Kommentare

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
Saxifraga  am 20.07.2019 03:09 Uhr
Nachdem ich nun meine June-60 erneut mit meinem Boog D und vor ein TC Flashback 2 und ein TC Hall of Fame 2 geschaltet und in meinen vier Kanal Alesis Mixer geleitet habe, klingt es gar nicht so schlecht. Zuerst hatte ich Probleme mit meinem Kopfhörer aber nun läuft alles…

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
Saxifraga  am 20.07.2019 03:03 Uhr
Hat doch Inputs. Ist aber ein bischen schade ihn nur als Effektgerät zu misbrauchen.

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
Saxifraga  am 14.07.2019 17:40 Uhr
Roland System-8 ! ;)

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
Saxifraga  am 14.07.2019 17:32 Uhr
Da ich keine genauen Werte für die beteiligten Widerstände und Impedanzen habe, kann ich das jetzt leider nicht nachrechnen. Es stimmt aber das im NF Bereich es nicht so eine starke Rolle spielt wie bei MHz Signalen. Dennoch hört man deutlich bei den DX-7 Beispielen wie es zerrt und scheppert,…

Test: TC Electronic JUNE-60 Chorus-Pedal vs. Roland Juno-60

Profilbild
Saxifraga  am 14.07.2019 01:52 Uhr
Hm. Also wenn ich das richtig sehe haben Gitarren einen High-Z Ausgang, also eine sehr hohe Impedanz. Die Physik sagt nun, daß wenn man ein Gerät mit niedriger Impedanz an einer hohe Impedanz anschließt, dann bekommt man Reflektionen im Kabel und die Schaltung arbeitet nicht wie sie soll und erzeugt…

Making Of: Madonna Ray Of Light & Music

Profilbild
Saxifraga  am 26.04.2019 00:32 Uhr
Jetzt weiß ich endlich warum Rayof Light mein liebstes Madonna Album ist. Außerdem ist es das melancholischste und wirklich gute Musik ist immer melancholisch. ;)

Gewinnspiel: 3x IK MULTIMEDIA UNO Synth Synthesizer & Sample Tank 4 Software

Profilbild
Saxifraga  am 16.04.2019 18:17 Uhr
Ich würd ja gerne mal einen Oberheim gewinnen .. Seufz.

DIY-Displaytausch bei Korg T3

Profilbild
Saxifraga  am 16.03.2019 10:36 Uhr
Das muß ich auch noch machen. Für meinen JX-305 und SY77 habe ich die Displays schon gekauft. Mein K5000S und R haben es eigentlich auch nötig. Danke für die informativen Artikel!

Test: Dtronics DT-RDX Controller für Reface DX

Profilbild
Saxifraga  am 31.01.2019 12:12 Uhr
Ich koche mein Essen selbst, aber FM Sounds sind mir zu unvorhersagbar. Als gelernter Physiker ist mir auch klar warum. Ich bin immer erstaunt wenn jemand damit überhaupt was zustande bringt. Und warum immer neue Geräte kaufen, wenn man auch alte aufarbeiten kann? Spart Resourcen und verhindert Technik Müll. Diese…

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
Saxifraga  am 30.01.2019 21:48 Uhr
Ach wie gerne hätte ich damals den YS-200 gehabt! Es wurde dann leider nur ein Yamaha 61 Tasten E-Piano mit fünf Klängen. Leider kann man mit fünf Oktaven aber nicht Klavier spielen. Am Ende kaufte ich noch einen K4r dazu, der wirklich gut war, bis mir aufging, das der ohne…