ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: EVENTIDE H90 Harmonizer

Profilbild
ryde am 01.02.2023 16:06 Uhr
Oh wow! Den wollte ich mir eigentlich selber kaufen ... jetzt liegt das Geld auf dem Konto und wartet auf die Nebenkostenabrechnung. Was ich damit sagen möchte: Ich hätte den wirklich, wirklich sehr gerne 😍! Ansonsten halte ich es mit dem letzten Satz des Kommentars von Bernd-Michael Land weiter oben…

Waldorf Quantum MK2, der verbesserte Hybrid-Synthesizer

Profilbild
ryde am 16.01.2023 19:56 Uhr
Oha ... das ist ja auch für mich als Iridium-Besitzer eine mehr als erfreuliche Ankündigung! 😀

Synthstrom Deluge 4.0 jetzt mit OLED-Display

Profilbild
ryde am 23.12.2022 22:05 Uhr
Ich benutze den Deluge eigentlich nur noch im Urlaub, wenn ich nur eine Kiste mitnehmen kann. Daheim macht das Sequencing der Hapax und genügend Klangerzeuger und sonstiges Outboard hat sich bei mir im Laufe der Jahre auch angesammelt, ich brauche ihn da einfach nicht mehr. Gerade als Gelegenheitsbenutzer verspreche ich…

Test: Squarp Hapax, Polychronic-Performance Sequencer

Profilbild
ryde am 23.12.2022 21:54 Uhr
Diese Instrument Definitions finde ich auch wirklich Hammer! Nicht nur die sinnvolle Benennung von CC spart massiv Zeit und Nerv, vor allem auch die Angabe der Patch-Namen ist toll. Damit meine ich noch nicht mal, dass man tatsächlich alle Patches mit Namen in die Datei eingeben muss, aber alleine die…

Workshop: Eventide H90 für Keyboarder und Tonstudios

Profilbild
ryde am 23.12.2022 14:17 Uhr
Ach verdammt, ich hatte das Teile eh schon auf der Wunschliste. Vielen Dank für den tollen Artikel, jetzt steht es auf Pole-Position und ich kann mir überlegen ob es in 2023 Sommerurlaub oder den H90 gibt (Tendenz in Richtung zweiter Option...)

Test: Yamaha MGP16X, Analogmischpult

Profilbild
ryde am 23.12.2022 14:06 Uhr
Wundert mich nicht, dass es zu dem Teil keine Reaktion gibt, ist einfach für einen 16-Kanal-Analogmixer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt und irgendwie cool sieht er auch nicht aus. Ich habe mich vor einigen Jahren, als ich genug vom Produzieren am Rechner hatte und wieder ein Dawless-Setup aufgebaut habe,…

Erinnerungen: Welches war eure erste Schallplatte?

Profilbild
ryde am 23.12.2022 13:57 Uhr
Mein Vater hat Anfang der 80'er bei Philips in Eindhoven (NL) den elektronischen Teil und die Software für den CD-Player mitentwickelt. Als ich dann '83 meine erste LP kaufen wollte hat er interveniert. Er meinte, man solle in diese alte Technik nichts mehr investieren und er würde mir die Differenz…

Gewinnspiel: 1010music je nanobox lemondrop & fireball mit Kabelset

Profilbild
ryde am 15.09.2022 10:36 Uhr
Allerdings, ja ...

NAMM 2021: Mackie stellt neue Onyx Analogmixer vor

Profilbild
ryde am 19.01.2021 19:38 Uhr
Ist für mich auch ein absolutes Rätsel. Passen würde mir von der Konfiguration her der Korg MW-2408 mit seinen 8 Stereo- und 8 Mono-Kanälen, allerdings hat er seinen Preis. Viele Features kann ich abfeiern (8-Bus! Mute Gruppen! Dynamik-Prozessor auf der Summe!), vieles würde ich einfach mitbezahlen und nie brauchen (z.B.…

Test: ASM Hydrasynth Wavemorphing Synthesizer

Profilbild
ryde am 12.02.2020 10:25 Uhr
Super Idee! Bitte, bitte Amazona! Mein nächster wird auch digital, auf der Liste stehen derzeit in der Tat Hydrasynth, Argon8 und Wavestate ...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X