ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Superbooth 22: Finegear The Dirt Magnet, Stereo-FX mit Tape Delay

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 11:38 Uhr
Ich finde den Dust Collector auch spannend, allerdings frage ich mich, warum es keine einfach spring-reverbs gibt (die dürften ja auch nicht teuer sein), die nicht viel mehr als dry/wet (und vielleicht einen 3band eq) haben... oder übersehe ich da etwas?

Gewinnspiel: 3x MODAL ELECTRONICS Cobalt5S Synthesizer

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 11:33 Uhr
So kleine Synthesizer sind immer gut, wenn man viel ohne Auto unterwegs ist, und der größere Cobalt klingt toll

Blue Box: Moog Prodigy, Analogsynthesizer

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 10:18 Uhr
Wahrscheinlich immer noch mein Lieblings-Mono-Synthie. Gibt es eigentlich noch einen, dessen pitch-wheel auf nur den gesyncten vco laufen kann?

Test: Allen&Heath Xone:92

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 10:05 Uhr
seit ich vor ein paar monaten das erste mal einen xone92 benutzen konnte, ist er für mich der beste "normale" club-mixer - vielleicht ändert sich meine einschätzung aber auch, wenn ich den 96 mal vor mir habe

Top News: MAM MB33 Retro, Analog Bass Synthesizer

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 09:50 Uhr
Von den kleinen, simplen & billigen Synthesizern fand ich diesen - unabhängig davon, ob er gut "klont" - mit am besten.

Test: Korg Prophecy Software-Synthesizer, Plug-in

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 09:37 Uhr
Danke für den Bericht! Ich glaube, hier könnte das Plug-in tatsächlich sinnvoller als das Original sein, alleine durch die übersichtlichere Bedienung (auch wenn ich das Design vom Original top finde, es erinnert so an einen Fiat Multipla).

Test: Digitech Polara, Effektgerät für Gitarre

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 09:27 Uhr
Gerade für Synthies eines der besten Reverbpedale für live: Einfach, sehr stabil, und vor allem mit stereo in und out! Top Klang in quasi jedem Setting (auch wenn ich Reverse und Halo kaum verwende), nehme mittlerweile für gigs manchmal zwei davon mit (für e-piano und synthie).

Test: UDO Audio Super 6, Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 09:24 Uhr
Würde ich wirklich gerne mal ausprobieren, allerdings habe ich ihn noch nie irgendwo gesehen...leider kann ich mir gerade "nur" einen teuren Synthie leisten...

Plugin Alliance joins Soundwide: taugt das Welcome-Bundle?

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 09:09 Uhr
Tatsächlich ist der masterdesk das plug-in aus dem bundle, das ich am meisten verwende - aber nicht unbedingt für das mastering, sondern als kompressor/eq für einzelne drumsounds. Ein freund von mir hat mich darauf gebracht (er schickt nun quasi jede snare noch durch den masterdesk)

Updates für Sequential Synthesizer OB-6 & Prophet-6 nun offiziell

Profilbild
Quinter am 23.05.2022 09:02 Uhr
Ich habe jetzt erst das Update installiert und bin wirklich begeistert - oft habe ich für Aufnahmen nicht mehr den Prophet verwendet, weil er irgendwie zu "sauber" für manche klänge war, der vintage-knopf auf 50% ist genau, was er noch gebraucht hat
X
ANZEIGE X