Kommentare

Gewinnspiel: ROLAND SH-01A Synthesizer & AX-EDGE Black Keytar

Profilbild
Saxifraga  am 15.11.2019 13:34 Uhr
Ach wenn Roland doch mal weise würde. Die ACB Geräte sollten alle 8 statt der mageren 4 Stimmen haben und mindestens um den Faktor 1.2 vergrößert werden. Aber geschenkt nehme ich es schon. ;)

First Look: Behringer TD-3 Bass Line, Nachbau der Roland TB-303

Profilbild
Saxifraga  am 12.11.2019 02:04 Uhr
Also in diesem Test klingen TD-3 und TB-303 fast identisch: https://youtu.be/zeXqTsfT2Lk

Behringer TD-3 Bass Line, Klon der Roland TB-303

Profilbild
Saxifraga  am 08.11.2019 16:01 Uhr
Oh Nein! Wie kann man es nur wagen eine elektronische Schaltung zu duplizieren!? Wo bleibt da die MAGIE von aussterbenden überteuerten Raritäten?

Behringer TD-3 Bass Line, Klon der Roland TB-303

Profilbild
Saxifraga  am 08.11.2019 15:59 Uhr
Seit wann brauchen Behringer Synths fossile Brennstoffe? Der Vergleich hat nicht mal ein Bein, der hinkt nicht mal mehr. Und solange ALLE Firmen ihr Zeug in China produzieren und deutsche Firmen ihre Produktionsmaschinen nach China liefern, solange habe ich als Privatperson keine Veranlassung ein schlechtes Gewissen zu entwickeln. Gleiches Recht…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Saxifraga  am 23.10.2019 02:10 Uhr
Das Problem mit Roland? Halb fertig auf den Markt bringen und dann nach kurzer Zeit fast fertig fallen lassen. Ich bleibe bei meinem G6 u. M3. Man braucht eh einen PC/Mac und da kann man dann auch gleich Logic oder Bitwig oder whatever nehmen. Und das Roland Multi-Sampling mit guter…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
Saxifraga  am 13.10.2019 17:25 Uhr
Also ich mag das System-8 Design wesentlich lieber. Ansonsten sieht Roland Zeugs immer ziemlich schlecht aus. Aber Leute lieben ja nun auch Mäntel die wie englische Sofas aussehen und Perserteppiche unter'm Synth und barocke Blumen auf der Tapete. smh

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
Saxifraga  am 13.10.2019 17:18 Uhr
Nee. Der Fantom ist nur vollständig wenn du ihn mit einem Mac mit Logic und Mainstage kombinierst. Und dann kannst du nur noch hoffen, das Roland die Treiber länger als zwei Jahre wartet. Na Danke.

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
Saxifraga  am 13.10.2019 17:09 Uhr
Ich denke doch. Als Physiker kann ich manchmal eh nur den Kopf schütteln welcher Glaube an die analoge Magie herrscht. Viel können dabei nichtmal zw. dem Steppen von MIDI Parametern und der Fahrt einer Filterkante über eine Gebirge von Obertönnen, welche den Sägezahn oder die Rechteckwelle gerade ausmachen, unterscheiden. Viele…

Vergleichstest: Behringer K-2 vs Korg MS-20 Synthesizer

Profilbild
Saxifraga  am 09.10.2019 12:15 Uhr
Different Shades of KNARZzz Kein Synth für mich, egal in welcher Variante. Wollte immer einen haben, weil ich ihn bei DAF in de Achtzigern im Fernsehen gesehen habe. Da hol' ich mir lieber den Pro-1.

Report: Roland Fantom-8 Synthesizer-Workstation 2019

Profilbild
Saxifraga  am 24.09.2019 09:28 Uhr
Also was mich ärgert ist das die Hälfte der Features einer Workstation fehlt und man das Produkt schon mal auf den Markt schmeißt bevor es fertig ist. Die ersten die es bereits haben tragen zwar noch die Rosa Brille des Neukaufs, aber es zeigen sich viele Probleme, Lücken und sogar…