Kommentare

Homerecording mit Sehbehinderung oder als Blinder

Profilbild
matlo am 02.09.2017 15:26 Uhr
Danke. Ich habe den Artikel gelesen und auch noch mal durch ihre Seite gesehen (aber nicht alles gelesen). Von dem was ich mitgenommen habe ist das doch ein Rest Sehvermögen für vieles notwendig ist. Der Mensch von meinem Link bedient seine PC ausschließlich mit Baillezeile (und wahrscheinlich Sprachausgabe). Ich bin…

Homerecording mit Sehbehinderung oder als Blinder

Profilbild
matlo am 01.09.2017 19:06 Uhr
Ich vermute mal das auch unter Mac und Windows die Möglichkeiten bei bei vollkommener Blindheit sehr eingeschränkt sind. Oder ist Protools und Co. mit Tastatur und Brail bedienbar? So gesehen ist das die letzte Möglichkeit gewesen Mutitrack-Recording zu machen. Ps: Kann man Mac und Windows überhaupt bei kompletter Blindheit nutzen?

Homerecording mit Sehbehinderung oder als Blinder

Profilbild
matlo am 30.08.2017 19:34 Uhr
Auch wenn es nicht interessiert hier eine HP. http://jul.....index.html

Homerecording mit Sehbehinderung oder als Blinder

Profilbild
matlo am 29.08.2017 21:41 Uhr
Hallo. Das Thema Linux und Musik-Machen ist ja eh ein sehr eigenes. Was unter Linux gut geht ist die Kommandozeile (Braillezeile). Und ja es gibt unter Linux viel Audiosoftware die sich komplett per Kommandozeile steuern lässt. In "Echtzeit" und natürlich scriptbar. In einer Linux-Audio-Maillinglist weiß ich das dort ein Blinder…