ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vergleichstest: Pioneer DDJ-FLX10 vs. Rane FOUR

Profilbild
Alex am 29.07.2023 10:13 Uhr
..und dann ist da ja auch noch der Prime4+ mit Stems und Standalone für ein paar Euro mehr der in Zukunft bestimmt mit Serato Stems mithalten kann und von der technischen Seite her alles andere blass aussehen lässt.

Test: UVI Falcon 2.8, Software-Synthesizer

Profilbild
Alex am 24.12.2022 08:40 Uhr
Wenn man dort schon das eine oder andere gekauft hat bekommt man zu sales sogar noch 30euro oder so Gutscheine extra per Newsletter.

Test: Akai Professional MPC Key 61 Sampling, Synthesizer Workstation

Profilbild
Alex am 28.06.2022 11:43 Uhr
...der Klang, naja manche stehen ja heute drauf.. digital, scharf und eher ohne Body. Da viele ja nicht mal mehr wissen, wie so ein Instrument eigentlich natürlich klingt. Ich finde die Klangbeispiele auch eher nervig tonal gesehen. Die Tracks klingen so, als würde man das Low End nur dem Sub…

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
Alex am 28.06.2022 11:15 Uhr
da hast du vollkommen Recht, die gesamte Update Politik finde ich genial. Das hätte man bei Akai im Sinne des Profits auch weniger Kunden freundlich lösen können.

Akai MPC Key 61, Sampling-Synthesizer Keyboard

Profilbild
Alex am 28.06.2022 11:10 Uhr
Das bekommt man natürlich (um einiges) günstiger wenn man x Geräte statt nur einem AIO Gerät will. Die Zielgruppe ist natürlich klar - keine "Groß" Studios sondern der Bedroom oder 1 Raum Producer. Ne Force mit ihrem USB Hub, ein Mischpult ala Tascam mit der Midi Fader Steuerung oder ein…

Workshop Kompression: Bass & Schlagzeug

Profilbild
Alex am 25.04.2022 22:22 Uhr
In Ableton das Utility Tool da kann man alles ab einer bestimmten freq mono machen .. oder alles .. hat denke ich jede DAW

AKAI MPK MiniPlay MK3, kompaktes Controllerkeyboard

Profilbild
Alex am 13.01.2022 10:27 Uhr
..zusätzlicher nicht vorhandener Bass im Mini Lautsprecher :D

Workshop: Hands on Beatport LINK - Part 2

Profilbild
Alex am 04.01.2022 11:42 Uhr
Vielleicht weiß das jemand... Findet man, wenn man sagen wir, ein Pro Abo hat, eigentlich auch Stems - bzw. kann man danach suchen (in Traktor)!? .. Das wäre für mich ein Anreiz soviel Geld auszugeben. Ja, ich weiß, dass es kaum Künstler gibt die Stems rausgeben, aber gerade als Traktor…

Workshop: Hands on Beatport LINK - Part 2

Profilbild
Alex am 04.01.2022 11:34 Uhr
Oder ergänzend.. in den Clubs orientierte sich jahrelang alles an der Klangqualität und Loudness Dynamik von Vinyls und später auch CDs, also alles was so als Post Processing dahinter, nach dem A&H Mixer, passiert war darauf ausgelegt. Mit Wav Dateien wäre man sicher vom Sound her glücklicher als mit MP3…

My 10 Favorites, Amazona.de-Autor Torsten Bäumer

Profilbild
Alex am 29.10.2021 21:41 Uhr
Picture Book ist genial. Auch durch Miami Vice. Kenner wissen Bescheid.
X
ANZEIGE X