uhr
Alles hat seine Vor- und Nachteile. In der Tat lässt sich ein externes Netzteil bei einem Defekt leichter austauschen. Auch der Wärmeaspekt ist ein guter Punkt, der bei Schaltnetzteilen in der Regel vernachlässigt werden kann. Was mich nervt ist, dass externe Netzteile auch im Ruhezustand Strom verbrauchen. Daher nutze ich…

Test: Behringer 1273, Mikrofonvorverstärker mit Equalizer

Profilbild
StratosphereAHU am 12.07.2024 14:47 Uhr
Die akustischen Knackser stören schon deutlich und würden mir die Arbeit mit dem Gerät komplett vermiesen. Hier gilt dann bei Interesse - in mehreren Monaten - antesten. Die Drehknöpfe gäbe es als hochwertige Ersatzteil bei spezialisierten Händlern (falls das Format exakt übereinstimmt).

Test: Sirus DI USB/BT, DI-Box mit USB, Bluetooth und Akku

Profilbild
StratosphereAHU am 11.07.2024 12:22 Uhr
Besten Dank für den Tipp ! Das Gerät ist mir bisher entgangen.

DJ-Controller im Teenage Engineering OP-1 Design

Profilbild
StratosphereAHU am 11.07.2024 12:17 Uhr
Die Frage nach dem Preis verstehe ich nicht. Kunden von Teenage Engineering zahlen für Funktion und Design und haben die entsprechenden Euronen auch in der Tasche. Von daher, tolles, konsequent umgesetztes Design, was durch das Grau nicht meins ist. Für die Umsetzung gebe ich trotzdem volle Punktzahl.

Test: East West Hollywood Strings 2, Orchestra-Library

Profilbild
StratosphereAHU am 10.07.2024 13:14 Uhr
Trotz Round Robin klingen die Beispiele für mich zu statisch. Da gefallen mir die Libraries von Spitfire Audio besser. Ist natürlich Geschmacksache.

Test: Oberheim TEO-5, Analog-Synthesizer

Profilbild
StratosphereAHU am 10.07.2024 13:07 Uhr
Der TEO-5 klingt für mich überzeugend. Warum der OB-6 mit einer Stimme und 5 Tasten mehr gleiche das doppelte kostet, kann ich nur schwer nachvollziehen.

DAW-less Workshop: Ohne Digital Audio Workstation Musik produzieren

Profilbild
StratosphereAHU am 08.07.2024 18:44 Uhr
DAW-less heisst für mich, mit mehr oder weniger Konzept loslegen und sehen was passiert. Das ist dann nichts für Perfektionisten und Kontroll - Freaks, sondern eher was für Musiker die Spass an improvisierten Elementen haben. Hierbei ist das Ergebnis nicht wirklich vorhersehbar und damit besonders Life sehr spannend. Ich mag…

Interview: Sarah Sommers, Electro-Artist from Melbourne (English Version)

Profilbild
StratosphereAHU am 08.07.2024 10:27 Uhr
Tolle Idee das Interview auch im geführten Englisch zu veröffentlichen 🙂 Schon lustig dass sich am Schluss ergeben hat, dass Sarah auch sehr gut deutsch spricht 🙄

Test: Wes Audio ngTubeEQ, analoger Röhren-Equalizer

Profilbild
StratosphereAHU am 08.07.2024 10:23 Uhr
Ein audiophiler Traum ! Das ist die Art von Hardware welche mit Software nicht zu ersetzen ist und für die letzten Prozent der Optimierung geeignet ist. Der Preis ist bedingt durch den hohen technischen Aufwand gerechtfertigt. Der fehlende Analyzer ist für mich kein Minuspunkt, da ich meinem Gehör mehr traue…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X