Kommentare

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
alfons am 13.07.2019 15:45 Uhr
die Sache find ich ja schon unseriös .

Test: Behringer MS-1, Synthesizer Klon des SH-101

Profilbild
alfons am 14.02.2019 19:46 Uhr
Danke für den schönen Test . Brauchen tu ich das Instrument wohl nicht da ich eine 202 und ein paar andere Mono's habe. Ansonsten trau ich den Ohren eines jungen Gockel mehr, als den üblichen Dauernörglern lg

Blue Box: Yamaha CS-30 Analogsynthesizer

Profilbild
alfons am 19.01.2019 22:23 Uhr
klingt leider geil !

Test: Behringer Vocoder VC340, Roland VP-330 Klon

Profilbild
alfons am 27.10.2018 22:18 Uhr
Es wäre besser gewesen wenn der 340er und V plus auf die gleiche Tonhöhe gestimmt gewesen wären . So suggeriert der etwas höhere V plus etwas mehr Frische , die er gar nicht hat. Sorry für meine Spitzfindigkeit , ist nicht so wichtig , mir gefällt der 340 sowieso besser…

Test: Meris Enzo, Gitarren Synthesizer Pedal

Profilbild
alfons am 20.10.2018 17:42 Uhr
habe das Pedal seit dem Erscheinen auf dem Schirm . Ich hab das tolle Polymoon und war deshalb besonders gespannt. Kann mir gut vorstellen damit z,B einem vorhanden Track Synthifarben/Arpeggiosprenkel zu verpassen . Die Herangehensweise und Ausdruck mit der Gitarre ist dazu noch eine Andere . Vielen Dank für den…

Test: Sound Devices MixPre-10M, -6M, -3M, Mobiler Multitrack Recorder

Profilbild
alfons am 26.09.2018 19:55 Uhr
Hoffe die Frage ist nicht blöd : Lassen sich die interne Clock/Metronom via USB zur einer Midiclock generieren ?

Top News: Behringer VC340, String Synthesizer & Vocoder

Profilbild
alfons am 22.09.2018 20:26 Uhr
Der 3 Oktav Umfang der Klaviatur reicht mir . Ich find das sehr handlich . Bei meiner Welson- Stringmachine spiel ich meist nur chords oder gar single note lines in der oberen Mittellage . Alles andere matscht mir zu sehr. So wie ich das aus dem Video beurteilen kann klingts…

Special: String-Synthesizer, Geschichte, Modelle und Künstler

Profilbild
alfons am 22.09.2018 10:55 Uhr
Als alter Melancholiker war ich schon als Jungspund von diesem Sound angetan. Vielen Dank für diesen klasse Bericht !

History & Sounds: Elka Synthex Video-Doku

Profilbild
alfons am 13.08.2018 19:34 Uhr
ist der immer so verstimmt ?

Die besten Drumcomputer aller Zeiten

Profilbild
alfons am 23.11.2017 20:46 Uhr
selber hab ich R8,606,626 und Drumtraks. Keine rockt wie die Drumtraks ! Blos wie lange noch? Bei der 606 ist grad der Wurm drin. Sowas verunsichert mich ,bei den alten Kisten schon. Hab mir vor kurzem die Po 32 geholt und dachte Wow! warum gibt's so was nicht etwas grösser.