ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Blue Box: Korg Poly-800, EX-800 Synthesizer (1983)

Profilbild
Markus Harsani am 20.06.2021 18:10 Uhr
An dieser Stelle ein großes DANKE für das Fury800 Plugin !!! Sehr sehr gut gemacht, und fängt den Klangcharakter meiner Meinung nach voll ein. Da bräuchs kein Original mehr...

Blue Box: Korg Poly-800, EX-800 Synthesizer (1983)

Profilbild
Markus Harsani am 20.06.2021 18:07 Uhr
Hatte auch einmal einen Poly800, aber irgendwann hat mich die Soundeditierung über die Zahlencodes einfach genervt. Sound fand ich Klasse (z.B. für Italo-Disco 80s Sounds...) aber die EGs mit den Breakpoints und Slopes etwas gewöhnungsbedürftig - Mag lieber die ADSR. Wollte wieder Mal diesen Sound haben und habe mich mehr…

Cherry Audio VM2500 Collection, ARP-Module für Voltage Modular

Profilbild
Markus Harsani am 18.04.2021 19:53 Uhr
Von der Prozessor Auslastung ist es auch OK (habe einen 11 Jahre alten i7/2600) und macht zumindest unter Studio One auch keine Probleme. Echt Wahnsinn was Cherry Audio da gerade abliefert - Die Arp2600 und Polymoog Emulationen sind auch Klasse. Also das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach absolut. Klar…

Cherry Audio VM2500 Collection, ARP-Module für Voltage Modular

Profilbild
Markus Harsani am 18.04.2021 19:46 Uhr
Finde die neuen VM2500 Module auch wirklich sehr gelungen ! Voltage Modular ist derzeit mit Abstand mein liebstes virtuelles Modular Plugin - Es gibt echt viele Module und der Freiheit sind prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Das 1047er Multimode Filter ist richtig geil, weil es für jeden Filtertyp einen Einzelausgang gibt.…

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
Markus Harsani am 08.03.2020 00:01 Uhr
hatte ich noch vergessen : Mit dem "Tool" meinte ich dass es auch recht interessant wäre wenn Behringer es ermöglichen würde die Anstiegs- und Abklingphasen der Hüllkurve über das Synth-tool einstellbar zu machen (z.B. Exponential/Linear). Da die Hüllkurven ja ohnehin digital errechnet werden, wäre dies einfach noch ein cooles "Add…

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
Markus Harsani am 07.03.2020 23:49 Uhr
Hallo Florian, vielen Dank für deine detaillierte Antwort ! Ja, tatsächlich dachte ich anfangs auch dass es der falsche Synth für mich ist, aber das hat sich in den letzten Tagen deutlich geändert. Ich werfe mein Equipment recht selten an da ich beruflich recht eingespannt bin und habe oft nicht…

Test: Behringer Pro-1 Analogsynthesizer, Sequential Circuits Klon

Profilbild
Markus Harsani am 29.02.2020 14:58 Uhr
Hallo allerseits, nachdem ich nun fast 2 Monate Besitzer eines Pro-1 bin, kann ich wirklich sagen dass ich vom Sound und Verarbeitung des Gerätes echt super zufrieden bin. Es gibt allerdings zwei Punkte dich mich immer wieder etwas "nerven" : 1.) Hüllkurven : Keine Ahnung ob es beim "echten "…

First Look: Behringer TD-3 Bass Line, Nachbau der Roland TB-303

Profilbild
Markus Harsani am 03.01.2020 12:03 Uhr
Ich habe heute mal den "Filter In" an meiner TD-3 ausprobiert, und mir folgendes aufgefallen : Lasse ich eine Sequenz über den TD-3 Sequencer laufen, dudelt der int erne Oszillator neben dem externen Signal immer mit. Wollte mal ausprobieren wie der Crave-Square Wave Oszillator klingt wenn man ihn über eine…

Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon

Profilbild
Markus Harsani am 02.01.2020 13:58 Uhr
Genau den selben Gedanken habe ich auch eben gehabt :-) Der Voyetra wäre echt ein tolles und clonenswertes Gerät !

Behringer Cat Synthesizer, ein Octave Cat Klon

Profilbild
Markus Harsani am 02.01.2020 13:56 Uhr
Das Gerät gefällt mir - Hätte ich jetzt nicht als Clon erwartet. Der Behringer Odyssey gefällt mir auch sehr gut, aber habe dafür leider keinen Platz mehr. Da kommt diese Kiste ja genau richtig - Kleinerer Formfaktor und an den ARP angelehntes Konzept bzw. Sound. Die Idee die Wellenformen stufenlos…
X
ANZEIGE X