ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Mythos Steinway und alle Steinway Pianos auf einen Blick (Piano Lounge 13)

Profilbild
Trance-Ference am 12.02.2024 09:11 Uhr
Danke für den Artikel. Bei Steinway wurde ich gleich hellhörig. Ich lebe mittlerweile in Seesen, hier gibt es auch einen kleinen gepflegten Steinway Park der selbstverständlich an die Herkunft erinnert. Als ich vorher in der Nähe von Braunschweig gewohnt habe war ich aus beruflichen Gründen hin und wieder im Grotrian-Steinweg…

DTronics DT-303, Distortion für TB-303 & Co.

Profilbild
Trance-Ference am 12.01.2024 22:41 Uhr
Sieht richtig verlockend aus. Depends on price. Wenn das Teil 200€ kostet stell ich mir das nicht neben meine TD3. Dann kommt lieber Distortion+.

ReBirth RB-338 Hardware Nachbau, 303, 808, 909

Profilbild
Trance-Ference am 13.12.2023 19:22 Uhr
Die waren doch einfacher zu programmieren als die echten 303s 😂 Wobei ich die gar nicht so grässlich finde wie die meisten sagen (ich rede natürlich von der TD3, hab keine echte 303 aber die sind ja diesbezüglich identisch).

ReBirth RB-338 Hardware Nachbau, 303, 808, 909

Profilbild
Trance-Ference am 13.12.2023 19:17 Uhr
Beim Thema ReBirth geht es doch mehr um Emotionen als um das technische und klangliche Perfektion. ReBirth hatte ich auf meinen Win7-Rechner (2019) noch laufen. Es gab da echt einige sehr begabte Leute die da sehr viel rausgeholt haben am Tracks. ReBirth hatte einfach einen eigenen Sound, da kommen halt…

Gift-Guide für DJs

Profilbild
Trance-Ference am 07.12.2023 21:09 Uhr
Auch sehr empfehlenswert ist eine Plattebürste. Meine von Reloop ist mittlerweile fast 20 Jahre alt. Damit geh ich einmal über die Platte bevor ich die Nadel raufsetze.

Vintage-Digital: Roland JP-8000 Synthesizer & JP-8080 (1997)

Profilbild
Trance-Ference am 25.11.2023 13:34 Uhr
Der Negativpunkt sind nicht die eigentlichen 2 Midi Ins sondern das man je nachdem was man nutzen möchte nur den einen oder den anderen Midi In nutzen muss. Ich meine mich zu erinnern das man über den einen Midi CCs nutzen konnte und den Arp über den andern....oder so ähnlich.

Vintage-Digital: Roland JP-8000 Synthesizer & JP-8080 (1997)

Profilbild
Trance-Ference am 25.11.2023 07:26 Uhr
Schöne Klangbeispiele :) Und auch volle Zustimmung bei beim Designapekt. Die JPs sind nach wie vor einfach ein Hingucker. Ich hatte den 8080. Ein paar Negativpunkte würde ich gern mit einbringen: - Es gibt 2 Midi Ins. Da muss man sich erstmal reinlesen wie man den richtig einbindet. - Die…

Test: Behringer JT-4000 micro Synthesizer

Profilbild
Trance-Ference am 24.11.2023 22:16 Uhr
Ein paar Soundbeispiele wären noch schön gewesen, insbesondere jene die klangliche Unterschiede zwischen dem JT und JP demonstrieren. Irgendwann landet so ein Gerät wahrscheinlich auch mal bei mir aber erst später...von gebraucht...in noch günstiger :D

Daft Punk: 10 Jahre Random Access Memories Drumless Jubiläum

Profilbild
Trance-Ference am 16.11.2023 18:38 Uhr
Was denkst du denn über die Drumless Version? Oder ist die bei dir auch schon raus?

Vergleichstest: Die besten DJ-Headphones

Profilbild
Trance-Ference am 16.11.2023 18:14 Uhr
Mich hätte mal ein direkter Vergleich / Eindruck zwischen HD25 und den HDJ-X10 interessiert...ob sich der Aufpreis lohnt. meine HD25 nutze ich seit ca 17 Jahren. Die Aiaiai haben mir nicht zugesagt und wurden wieder zurückgeschickt. Im Moment sind sie Sennheiser für mich persönlich Konkurrenzlos wenn man alle Kriterien berücksichtigt…
X
ANZEIGE X