ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Digital: Ensoniq FIZMO Transwave-Synthesizer (1998)

Profilbild
fatheaddy am 10.03.2021 22:06 Uhr
Wie immer muss ich schmunzeln, wenn ich das FIZMO-Bashing unter den Augen habe. Gewiss kein Mainstreamsynth, weder damals noch heute - und schon deshalb hat er mich vor ein paar Jahren derart gereizt, dass ich ihn (in der Tat) überteuert gekauft habe. Inzwischen brauche ich nicht mal mehr den alten…

Green Box: Hartmann Neuron, Digital-Synthesizer

Profilbild
fatheaddy am 04.06.2017 05:06 Uhr
Muss Dir zustimmen, in fast allen Punkten. Genaugenommen sind 8-32-fache polyphonie Wunschdenken, auch mit ausgebautem Ram, 1-8-fach ist eher der Fall, insbesondere im Multimode. Modellberechnungen haben bei mir allerdings nie Tage gedauert, ein paar Stunden aber manchmal schon. Die Freeware Neuron VS Version funktioniert min. bis OSX 10.85. Mit dem…

Interview: Uli Behringer zu seinem Synthesizer-Plänen

Profilbild
fatheaddy am 21.11.2014 03:16 Uhr
Mir kommen gemischte Gefühle auf, beim Gedanken, dass Behringer ernsthaft in den Synthesizer Markt einsteigt. Es geht mir nicht um Behringer -Bashing, sondern um den langfristigen Einfluss der die zu erwartende Massenproduktion verhältnismässig billiger Synthesizer welcher Art auch immer auf den Synthesizermarkt allgemein haben könnte. Man stelle sich vor Behringer…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X