Kommentare

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
Saxifraga  am 03.06.2020 12:40 Uhr
Warum hassen alle das superbe System-8 Design, aber das Juno/Jupiter Heimorgel Design mit dreckigem Orange auf Braun ist gut? Roland: "We don't hunt ghosts" oder so.

Test: Roland Jupiter-X, VA-Synthesizer des Jupiter-8

Profilbild
Saxifraga  am 03.06.2020 12:31 Uhr
ZEN core patches beliebig übertragbar zw. den Geräten - glatte Lüge. Alle drei Jahre treibt Roland 'ne neu angemalte Sau durchs Dorf und erfindet neue Buzzwords. Anstatt alle drei Jahre die alten Sachen fallen zu lassen sollten sie mal ein Produkt bis zum Ende entwickeln und nicht wie die Fantom…

Making Of: The Human League - Dare! (1981)

Profilbild
Saxifraga  am 11.03.2020 03:56 Uhr
Tja, meine Lieblingsplatten sind Reproduction und Penthouse and Pavement. Mit reinem Pop und Liebesschnulzen kann ich meist nix anfangen. Der Punk in meiner Jahrgangsstufe 1981(?) meinte das sei ihm zu depressiv! lmao Aber Thatcher u. Kohl, Falkland Krieg u. Aufrüstung mit Pershing waren ja auch depremierend. Hätte ich damals gewußt…

Test: Roland Jupiter Xm, Physical Modeling Synthesizer

Profilbild
Saxifraga  am 29.01.2020 17:39 Uhr
MINUS - Größe - SlimKeys - Fünfach belegte Taster - AI ohne Intelligenz

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
Saxifraga  am 26.11.2019 09:58 Uhr
Wie ich selber festellen konnte, klingt er nur bei falscher Beschaltung und unpassendem Abschluß-Widerstand schlecht. In meiner simplen Kette Boog->Chorus->Delay->Hall->Mischpult klingt er wunderbar.

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
Saxifraga  am 26.11.2019 09:32 Uhr
Um es preiswert zu halten ist alles auf einer Platine. Das setzt der freien Positionierung der Regler und Knöpfe Grenzen.

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
Saxifraga  am 26.11.2019 09:20 Uhr
Wenn's nicht der böze Onkel Behringer gemacht hätte, würden alle GEIL schreien. Ich sehe hier einen Minimoog mit vielen Extras zum vernachlässigbaren Preis, verglichen mit dem Original von Moog. Da kann man nicht wirklich meckern. Mal sehen was Moot Booxle aus dem Ding rausholt.

Gewinnspiel: ROLAND SH-01A Synthesizer & AX-EDGE Black Keytar

Profilbild
Saxifraga  am 15.11.2019 13:34 Uhr
Ach wenn Roland doch mal weise würde. Die ACB Geräte sollten alle 8 statt der mageren 4 Stimmen haben und mindestens um den Faktor 1.2 vergrößert werden. Aber geschenkt nehme ich es schon. ;)

First Look: Behringer TD-3 Bass Line, Nachbau der Roland TB-303

Profilbild
Saxifraga  am 12.11.2019 02:04 Uhr
Also in diesem Test klingen TD-3 und TB-303 fast identisch: https://youtu.be/zeXqTsfT2Lk

Behringer TD-3 Bass Line, Klon der Roland TB-303

Profilbild
Saxifraga  am 08.11.2019 16:01 Uhr
Oh Nein! Wie kann man es nur wagen eine elektronische Schaltung zu duplizieren!? Wo bleibt da die MAGIE von aussterbenden überteuerten Raritäten?