ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Tascam Model 12, Mixer, Multitracker, DAW-Controller, Interface

Profilbild
HX am 12.02.2021 21:43 Uhr
Hi Stephan, das Model 12 sendet nur, empfängt aber keine MIDI Daten, kann man auch kaum erwarten weil dann müsste sich ja die Abspielgeschwindigkeit ändern wenn ich diese an meinem externen MIDI Master ändere. In der MIDI Implementation steht es auch so, die MIDI Buchse hat keine Funktion, außer vielleicht…

NAMM 2021: Roland Verselab MV-1, Song Production Studio

Profilbild
HX am 13.01.2021 10:09 Uhr
ich glaub beide kamen 88, hatten dann aber sicher schon auch ihre Vorlaufzeit, beim Linn 9000 war es noch 3x6, die 505 und 626 hatten immerhin 2x8, aber wie dem auch sei....die MV Studio waren sicher 'angelehnt', aber ja auch kein großer Erfolg, vermutlich kamen die zu spät und alles…

NAMM 2021: Roland Verselab MV-1, Song Production Studio

Profilbild
HX am 13.01.2021 09:24 Uhr
naja, der Hinweis das es das bei Roland auch schon viel länger gibt, kann ja trotzdem übernommen worden sein, kein Ahnung und ist doch eigentlich auch egal

NAMM 2021: Roland Verselab MV-1, Song Production Studio

Profilbild
HX am 13.01.2021 08:33 Uhr
naja, die Roland R-8 hatte das auch schon vor über 30 Jahren ...

Arturia PolyBrute Analogsynthesizer mit Matrix & Morphing

Profilbild
HX am 17.09.2020 14:10 Uhr
Naja, eher wohl Opel Kadett mit USB Anschluss und Youtube Teaser... Ich hab übrigens keinen analogen Polysynth, weiß aber auch nicht ob ich den brauche.

Green Box: Roland S-50, S-550, S-330, S-10 Sampler

Profilbild
HX am 12.07.2020 09:53 Uhr
das kann ich bestätigen, habe meinen 1994 oder 95 für 1000 DM aus der Keyboards und das war schon recht preiswert ohne viel Zubehör. wenn man Sounddiver hatte konnte man die Filter auch in Echtzeit bei laufendem Betrieb verändern (während alle anderen Sounds im S-330 liefen). der Klang der Filter…

Zeitmaschine: Boss SE-50, SE-70 Multi-Effektgeräte (1984)

Profilbild
HX am 29.06.2020 15:05 Uhr
Benutze meist den Space Chorus, aber ja, stimmt, ich hab sogar die 1.04, muss ich mal detaillierter durchhören....

Zeitmaschine: Boss SE-50, SE-70 Multi-Effektgeräte (1984)

Profilbild
HX am 28.06.2020 11:35 Uhr
in dem Zusammenhang sollte man noch das Roland RSP-550 erwähnen, bis auf die fehlenden Verzerrer sind die Effekte vermutlich weitgehend identisch, eingebautes Netzteil und ähnlich fummelige Bedienung inklusive... hab ich mal mit etwas Glück für um die 70 EUR bei Ebay bekommen mit Battery low Meldung (in Wirklichkeit war die…

AMS Neve stelle 8424 Konsole vor - Recording, Mix, Mastering

Profilbild
HX am 23.06.2020 10:30 Uhr
auf der Homepage kann man die Anleitung herunterladen, das sollte alle diese Fragen beantworten....

Nachruf Pascalis Dardoufas - Pascal FEOS

Profilbild
HX am 12.05.2020 11:28 Uhr
Traurig ... erinnert mich an meine kurze Karriere als DJ, Sylvester 94 begann mein Set nach Mitternacht mit diesem Track: https://www.youtube.com/watch?v=U2wseEupxRI R.I.P.
X
ANZEIGE X