ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Anne Clark 2021 Spoken Word und Elektronik Legende.

Profilbild
brainslayer  am 21.10.2021 15:36 Uhr
das geheimniss ist eigentlich der delay. denk dir den mal weg. dann isses einfacher

Apple MacBook Pro 14" & 16", M1 Pro & M1 Max, Herbst 2021

Profilbild
brainslayer  am 21.10.2021 15:27 Uhr
ich wäre bei synthetischen benchmarks vorsichtig. dessweiteren gibt es zuviel software die auf dem arm kisten nur mit emulation läuft und bei den wirklich großen cpus von amd kommt apple noch lange nich ran. ich verwendet kein apple mehr. zuviele reparaturen und ärger mit garantie gehabt. bleib jetzt bei meinem…

Test: Din Sync RE-303, die beste TB-303 ever!

Profilbild
brainslayer  am 24.02.2019 21:04 Uhr
also ich will ja lieber ne frau die auf ne 303 steht als auf nen benz :-)

Top News: Midas M32R Live, Digitalpult

Profilbild
brainslayer  am 07.12.2018 12:51 Uhr
die roundtrip zeiten sind nicht schlecht auch wenn ich jetzt keine belegbaren zahlen habe. aber wir verwenden das um z.b. vst effecte als send & return via usb einzuschleifen. das ganze haben wir über die fader und den midi control der auch am usb anliegt automatisiert so das wir z.b.…

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
brainslayer  am 29.11.2018 17:22 Uhr
ich halte den absatzmarkt für nen ob8xa, insofern er genauso gut ist wie das original noch für viel stärker als den deepmind den ich mir nie kaufen würde, da ich schlichtweg genug synths habe die dessen sounds abdecken incl juno etc. ein xa ist aber schon schwer zu bekommen. also…

Test: Sequential Prophet X, Hybrid-Synthesizer & Sampler

Profilbild
brainslayer  am 05.08.2018 15:13 Uhr
ich vermute das die kiste schlichtweg nur ein pc ist und der rest drum herum nur die peripherie. also rein von den produktionskosten die ich hier einschätze ist der verkaufspreis schon ziemlich dreist

Test: TTSH 2600 DIY Projekt, ARP 2600 Synth-Clone

Profilbild
brainslayer  am 03.08.2018 09:36 Uhr
yo. er hatte tatsächlich nen kupfer schield drunter un das würde die temperatur natürlich gleichmäßig verteilen. aber das epoxydharz wäre dann eventuell ein isolator um die wärme zu halten. wer weis wo die wirkliche wahrheit liegt

Test: TTSH 2600 DIY Projekt, ARP 2600 Synth-Clone

Profilbild
brainslayer  am 03.08.2018 09:30 Uhr
naja thermisch würde es das ganze eigentlich nur verschlimmern weil sich die isolierten bauteile schneller erhitzen. temperaturkompensation wird eigentlich grundsätzlich aktiv gemacht. also mir preheated elementen die dann die temperatur stabil halten. aber ich schau mir jetzt erstmal das video an :-)

Test: TTSH 2600 DIY Projekt, ARP 2600 Synth-Clone

Profilbild
brainslayer  am 03.08.2018 08:27 Uhr
mit harz verhindert man aber keine einstreuung. da bräuchte man schon shielding. außerdem bleibt dann immer noch die frage warum man dieses eingießen dann beim späteren filter weg gelassen hat. die meisten einstreuungen geschehen aber übrigens sowieso nicht von außen sondern über die leiterbahnen selber

Test: Sequential Prophet X, Hybrid-Synthesizer & Sampler

Profilbild
brainslayer  am 02.08.2018 08:21 Uhr
in der kiste steckt übrigens eine x86_64 cpu und das betriebssystem basiert auf qnx. happy modding :-)
ANZEIGE