Kommentare

Making Of: Madonna Ray Of Light & Music

Profilbild
Saxifraga  am 26.04.2019 00:32 Uhr
Jetzt weiß ich endlich warum Rayof Light mein liebstes Madonna Album ist. Außerdem ist es das melancholischste und wirklich gute Musik ist immer melancholisch. ;)

Gewinnspiel: 3x IK MULTIMEDIA UNO Synth Synthesizer & Sample Tank 4 Software

Profilbild
Saxifraga  am 16.04.2019 18:17 Uhr
Ich würd ja gerne mal einen Oberheim gewinnen .. Seufz.

DIY-Displaytausch bei Korg T3

Profilbild
Saxifraga  am 16.03.2019 10:36 Uhr
Das muß ich auch noch machen. Für meinen JX-305 und SY77 habe ich die Displays schon gekauft. Mein K5000S und R haben es eigentlich auch nötig. Danke für die informativen Artikel!

Test: Dtronics RDX Controller für Reface DX

Profilbild
Saxifraga  am 31.01.2019 12:12 Uhr
Ich koche mein Essen selbst, aber FM Sounds sind mir zu unvorhersagbar. Als gelernter Physiker ist mir auch klar warum. Ich bin immer erstaunt wenn jemand damit überhaupt was zustande bringt. Und warum immer neue Geräte kaufen, wenn man auch alte aufarbeiten kann? Spart Resourcen und verhindert Technik Müll. Diese…

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
Saxifraga  am 30.01.2019 21:48 Uhr
Ach wie gerne hätte ich damals den YS-200 gehabt! Es wurde dann leider nur ein Yamaha 61 Tasten E-Piano mit fünf Klängen. Leider kann man mit fünf Oktaven aber nicht Klavier spielen. Am Ende kaufte ich noch einen K4r dazu, der wirklich gut war, bis mir aufging, das der ohne…

Test: Dtronics RDX Controller für Reface DX

Profilbild
Saxifraga  am 30.01.2019 21:36 Uhr
smh - Ich hab' mir für 250€ einen SY77 gekauft, das Gummiband vom Diskettenlaufwerk erneuert und baue demnächst noch ein Display für 60€ selber ein. Ich habe 6 (oder 8?) Operatoren und kann alles aus dem Netz an Sounds saugen was ich im Leben nicht brauchen werde. Soundcards und ROM…

Test: Yamaha Genos, Arranger Workstation & Synthesizer

Profilbild
Saxifraga  am 24.01.2019 12:06 Uhr
Die Demos klingen alle nach Cheese. Das "Brass Ensemble" klingt echt schlimm. Da ist mein Fantom G ARX-03 Bläser board (2009) aber um Klassen besser. Kann mal jemand Styles und Instrumente programmieren die nicht nach Mutantenstadl klingen? Oder wollen die Kunden von Arrangern das?

NAMM 2019: Erstmals VA-Synth Waldorf Kyra gesichtet

Profilbild
Saxifraga  am 24.01.2019 11:58 Uhr
Seitdem ich weiß, das Herr Hartmann den Resonanzregler beim Moog Little Phatty wegdesigned und zu einem Umschalter (der meist erst beim zweiten Druck reagiert!) "umdesigned" hat, bin ich kein großer Fan mehr.

NAMM 2019: Erstmals VA-Synth Waldorf Kyra gesichtet

Profilbild
Saxifraga  am 24.01.2019 11:52 Uhr
Ich bin auch lieber Eunuch als Fuchs im Hünerstall. ;)

NAMM News 2019: Korg Krome EX, Workstation

Profilbild
Saxifraga  am 22.01.2019 08:24 Uhr
Da würde ich aber eher ein MODX7 von Yamaha nehmen. Zwei Sythesearten und ein wesentlich moderneres Bedienkonzept und OS mit einem echten Touchscreen. Korg hat immer noch das OS von 1995 am Start, wobei die Krome Variante sogar moderner ist als die vom Kronos. Wenn Yamaha endlich wieder eine Workstation…